ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aktive Sitzbelüftung

Aktive Sitzbelüftung

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 9:44

Hallo! es gibt ja jetzt diese aktive sitzbelüftung im zubehör katalog von bmw!

hat die schon jemand drin??? funktionieren die gut?????

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 27. Mai 2004 um 10:18

Ich hab mir diese Sitzbelüftung vor 7 Wochen bestellt, ist aber bis heute nicht da. Wenn das so weiter geht kommt die wohl erst im Winter. :rolleyes: Kosten tut der ganze Spaß 1000€ pro Sitz.

Hatte die Sitzbelüftung mal in einen Leihwagen und war absolut begeistert davon. Kann ich also nur empfehlen. Die einzige Voraussetzung ist Lederausstattung, ansonsten läßt sich das bei jedem 3er problemlos einbauen.

am 27. Mai 2004 um 15:13

Die Aktive Sitzbelüftung ist schon was angenehmes, aber 1000 Eur für nen kalten Hintern is doch etwas zu happig.

am 27. Mai 2004 um 18:39

wie muss man sich denn die funktion dieser aktiven sitzbelüftung vorstellen???

am 27. Mai 2004 um 19:08

ist das selbe wie eine sitzheizung, nur eben genau umgekehrt. (es wird also nicht warm sondern kalte luft kommt aus dem sitz raus)

am 27. Mai 2004 um 19:13

kommt da tatsächlich kalte luft aus dem sitz - ähnlich bzw. genauso wie bei dem air scarf im neuen MB SLK? oder wird einfach nur der sitz kalt. wenn da tatsächlich wie du schreibst kalte luft rauskommt - wo genau??

wird bei der nachrüstung da eigentlich ein komplett neuer sitz eingebaut. wenn ja, dann finde ich die 1000 euronen zwar trotzdem noch sehr teuer, aber kann es einigermaßen nachvollziehen.

gruß

christian

am 27. Mai 2004 um 19:18

es sind lauter kleine löcher in den sitzen. da kommt dann wirklich luft raus. es muß der ganze sitzbezug gewechselt werden. es befinden sich dann 8 ventilatoren im sitz die die luft rausblasen.

am 27. Mai 2004 um 20:00

coole sache. und wie steuert man das ganze. doch sicher nicht über die klimaanlage. kann mir vorstellen, dass es da neben dem schalter für die sitzheizung einen weiteren schalter für die sitzbelüftung gibt!?!??!?! ggf. mit mehreren stufen?

am 27. Mai 2004 um 20:04

den schalter hat man direkt am sitz. 3 stufen gibt es.

Hi,

also hätt ich praktisch dann auch nen frisch belederten Sessel?

Gruß,

Marko

am 27. Mai 2004 um 21:29

ja. wie ich sehe hast du auch leder montana hellbeige in deinen auto. also heißt es mind. 7 woche warten auf den sitzbezug...

Ja richtig, auch hellbeige!

Mein Bezug sieht leider schon etwas gefaltet und alt aus ;(

Also würde ich so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)

Aber dieses Jahr kann ich mir das eh nicht leisten, die aktive Belüftung ;( -Hab den Wagen erst im Januar gekauft!

Aber 7 Wochen ist schon heftig.

Viele Grüße,

Marko

am 27. Mai 2004 um 21:47

naja dann bestell das teil im dezember dann hast du es rechtzeitig zur nächsten sommersaison. ;)

Jo echt wenn das echt so lange dauert!

wie alt ist deiner jetzt?

ist dein leder auch schon so faltig?

hast irgendwo bilder?

am 27. Mai 2004 um 21:57

meiner ist EZ 03/2000. faltig ist mein leder nicht, aber es ist am fahrersitz schon etwas "abgesessen". also schlage ich auch gleich 2 fliegen mit einer klappe ;)

schaut so aus als hätten wir fast die selben autos. deiner hat ein I am Ende, meiner ein D ;)

mein 330d

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aktive Sitzbelüftung