Aktivierung Auto Lock
Wie lässt sich die Auto-Lock Funktion (Ab 15 km/h Tür zu) einschalten?
a) per "hidden menu" ?
b) per BMW-Service?
c) Gibt es gar nicht?
Fahrzeug: 528i (Bj. 98)
Danke!
Beste Antwort im Thema
Was bist DU denn fürn VOGEL??!
Also der selbstöffnende Kofferraum ist ein alter (SEHR alter Hut) den gabs schon in den 80ern bei US Schlitten wie Cadillac.
BeiM e39 öffnet der Kofferraum auch von der Ferne nur eben schwingt er nicht hoch. Ich habe in meinem CLK mit dieser Funktion bereits 2 mal eine ordentliche Kopfnuss bekommen und seitdem nicht mehr soo scharf darauf. Die letzten CLKs haben aus diesem Grund (Haftungsfrage) die Vorspannung der Öffnungsfedern so sehr reduziert, das er auch nicht mehr hochschwingt.
Zum anderen hat der E60 einen uralt Gelenkmechanismus wie die Mercedes - nämlich eine starre Schwinge, die Kofferraumvolumen kostet. Nur mit dieser Konstruktion ist dieser komplett aufschwingende Deckel realisierbar!
Mit dem filigranen und platzsparendem Mechanismus des E39 ist es schlicht nicht möglich.
Das der E39 die Self-Close Funktion per Diagnose Tool zum Freischalten bereithält, zeigt doch nur, das es eben schon da ist aber nur freigeschaltet werden muss.
Schlußbemerkung und Fazit:
Wenn sich hier ein verkappter Smartfahrer über die Qualitäten von BMW auslassen möchte kann ich nur müde lächeln.
Grüße,
Stefan,
Der sowohl einen W201 einen W202 einen W124 und auch einen W208er Mercedes besessen hat und deren Vor- und Nachteile gut kennnt.
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22 Antworten
Hallo , das würde mich auch sehr interessieren ,,, für einen 530d Bj. 11/2000
Danke
Beim BMW Service durch Diagnoste Tool.
vielen Dank .....Merci
anmerkung:
+ die türen verschliesen sich bereits ab 5kmh
+ ein selektives öffnen der türen ist ebenfalls einstellbar
mfg.alex
Zitat:
Original geschrieben von daywalker[c]
anmerkung:
+ die türen verschliesen sich bereits ab 5kmh
+ ein selektives öffnen der türen ist ebenfalls einstellbar
mfg.alex
Also bei mir verschliessen sich die Türen erst bei ca. 15 km/h.
Und was ist selektives öffnen?
Gruss Torsten
Frag mal bei Benz nach, die hatten das nämlich schon im letzten Jahrhundert.
Nur leider hat die Marke mit dem Propeller es beim 5er erst mit dem E60 geschafft. Begründung des Herstellers: ".. das Fahrzeug ist schließlich schon seit 10 Jahren auf dem Markt, und damals war es nicht üblich..." Komisch nur, das die erste C-Klasse 1993 auf den Markt kam und es dort geht. Genauso wie der selbstöffnende Kofferraum-beim BMW ebenfalls erst mit dem E60. (sollte jemand für den E39 dennoch Lösungen kennen, bitte posten!!)
Wäre mein Wagen nicht ein gehegtes Familienstück, würde ich die Marke mit dem Stern wählen, da BMW in allen Technikraffinessen einfach hinterhinkt!!
PS: das mit der Verriegellung richtet sich meines Wissens nach der Drehzahl.
Was bist DU denn fürn VOGEL??!
Also der selbstöffnende Kofferraum ist ein alter (SEHR alter Hut) den gabs schon in den 80ern bei US Schlitten wie Cadillac.
BeiM e39 öffnet der Kofferraum auch von der Ferne nur eben schwingt er nicht hoch. Ich habe in meinem CLK mit dieser Funktion bereits 2 mal eine ordentliche Kopfnuss bekommen und seitdem nicht mehr soo scharf darauf. Die letzten CLKs haben aus diesem Grund (Haftungsfrage) die Vorspannung der Öffnungsfedern so sehr reduziert, das er auch nicht mehr hochschwingt.
Zum anderen hat der E60 einen uralt Gelenkmechanismus wie die Mercedes - nämlich eine starre Schwinge, die Kofferraumvolumen kostet. Nur mit dieser Konstruktion ist dieser komplett aufschwingende Deckel realisierbar!
Mit dem filigranen und platzsparendem Mechanismus des E39 ist es schlicht nicht möglich.
Das der E39 die Self-Close Funktion per Diagnose Tool zum Freischalten bereithält, zeigt doch nur, das es eben schon da ist aber nur freigeschaltet werden muss.
Schlußbemerkung und Fazit:
Wenn sich hier ein verkappter Smartfahrer über die Qualitäten von BMW auslassen möchte kann ich nur müde lächeln.
Grüße,
Stefan,
Der sowohl einen W201 einen W202 einen W124 und auch einen W208er Mercedes besessen hat und deren Vor- und Nachteile gut kennnt.
Stefan-Du bist ja soooo Cooool!!
Ich denke das reicht, denn auf diesem Niveau muss man nicht debattieren!!
Bleib lieber beim Thema, denn ne Antwort auf die eigentliche Frage konntest Du ja auch nicht bringen!
www.mega-modules.de
habe meines schon zu Hause - baue es nä.Wo. ein.
Antwort zur Frage.
hi, also bis vor paar monaten war ich noch ein BENZ fahrer, durch ein dummen zufall kam ich zu ein E39 ( sehr schönes auto) ich habe bis jetzt zwei mängel festgestellt Das der Service das letzte ist, man bekommt antworten bei BMW, da fällt einen nix mehr zu ein! Und der Öl Verbrauch bei tausend km, 1liter öl und das sei ganz normal bei BMW. will es machen lassen und BMW sagt ich sollte mir es überlegen bei dem alten auto!!! Es kostet 1000-2000€!!Hallo der ist Baujahr 2001!!! Alt!!??
Und was bei BMW da Normal sein soll, ne!!!
Nun habe ich eine Zylinderkopfcenter gefunden, die mir das machen!!!
Hätte der wagen die ausstattung nicht, dann hätte ich in verkauft!!
Also man sollte den tag nicht vor dem morgen loben!!!
Soviel zu BMW!!!
Hab auch bei Mercedessen die ZKD 2 mal wechseln lassen müssen. Wer das beim Vertragshändler machen läßt ist selber schuld.
Ich empfinde den Service bei BMW besser und günstiger isses auch.
Der Meister kann durchaus recht haben, wenn er meint, das die ZKD nicht gewechselt werden braucht. Der Ölverlust ist allgemein noch keine stichhaltige Begründung. Da muss schon noch mehr vorliegen, wie Wasser im Öl oder Öl im Wasser oder ne Fahne beim Schalten. Kann auch an der Ölsorte liegen oder mangelnder Kompression, Defekte an Abstreifringen oder weiß der Geier.
Die 6 Zylinder sind schon etwas heftiger im Öl Konsum. Man muss aber auch das Klientel bedenken, die sich einen BMW holt: es ist schon aufgrund der durchschnittlich höheren Motorleistung und jüngeren Durchschnittsalter ja schon eine andere Fahrweise vorhanden.
Grüße,
Stefan
Wenn Dir Deine Werkstatt nicht passt, dann mußt Du eben woanders hingehen.
Zitat:
Original geschrieben von smarti1803
Frag mal bei Benz nach, die hatten das nämlich schon im letzten Jahrhundert.
Nur leider hat die Marke mit dem Propeller es beim 5er erst mit dem E60 geschafft. Begründung des Herstellers: ".. das Fahrzeug ist schließlich schon seit 10 Jahren auf dem Markt, und damals war es nicht üblich..." Komisch nur, das die erste C-Klasse 1993 auf den Markt kam und es dort geht. Genauso wie der selbstöffnende Kofferraum-beim BMW ebenfalls erst mit dem E60. (sollte jemand für den E39 dennoch Lösungen kennen, bitte posten!!)
Wäre mein Wagen nicht ein gehegtes Familienstück, würde ich die Marke mit dem Stern wählen, da BMW in allen Technikraffinessen einfach hinterhinkt!!
PS: das mit der Verriegellung richtet sich meines Wissens nach der Drehzahl.
Meine Güte, da scheint ja BMW ganz schön Abstand zu Mercedes zu haben. Ich bin die aktuelle E-Klasse schon gafahren, da kennt man sich überhaupt nicht aus, z.b. die Tankanzeige die mit den komischen Strichchen den Tankinhalt anzeigt. Dann ist der Drehzahlmesser viel zu klein (Beim Smart ist er wahrscheinlich größer, sonst würdest du das nicht sagen). Ich habe mich übrigens jetzt für einen 5er entschieden, welchen ich kaufe, steht noch nicht fest.
Zu den technischen Vortschritt automatische Verriegellung, toll, darauf würde ich verzichten, weil mir der 5er Aktivlenkung hat und vor allem größer wirkt.
Tja also der E hat ja ne Parameterlenkung.
Ist in etwas das Gleiche.
Ich habe mein Modul heute übrigens erfolgreich implementiert und es geht hervorragend.
Nun habe ich Tippblinken (1x tippen = 3x blinken), Auto Lock und Wayfinder (also Nebellampen bleiben noch an nach dem Zuschließen nachts), sowie noch eine nette Spielerei: man kann die Lampenfolge beim auf- und zuschließen frei kombinieren.
Der Link war übrigens echt super!! Vielen Dank
Bin nur am Überlegen, ob man die ca. 160 € für diese Highlights investitieren sollte, vor allem, weil meiner ja eigentlich ne Coming Home funktion hat und auch "wenigstens" verriegelt.
Kannst ja mal was bezüglich des Einbaus schreiben (z. B. wie lange es gedauert hat, wo und wie die Sensoren (für die Dunkelheitsaktivierung der Coming Home Funktion) verbaut werden). Wenn ich dabei nicht den halben Wagen zerlegen muss, fällt mir die Entscheidung vielleicht leichter ..