- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Aktivierung Internet in the car über Vodafone
Aktivierung Internet in the car über Vodafone
Moin zusammen,
wie lange hat denn bei Euch die Aktivierung gedauert?
Am Donnerstag habe ich das über Web ID erfolgreich im Videochat authentifiziert. Nach 2 Tagen hat sich da am Vodafone Konto aber noch nichts getan.
Nur der Testzeitraum wurrde schon runtergezählt, obwohl ich den Dienst noch nicht nutzen kann. Doof.
Mit Web ID und Videochat hatte ich auch Mercedes ME authentifiziert. Die Rückmeldung zu den ME Diensten war in 15 Minuten erledigt.
Nun weiß ich nicht ob das wirklich ein paar Tage dauert, oder ob was schiefgegangen ist.
Die Vodafone Hotline kann dazu leider nichts sagen und sagt ich soll einfach warten.
Danke und Gruß Andre
Beste Antwort im Thema
Willkommen im Club, Hotspot funktioniert..... Internet Radio und tidal nicht... inaktiv
Mercedes me kontaktiert die wollten Screenshots und schickten die wohl nach stuttgart.
Ahnungslos wie immer
3 Tage gewartet angerufen „o-Ton“ sie müssen doch nicht jeden Tag anrufen die Kollegen melden sich wenn Lösung vorhanden
Auf den Hinweis das ich Geld gezahlt habe kam nen äähhh
Ohne Witz das war unser erster Benz und vermutlich auch der letzte.
Bestellung lief katastrophal, Auslieferung katastrophal, Service Qualität (Ersatzteile aktuell Katastrophal) , Dienste aktuell auch katastrophal
Es ist nen Auto was fährt aber wenn ich solche Dienste anbiete haben die auch zu funktionieren.
Oder mal Praktikum bei Apple machen wenn man nen rollendes Smartphone entwickeln möchte
Eigentlich haben wir das Auto nur geleast aufgrund der Multimedia Features, wir sind recht jung Mitte 30
Ähnliche Themen
108 Antworten
Willkommen im Club, Hotspot funktioniert..... Internet Radio und tidal nicht... inaktiv
Mercedes me kontaktiert die wollten Screenshots und schickten die wohl nach stuttgart.
Ahnungslos wie immer
3 Tage gewartet angerufen „o-Ton“ sie müssen doch nicht jeden Tag anrufen die Kollegen melden sich wenn Lösung vorhanden
Auf den Hinweis das ich Geld gezahlt habe kam nen äähhh
Ohne Witz das war unser erster Benz und vermutlich auch der letzte.
Bestellung lief katastrophal, Auslieferung katastrophal, Service Qualität (Ersatzteile aktuell Katastrophal) , Dienste aktuell auch katastrophal
Es ist nen Auto was fährt aber wenn ich solche Dienste anbiete haben die auch zu funktionieren.
Oder mal Praktikum bei Apple machen wenn man nen rollendes Smartphone entwickeln möchte
Eigentlich haben wir das Auto nur geleast aufgrund der Multimedia Features, wir sind recht jung Mitte 30
Moin,
hm - mal weiter warten. Habe nochmal an den Me Support und an den Vodafone Support geschrieben.
Der Weg ist ja wohl ungefähr so:
a) Vodafone Konto eröffnen
b) Authentifizierung bei Web ID
c) Web ID meldet an Vodafone zurück
d) Vodafone meldet an Mercedes Me
e) Im Auto müsste Internet sein
Ich hänge bei c) fest. Der Guthabenzeitraum hat sich jedoch trotzdem schon um 3 Tage dezimiert.
Schade auch.
Gruß Andre
Wie praktisch, in der Schweiz soll man tatsächlich in den Swisscom-Store persönlich rennen ??. Versteh das ganze eh nicht, in meinem BMW ging das alles ohne den Anmeldekram mit Ausweis und bla.
Moin,
es ist wohl so, dass auch für Prepaidkarten in Deutschland eine Ausweispflicht besteht. Deswegen ist die Authentifizierung Pflicht.
Wenn das bei mir am Montag nicht aktiviert wird könnte ich mal in den Vodafone Shop gehen. Ist ja aber nicht Sinn der Sache.
Ich hoffe einfach, das mit der neuen MBUX Version das eigene Handy als Hotspot für MBUX nutzbar ist. So wie es auch in der Anleitung steht. Diese Vodafoneverdongelung ist einfach ätzend und unnötig teuer.
Auf der Vodafone Seite steht noch ich muss mein Konto bestätigen, was aber schon passiert ist. Wenn ich den Link nochmal anklicke, kommt wieder die Mail mit der ID für WebID. Da steht dann ich seinschon erfolgreich authentifiziert.... .
Im Vodafone Konto ist das Auto auch noch nicht zugeordnet.
Daher meine ursprüngliche Frage, wie lange das bei Euch so gedauert hat.
Gruß Andre
Ich habe auch mit den Vodafone Store telefoniert welche in der Liste stehen von Mercedes, wenn das Konto aktiviert wurde online und es ist frei geschaltet muss man nicht mehr in einen Store.
Wo steht das denn in der BDA das man sein Handy als Hotspot nehmen kann?
Du kannst das Auto als Hotspot nehmen und dein Handy darüber einloggen das funktioniert, auch bei mir schon aber Mercedes kriegt es nicht auf die Kette bei meinem Konto das Internet Radio zu aktivieren, bei ME steht inaktiv.
Das Auto musst du selber zu ordnen wie folgt.
Bitte schalten Sie die mobile Datenübertragung vor der Wiederverbindung aus (wenn möglich) und aktivieren Sie WLAN.
Die Zündung soll in Ihrem Auto eingeschaltet werden.
Verbinden Sie ein Gerät (Handy / Laptop / Tablet) mit dem Auto-Hotspot.
Öffnen Sie einen Internet-Browser und besuchen Sie die Seite: https://internetinthecar.vodafone.com
Klicken Sie auf „Erneut Verbinden".
Bitte achten Sie auf die folgenden Punkten beim Verbinden auf:
die Mobile Daten Ihres Handys soll ausgeschaltet werden und WLAN Ihres Handys soll eingeschaltet werden
Es wäre besser, wenn Sie sich mit einem Android-Endgerät verbinden.
Versuchen Sie bitte, andere Browsers (Firefox, Opera, Google Chrome, Internet Explorer) zu nutzen.
Wenn du dein Auto als Hotspot nutzt und die Seite per Handy dann aufrufst und erneut verbindest ist dein Auto hinterlegt
Wie gesagt meine Anmeldung bei Vodafone war vor über 1 Woche, datenvolumen für Internet Dienste sind aber weiterhin inaktiv, bei meinem Mercedes me Konto
Surfen über Handy mit dem Auto als Hotspot funktioniert ohne Probleme, die verbaute Vodafone Karte funktioniert Aufjedenfall
Daraufhin habe ich 50gb gekauft für 1 jahr, meine Dämlichkeit war aber nicht zu kontrollieren ob das Internet Radio geht, am darauf folgenden Tag gecheckt und es geht nicht. Seitdem an Kontakt mit Mercedes aber keine Lösung.
Die haben sogar alle Screenshots von mir aber das die nen Schalter umlegen und die Dienste aktivieren Fehlanzeige
Moin,
ha - habe heute Antwort erhalten :-)
Von Vodafone
——
Sehr geehrter Herr xy,
vielen dank für Ihre Email an Internet in the Car Team.
Wir haben leider momentan einen Störfall mit der Freischaltung über WEB-ID. Unsere technische Abteilung wurde bereits darüber informiert und arbeitet mit Hochdruck daran.
Als Alternativ können wir gerne für Sie das Konto manuell freischalten. Aus Datenschutzgründen antworten Sie bitte auf diese Email mit der Kopie Ihres Personalausweises, damit wir Ihr Konto sofort freischalten.
Bei eventuellen Fragen stehen wir Ihnen immer zur Verfügung.
——
Gruß Andre
Bei mir funktioniert das alles.
Allerdings war die Freischaltung von Vodafone Mitte Oktober.
Die Datenübertragung ist sehr schnell muss ich sagen.
Tidal und TuneIn funktionieren prima, aber auch der Hotspot im Auto funktioniert hervorragend.
Moin,
so geht jetzt mit dem Datenvolumen im Auto. Die Vodafone Hotline hat heute schnell geholfen :-)
Webbrowser geht, Tuninradio geht.
Ich kann nur keine Sender als Favorit abspeichern. Kommt eine Fehlermeldung bitte nochmal probieren.
Anmelden mit Tunin geht auch nicht. Weder mit Mailadresse, Name oder Benutzername.
Mal sehen wie weit man mit einem GB für Webradio kommt.
Kaufen werde ich da bei den Preisen nichts. 50 GB für 100 Euro ist mir zu viel.
Ich warte mal drauf ob die Funktion das eigene Handy als Hotspot zu nutzen noch kommt.
Gruß Andre
Was haste den an der Hotline gesagt?
Komisch das es bei uns nicht funktioniert
Moin,
habe denen nur gemailt, dass die Aktivierung vom Vodafonkonto nicht geht. Also der Vodafone Hotline per Mail.
Nach aktivem Vodafone Konto und der Anleitung aus dem vierten Post ging es dann.
Mit 1Gb sollte man 20 Stunden Musik hören können. Mit 50 GB also 1000 Stunden.
Damit kostet die Stunde also 1 Euro.
Nehmen wir mal an ich fahre promTag 3 Stunden, dann komme ich damit 333 Tage weit.
Hm - glaube ich bleibe bei Spotify und Offline Stewaming über Bluetooth.
Gruß Andre
Gruß André
Ich hoffe das TuneIn irgendwann bei der Telekom in Streamon reinkommt, dann könnte man das bequem über CarPlay steuern.
Die Tarife von Vodafone sehe ich nicht ein
50GB für 100€, sowas gibt's auch nur in Deutschland. Internet (insbesondere Mobil) ist hier eben noch Neuland. In Europa haben wir so ziemlich die höchsten Preise und das schlechteste Netz
Zitat:
@Strykaar schrieb am 17. Dezember 2018 um 12:12:57 Uhr:
50GB für 100€, sowas gibt's auch nur in Deutschland. Internet (insbesondere Mobil) ist hier eben noch Neuland. In Europa haben wir so ziemlich die höchsten Preise und das schlechteste Netz
Traurig aber leider wahr