- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C2 & C3
- Aktualisierung Citroen C 3 Aircross EAT 6 (Automatik) mit 6 d temp
Aktualisierung Citroen C 3 Aircross EAT 6 (Automatik) mit 6 d temp
Es soll bei den Citroen Händlern ein Rundschreiben der Zenrale vorliegen welches zu dem obigen Thema - obwohl auf der Homepage noch nicht veröffentlicht- eine Aussage macht. Diese lautet, das ab Oktober 2018 mit der Produktion begonnen wird ! ,dh. wer heute dieses Auto mit der besseren Eurornom 6 d temp (ab 1.9.2019 zwingend) bestellt,kann u.U. nicht mehr in diesem Jahr mit der Lieferung rechnen... Was sind Eure Infos?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Habe im November 2017 diese Konfiguration bestellt und mir wurde als unverbindlicher Liefertermin Ende Juli schriftlich bestätigt. Werde morgen mal beim Händler bzw. Citroen nachfragen und die Info hier einstellen.
Zitat:
@Koelner51109 schrieb am 1. Mai 2018 um 15:15:25 Uhr:
Habe im November 2017 diese Konfiguration bestellt und mir wurde als unverbindlicher Liefertermin Ende Juli schriftlich bestätigt. Werde morgen mal beim Händler bzw. Citroen nachfragen und die Info hier einstellen.
Danke,nett von Dir. Vermute mal, Du bekommst nicht die ab 1.9.18 erforderliche Euronorm also wahrscheinlich "nur" 6 b. Aber vielleicht ist das ja für Dich nicht so relevant.
Ich habe die von mir gewollte Erklärung, dass der Wagen mit Partikelfilter ausgeliefert wird, schriftlich im Kaufvertrag bestätigt bekommen. Als Großstadtbewohner will ich "auf Nummer sicher gehen".
Zitat:
@runningmanfred schrieb am 1. Mai 2018 um 14:31:53 Uhr:
Diese lautet, das ab Oktober 2018 mit der Produktion begonnen wird ! ,dh. wer heute dieses Auto mit der besseren Eurornom 6 d temp (ab 1.9.2019 zwingend) bestellt,kann u.U. nicht mehr in diesem Jahr mit der Lieferung rechnen
Kann ich mir schwer vorstellen. Dann würde man ja monatelang keine Erstzulassungen bei dem Modell haben.
Mir liegt jetzt die Information des Autohauses vor, dass der Wagen im Mai 2019 geliefert wird. Zur Erinnerung, bestellt wurde er am 21.11.2017 und damals wurde als unverbindlicher Liefertermin der 30.7.2018 genannt.
SOMIT BETRÄGT DIE LIEFERZEIT 1 1/2 JAHRE!!
Lieferzeiten von deutlich über einem Jahr sind heute auch für "normale" Fahrzeugen nicht mehr ungewöhnlich.
So lange Lieferzeiten sind meist eine Kombination aus einem beliebten Modell und Lieferschwierigkeiten bestimmter Komponenten.
Trotzdem verwundert eine solche Auskunft schon sehr. Denn alle Kunden die in der Zwischenzeit nach dir ein ähnliches Fahrzeug bestellt haben, sind ja theoretisch noch hinter dir. Solche langen Lieferzeiten sind mir von den Schwestermodellen Peugeot 2008 und Opel Crossland nicht bekannt.
Zitat:
@Koelner51109 schrieb am 2. Mai 2018 um 16:56:31 Uhr:
Mir liegt jetzt die Information des Autohauses vor, dass der Wagen im Mai 2019 geliefert wird. Zur Erinnerung, bestellt wurde er am 21.11.2017 und damals wurde als unverbindlicher Liefertermin der 30.7.2018 genannt.
SOMIT BETRÄGT DIE LIEFERZEIT 1 1/2 JAHRE!!
Ich denke- wenn Du das denn wünschst- hättest Du hier- nach entsprechender Fristsetzung ein klares Rücktrittsrecht.
Zitat:
@Koelner51109 schrieb am 1. Mai 2018 um 16:46:46 Uhr:
Ich habe die von mir gewollte Erklärung, dass der Wagen mit Partikelfilter ausgeliefert wird, schriftlich im Kaufvertrag bestätigt bekommen. Als Großstadtbewohner will ich "auf Nummer sicher gehen".
Das ist schon mal etwas. Nun geht es sicherlich noch um die Frage,wann die Lieferung erfolgt. Wie schon gesagt, lt. Citroen soll erst im November 18 mit der Produktion der Partikelfilter-Autos begonnen werden. Bis zur Stunde ist Citroen noch nicht in der entsprechenden ADAC Liste enthalten. Peugeot als Mutter hatt da natürlich Vorgang, dort sind etliche Partikelfilterautos in der ADAC Liste bereits enthalten....
Achte bitte künftig darauf, dass du deine Antwort in den gleichen Beitrag wie das Zitat schreibst.
Und als Tipp: man kann hier bei uns auch zwei Antworten in einem Beitrag zusammenfassen.
Zitat:
@206driver schrieb am 2. Mai 2018 um 06:51:03 Uhr:
Zitat:
@runningmanfred schrieb am 1. Mai 2018 um 14:31:53 Uhr:
Diese lautet, das ab Oktober 2018 mit der Produktion begonnen wird ! ,dh. wer heute dieses Auto mit der besseren Eurornom 6 d temp (ab 1.9.2019 zwingend) bestellt,kann u.U. nicht mehr in diesem Jahr mit der Lieferung rechnen
Kann ich mir schwer vorstellen. Dann würde man ja monatelang keine Erstzulassungen bei dem Modell haben.
Update: Die Situation ist z.zt. (2.7.18) immer noch ziemlich verworren, was die Bestätigung des Fertigungsbeginns (Auslieferung 2019?) des 6 d temp c3 Aircross Puretech 110 EAT6 angeht. Gestern erhielt ich im chat ein "Fertigungsbeginn Aug.18" genannt, was insofern verwundert, dass bis jetzt weder auf der Homepage noch sonst irgendwo eine Bestätigung vorliegt. Es ist zwar offiziell bestätigt, dass der C3 nun mit 6 d temp (also purchetech 110 -EAT 6) lieferbar ist, aber um den geht es mir nicht. Man könnte zwar daraus schlußfolgern,dass der Aircross nun folgt,aber für mich nicht zwingend. Mein Autohaus spricht immer noch von Fertigungsbeginn Okt.18 (also Auslieferung 2019)... Es ist wirklich ein Trauerspiel..
Es ist egal was dein Autohaus sagt manchmal tun die einem mit irgendwelchen Infos zu wegschicken damit die Leute nicht ungeduldig werden und ständig vor der Tür stehen.
Vielleicht kannst du ja direkt in Frankreich anrufen und mit denen reden. Die können dir am ehesten die richtige Antwort geben
Zitat:
@runningmanfred schrieb am 3. Juli 2018 um 12:17:50 Uhr:
Zitat:
@206driver schrieb am 2. Mai 2018 um 06:51:03 Uhr:
Update: Die Situation ist z.zt. (2.7.18) immer noch ziemlich verworren, was die Bestätigung des Fertigungsbeginns (Auslieferung 2019?) des 6 d temp c3 Aircross Puretech 110 EAT6 angeht. Gestern erhielt ich im chat ein "Fertigungsbeginn Aug.18" genannt, was insofern verwundert, dass bis jetzt weder auf der Homepage noch sonst irgendwo eine Bestätigung vorliegt. Es ist zwar offiziell bestätigt, dass der C3 nun mit 6 d temp (also purchetech 110 -EAT 6) lieferbar ist, aber um den geht es mir nicht. Man könnte zwar daraus schlußfolgern,dass der Aircross nun folgt,aber für mich nicht zwingend. Mein Autohaus spricht immer noch von Fertigungsbeginn Okt.18 (also Auslieferung 2019)... Es ist wirklich ein Trauerspiel..