ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Aktuelle Änderungen Oktober 2012

Aktuelle Änderungen Oktober 2012

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 14:27

Hallo zusammen,

scheinbar gab es ja ganz aktuell ein kleines Update beim Polo, zumindest hat ja nun das neue RNS 315 das alte RNS 310 in der Konfiguration ersetzt.

Sind Euch noch weitere Änderungen bekannt bzw. wurde der Polo noch in anderen Details verändert?

Habe mir ganz aktuell (vor zwei Wochen) einen 1,2 TSI bestellt, warte noch auf die schriftliche AB, auf dem Bestellformular stand noch das RNS 310. Ich hoffe bzw. gehe aber mal davon aus, dass ich die neue Variante geliefert bekomme... oder was meint Ihr?

VG

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Kann man so pauschal nicht sagen.

(...) Dazu gibts ab Kauf 3 Jahre kostenlose Kartenupdates und dafür keinen Kabelsalat im Auto. Letzterer disqualifiziert jede mobile Lösung im eigenen Auto.

Würd ich so nicht sagen.

Die paar mal im Jahr, die ich ein Navi brauch, taugt son Saugnapf- Teil definitiv. Der "Kabelsalat" beschränkt sich genau genommen auf ein Kabel.

Die Technik der "Saugnapf- Navis" ist idR weiter & moderner und jedes Werksnavi ist nach einigen Jahren ein Lacher (sieht man die Lebensdauer eines PKW im Verhältnis zu solcherlei Elektronik, dann gilt dies umso mehr).

Aber wenn man das Navi sehr regelmäßig braucht und das Fahrzeug nur kurze Zeit hält, dann wird man dies vermutlich anders einschätzen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Klick

Wird schon drüber diskutiert.

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 14:34

Hab ich gesehen, da wird zum Thema RNS diskutiert, mich würde aber interessieren, ob es neben dem Thema Navi auch noch weitere Veränderungen des Fahrzeugs gab.

Falls es noch weitere, eventuell wesentlich relevantere (weil technische) Änderungen gab, dann weiss ich, wie sehr ich mich darum bemühen muss, dass ich das "neue Modell" bekomme...

Aber danke schonmal für die fixe Antwort!

Änderungen zur KW45/2012:

Polo (nicht Cross):

- Entfall RNS310

+ Option RNS315 (auch in den Paketen)

+ Option Winterräder 6x16" für GTI

+ Option 16" und 17" LM-Räder auch für BMT

+ Option Sportpaket auch für BMT

+ Option R-Line-Pakete auch für BMT

+ Option Mobiltelefonvorbereitung für RNS315

- Entfall Nokia 6303i

+ Option: Mobiltelefon Nokia Asha 300

+ Lackierung: Blue Silk Metallic für Blue GT

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 15:59

Super, vielen Dank für die Auflistung! Also eine reine Änderung einzelner Ausstattungskriterien bzw. -möglichkeiten, KEINE bisher bekannten technischen Veränderungen am Fahrzeug?

Interessant, ich hatte den Polo mit 15" Winterreifen bestellt. Nun wurde das auf 16" geändert. Meine Auslieferung soll KW47 sein.

A) Wieso wurde das geändert, einfach so? ;-) Muss ja nen Grund/Sinn haben.

B) Sind die dann automatisch dabei, weil losgelöst vom Auto?

C) Wenn nein kann man das noch ändern, weil losgelöst vom Auto? ;-)

Danke, Chris

Zitat:

Original geschrieben von Harold318

Super, vielen Dank für die Auflistung! Also eine reine Änderung einzelner Ausstattungskriterien bzw. -möglichkeiten, KEINE bisher bekannten technischen Veränderungen am Fahrzeug?

Zumindest keine, die eine Veränderung der Fahrzeugbeschreibung erzeugen würde.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisdaKing

Interessant, ich hatte den Polo mit 15" Winterreifen bestellt. Nun wurde das auf 16" geändert

Woher stammt diese Information? Hat dein Händler dich über eine geänderte Konfiguration informiert?

Nein, im Konfigurator wurde das geändert. Du kannst jetzt keine 15, sondern nur noch 16" bestellen.

Daher die Frage, bleibts bei meinen 15 oder krieg ich jetzt die 16"? :D

am 17. Oktober 2012 um 18:09

Mir wurde gesagt, weil bei unserem Touran auch änderungen während der Produktion stattgefunden haben, das man das bekommt was auf der AB steht.

Es ist ja nicht so das VW jetzt einfach alle alten Teile auf den Müll schmeißt sondern die werden Just in Time laut Bestellung in den Produktionsablauf eingeplant.

Bedeutet: Hast du deine AB sind deine Teile schon in die Produktion eingeplant und wohl noch so lieferbar. Sollte etwas nicht mehr vorhanden sein hätte sich eigentlich der :) melden müßen und du keine AB bekommen dürfen.

So wurde mir das zugetragen, klingt aber irgendwie logisch :D

Warum sollte dir VW also besssere Reifen+Felgen schenken wenn die alten noch verfügbar sind und laut AB geliefert werden müßen ?

LG

Zitat:

Original geschrieben von ChrisdaKing

Nein, im Konfigurator wurde das geändert. Du kannst jetzt keine 15, sondern nur noch 16" bestellen.

Daher die Frage, bleibts bei meinen 15 oder krieg ich jetzt die 16"? :D

Wie schon im 6RFreunde Forum geschrieben:

Kommt meines Wissens drauf an, wann Produktionstermin ist. Ab KW 45 Produktion ist glaube ich die Änderung. Wenn Liefertermin KW 47 wird der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor der KW 45 produziert.

Frag morgen mal deinen , bei mir hat er auch alles versucht noch das RNS315 reinzubekommen (leider kein Weg). Wird nächste Woche produziert (KW 43)und soll KW 46 geliefert werden.... Rechne selber, wenn du den gleichen Abstand hast

Weiß jemand was genaueres zum neuen RNS 315 mit FSE ab Werk? Ist die tatsächlich ins RNS selbst integriert? Hat sie eine Sprachsteuerung? Modul unterm Beifahrersitz gibts dann keins mehr?

Das mit dem RNS315 wurmt mich jetzt aber :D

Da hätte ich auch noch 6 Monate warten können, hätte ich dies mal voher gewusst :P

Zitat:

Original geschrieben von parkplatzzz

Weiß jemand was genaueres zum neuen RNS 315 mit FSE ab Werk? Ist die tatsächlich ins RNS selbst integriert? Hat sie eine Sprachsteuerung? Modul unterm Beifahrersitz gibts dann keins mehr?

Wird wohl wie bei Golf und Co sein.

Sprich statt in einem separatem Modul ist bei Bestellung der FSE für das RNS315 eine Version in integrierter FSE verbaut.

Steuerung erfolgt über den Touchscreen vom RNS315. Sprachsteuerung & Co gibts nicht. Im Eos hatten wir damals auch keine Anzeige bzw. Einstellmöglichkeit in der MFA Plus. Von daher haben wir danach immer lieber die FSE "Premium" genommen, die besser integriert ist.

Leider wird diese für den Polo ja nicht angeboten.

Macht euch keine Sorgen ob RNS 310 oder 315.

Denn eines ist sicher:

In wenigen Jahren wird man sowieso beide Geräte nur noch belächeln :rolleyes: :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Aktuelle Änderungen Oktober 2012