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aktuelle auto bild ausgabe --- Konservierung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 12:04

hi

habe in der aktuellen auto bild gelesen,das der neue mercedes C 180 auf korosionsschutz gepüft wurde.

ergebnis schlechte konservierng.(wird wohl bei den anderen nicht anders sein )

___________HABEN DIE HERREN VON MERCEDES NICHTS GELERNT ODER HOLEN SIE DIE KOSTEN FÜR DIE SPÄTEREN AUSBESSEERUNGSARBEITEN GLEICH BEIM KAUFPREIS MIT RAUS ??????????????

gruß uno-abarth

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20 Antworten

Das ist aber sehr traurig:rolleyes:

Habe ich auch gelesen.

Passend hierzu:

http://newsticker.welt.de/index.php?channel=wir&module=dpa&id=16368784

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_508755_13987.hbs

Das Abwirtschaften bei Mercedes geht anscheinend weiter: Kurzfristige Renditeziele sind wichtiger als langjährige Kunden. Und die Produktion in China kann auch weiter ausgebaut werden, "....der Export aus dem asiatischen Wachstumsmarkt wird noch diskutiert...".

Für mich sind das erschreckende Zeichen.

Ich mag meinen W210, auch wenn der viel Pflege braucht. Aber bisher bin ich davon ausgegangen, dass es mit MB bergauf geht nach der Globalisierungspleite. Aber z.B. einen MB aus China werde ich mir nicht kaufen, genauso wenig wie einen MB aus Amerika (daher habe ich auch keinen ML).

Traurig, was aus Mercdes geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Uno-Abarth

___________HABEN DIE HERREN VON MERCEDES NICHTS GELERNT ODER HOLEN SIE DIE KOSTEN FÜR DIE SPÄTEREN AUSBESSEERUNGSARBEITEN GLEICH BEIM KAUFPREIS MIT RAUS ??????????????

Wenn dem so ist, muß der W204 bei einer derart abgehobenen Preisgestaltung extrem viele Leichen im Keller schlummern haben.

Ich hab das auch gelesen, leider ist das Heft schon weg. Aber dieses Fazit, da kann ich mich nicht dran erinnern. Schlechte Konservierung stand dort ausdrücklich für irgendeinen Kleinwagen. Der war weder mit Wachs etc. geschützt, noch mit Unterbodenverkleidungen aus Kunststoff (wie es sie teilweise schon am 210er gab).

Beim MB stand dort meiner Erinnerung nach was von ziemlich kompletter Unterbodenverkleidung,

aber da wären ein paar Kanten, wo es da drunter gammeln könnte, oder die nicht * komplett*

verdeckt werden von den Verkleidungen. Das war aber eher Nörgeln auf recht hohem Niveau,

so wie ich in den Artikel in Erinnerung habe.

Vielleicht kann noch mal jemand die Seite gescant einstellen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Beim MB stand dort meiner Erinnerung nach was von ziemlich kompletter Unterbodenverkleidung,

aber da wären ein paar Kanten, wo es da drunter gammeln könnte, oder die nicht * komplett*

verdeckt werden von den Verkleidungen. Das war aber eher Nörgeln auf recht hohem Niveau,

so wie ich in den Artikel in Erinnerung habe.

Hauptsache unbehandelte Bereiche mit Unterbodenverkleidung zu kaschieren, dann klappt es selbst bei krassen Durchrostungen auch bei der (zerlegungsfreien) HU mit der Plakette. Die BR W210 lässt grüßen (schön abgedeckter Unterbodenbereich des Vorderwagens), der im Rahmen der HU nicht entfernt wurde.

am 11. Dezember 2007 um 22:16

hallo,

 

naja die unterbodenabdeckung bremst die korossion nun nicht gerade, aber die verkleidungen hält den ansetzenden gammel etwas/ein paar jahre mehr auf wie ohne verkleidung rumzufahren....

 

aber hauptsache can bus überwachte kopfstützen, wie mal etwas mehr an der konservierungsbasis zu investieren...

 

den idioten der damals den verbesserungsvorschlag abgegeben hat um das ganze wachskrams einzusparen müsste man tagelang in die fresse hauen und verbuddeln!!!

was dieser depp tausendfach angerichtet hat ist unbezahlbar!!!

Durch die Unterbodenverkleidung kann man auf den Unterbodenschutz verzichten. Da reicht dann ordentlicher Lack weil Steine keine Schäden mehr anrichten können. Beim w210 wurde ja auf beides verzichtet, zusammen mit den schlechten Blechkanten und der fehlenden Nahtversiegelung ist der Ergebnis bekannt.

Die Geschichte mit dem Integralträger entsteht dadurch dass die Verkleidung zu nah an selbigem ist. Dadurch liegt der Träger im Wasser und der Dreck scheuert sich durch den Lack.

Richtiger Kautschuk-Unterbodenschutz wie am w124 ist meines wissens auch gar nicht mehr erlaubt, der Hersteller muss ja mittlerweile so konstruieren dass sich die unterschiedlichen Materialien problemlos trennen lassen.

Wachs am Unterboden bringt übrigens gar nichts wenn man nicht alle 2 Jahre nachsprühen möchte. Wachs kommt in die Hohlräume.

am 11. Dezember 2007 um 22:50

die autohersteller treiben die pkw nutzer irgendwann noch dazu, das sich die leute freiwillig aufm feldweg ihre autos von unten mit altöl vollspritzen um so günstig die konservierung aufzuholen....

 

steve

Ich finde, die Kommentare jetzt werden der Sache irgendwie nicht mehr gerecht.

Ich würde mal gern wissen, ob andere Foren auch daraus bestehen, dass die Fahrer dem Hersteller "in die Fresse hauen wollen". Ich persönlich finde das weder vom Ton noch sachlich irgendwie produktiv.

Sich empören ist ja schön und gut, aber es sollte dafür schon eine Grundlage geben, die auch noch irgendwie realitätsnah ist.

Wie gesagt entsprache das zu Beginn wiedergegebene m.E. auch noch nicht mal dem, was in dieser AutoBild stand.

Und die lebt ja vom Skandalisieren von Missständen (Autobild deckt auf... )

Bei Shakespeare hieß das glaub ich Much ado about nothing ;)

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Ich finde, die Kommentare jetzt werden der Sache irgendwie nicht mehr gerecht.

Full ACK. Aber trotzdem beweist MB, nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernen zu wollen oder zu können oder zu dürfen.

Wir sind ja wohl (die meisten) nicht vom Fach, daher ist das alles immer nur Meinungsaustausch und Vermutung... Dazu stehe ich auch, daher würde ich auch keine lange Rechthaber-Diskussion darüber führen.

 

Aber zumindest die wenigen Fakten kann man ja mal heranziehen. Ich habe 1x bei AB recherchiert, dort steht der Artikel online, ohne Kosten. Bild 2-ca. Bild 9 oder 10 sind genau die C-Klasse Bilder. Hier übrigens das Fazit unterm letzten Bild:

Der acht Wochen alte Mercedes C180 Kompressor hat eine solide Vorstellung geliefert.

Hier der Link:

http://www.autobild.de/.../...uefe-wer-sich-ewig-bindet..._459841.html

 

Okay, und jetzt können alle die wollen mit dem Mercedes-Bashing fortfahren!!

Motto: Trust yourself, ignore the facts... ;)

 

PS: Nachdem, was ich die vergangenen Jahre gelesen und an Erfa-Berichten gehört habe, hat MB 2004 unter E. Cordes bei der Qualität die Kehrtwende vollzogen. Ich persönlich hab da kein schlechtes Gefühl, wenn ich an meine nächsten zu kaufenden Fahrzeuge aus dieser Zeit denke; im Gegenteil äußern sich die Fahrer zu Fahrzeug und Motoren sehr positiv. Ich sehe da keine Katastrophen auf mich zukommen, im Gegenteil. Was im Sinne der Qualität unternommen wurde, konnte man nachlesen, hat sich an Zahlen (Investition) festgemacht, und sich auch danach in Langzeittests sowie weitgehende freiheit von Großproblemen in den Foren geäußert. Insofern habe ich da für mich Fakten genug, dass ich mir über die Zuverlässigkeit und Produktqualität ehrlich gesagt wirklich 0 Sorgen mache; für den W211 E350, den ich 09-10 kaufen möchte.

Und bei verlängerten Serviceintervallen von dann ca. 32tkm kann ich mich auch über die Werkstatt nicht beschweren, da ich in 100tkm dann 3x vor Ort sein werde zum Assyst. Ich sehe da (für mich) wirklich keinen Grund mich aufzuregen oder zu beschweren.

am 12. Dezember 2007 um 10:04

Lieber neu2003,

das mit den 32tkm-Intervallen kannst Du vergessen: mir wurde vom Ölhersteller, vom Daimler und vom Motoreninstandsetzer dringend zu 10000km-Ölwechseln geraten. D.h. es gehr 3 mal im Jahr auf die Bühne. Schlechtes Benzin bzw. andere Gegebenheiten machen dem Motoröl schnell den Garaus. Interessanterweise sind Daimler-Ersatzmotoren relativ günstig, also brauchst Du Dir da auch keine großen Gedanken machen.

LG Georg

Moin, ich mach mal gerade einen neuen Thread dafür auf, das interessiert mich näher... :)

 

-ich pack es unter "Mercedes Motoren"... bitte schreib doch mal mehr dazu...

 

PS. von der Verkürzung der Intervalle hatte ich nur im Saab-Forum hier gelesen, das fand ich ehrlich gesagt schockierend, dass es sowas im heutigen Motorenbau noch gibt! Wobei man sich als Kunde natürlich drauf einstellen kann...

Wahrscheinlich halten die Motoren von DC dann so lange, wie die Automaten. Am besten wir machen dort auch eine "Lebensfüllung" in die Motoren. :D

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