ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Aktuelle eBay Qualität von Xenon FL Scheinwerfer...?

Aktuelle eBay Qualität von Xenon FL Scheinwerfer...?

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 17:42

Moin,

 

habe heute mal einwenig in der Buch gestöbert und bin dabei auf viele Angebote zur Umrüstung auf FL Xenon Scheinwerfer gestoßen.Nun stellt sich mir die Frage wie sich das ganze Qualitativ so verhält?Habe schon einwenig de Suche hier bemüht, aber nichts eindeutiges zum Thema gefunden und wenn, dann ist es schon relativ Alt...:(

 

Konkret geht es um diese Xenon Scheinwerfer:

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

oder um diese hier:

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Hintergrund ist der, dass ein Xenon Scheinwerfer bei mir Defekt ist (die elk. Leuchtweitenregulierung) und der Händler, wo ich das Fahrzeug vor 2 Wochen gekauft habe, mir nur einen Gebrauchten einbauen möchte, diesen aber erstmal ersteigern/kaufen muss...:(

 

Jetzt dachte ich daran Ihm den Vorschlag zu machen das wir uns die Kosten für einen neuen Xenon Scheinwerfersatz teilen und ich dann gleich auf FL Optik umrüste...:)

 

Allerdings bin ich mir bei dem Angebot nicht sicher, ob es überhaupt was taugt...???

 

Da ja sonst Xenon Scheinwerfer von Hella u.s.w. meist das Doppelte kosten, wenn nicht sogar noch mehr...:(

 

Was meint ihr dazu...???

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo! Der Preis ist Super,den die originalen kosten soviel ich weiss so um die 600Euro/Stück. Qualität weiss ich nicht es hört sich aber gut an was die da schreiben(keine billigware) und zwei Jahre Garantie ist doch Super! Ich würde es riskieren bei dem Preis kann mann eigentlich nicht soo viel falsch machen,und wenn die auf den ersten Blick billig aussehen kann mann immer noch zurücksenden!

Mfg Lisij

schau mal hier :

 

http://www.salesafter.de/product_details.php?id=447

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

schau mal hier :

 

www.salesafter.de/product_details.php?id=447

Schaut gut aus, allerdings steht da etwas von Zusatzgeräten und erst ab Bj 2000...:confused:

 

Hmm....:(

am 2. Januar 2009 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

schau mal hier :

www.salesafter.de/product_details.php?id=447

Schaut gut aus, allerdings steht da etwas von Zusatzgeräten und erst ab Bj 2000...:confused:

Hmm....:(

also du brauchst die neueren steuergeräte wenn deiner vor 9/98 gebaut wurde . da wurden die neueren steuergeräte verbaut die dann auf den fl - scheinwerfern auch passen . du brauchst dazu die neuen halterungen gibts bei ebay denk ich für 20€ oder so weiters brauchst adapterstecker für die standlichtringe und fürs fernlicht glaub ich da kostet das stück beim :) 15€:mad: oder du machst eine andere lösung . aber normalerweise brauchst du die sachen und dann hast freude daran :)

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 8:17

Hmm, also laut Beschreibung steht ja drin das man eigendlich nichts mehr benötigt...:confused:

 

Zitat:

Da diese Scheinwerfer ebenfalls für elektrische Leuchtweitenregulierung vorbereitet sind, behalten Sie die gleichen Funktionen wie mit den Serienscheinwerfern.Sie erhalten den rechten und den linken Xenon-Scheinwerfer + Halterungen für die Vorschaltgeräte. Den Rest übernehmen Sie aus Ihren alten Scheinwerfern (Brenner + Vorschaltgeräte etc...)

Sie bieten in dieser Auktion auf einen kompletten Satz Xenon-Scheinwerfer mit Angel Eyes Standlichtringen für den BMW 5er E39 95-00 [Limousine und Touring]

Wobei das natürlich auch einwenig "anfüttern" sein könnte, um die FL Xenons erstmal zu verkaufen...:(

Hat denn schon mal jemand von euch diese "Zubehör Xenons gekauft"...???

am 3. Januar 2009 um 8:30

wie ich schon geschrieben habe diese teile benötigst du das du sie einbauen kannst

wenn du welche von bmw holst musst die adapter und halterungen auch extra kaufen

haben ja eigene teilenummer ;)

ich geb dir nen tipp du kannst die alten halterungen verwenden es passen aber nur 3 von 4 schrauben

wenns einem net stört kann man das machen .

wichtiger sind die steuergeräte welches baujahr hast den ? wenn vor 9/98 hast die alten grossen drinnen dann wirds teurer . da die stecker einfach nicht passen auf den neueren steuergeräten .

sorry aber ich habs erst vor kurzen den ganzen umtausch durchgeführt . ;)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

 

Hintergrund ist der, dass ein Xenon Scheinwerfer bei mir Defekt ist (die elk. Leuchtweitenregulierung) und der Händler, wo ich das Fahrzeug vor 2 Wochen gekauft habe, mir nur einen Gebrauchten einbauen möchte, diesen aber erstmal ersteigern/kaufen muss...:(

Was meint ihr dazu...???

wie wärs, wenn Du nur den Leuchtweitenversteller wechselst? Gibts ja als Einzelteil für nen Fuffi.......

Mfg

Hermann

Hi Lalelubär,

stimme der Ausführung von @herrmann.a zu:

.......wie wärs, wenn Du nur den Leuchtweitenversteller wechselst?....

Hier mal ein neuer Leuchtweitensteller für kleines Geld

und eine hilfreiche Beschreibung bezüglich VFL Scheinwerfer Innenaufbau

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 16:52

Hmm, dass hört sich alles interessant an...:)

 

Also meiner ist 06/98 also vor 09/98, sprich dann die Großen Steuergeräte...:(

 

BMW meint es ist etwas im Scheinwerfer abgebrochen, daher könnte man die Scheinwerfer nicht einstellen und man benötigt einen ganzen Scheinwerfer...:confused:

 

Man merkt auch das der Defekte Scheinwerfer locker ist, sprich ich kann den ganzen Motor hinten am Scheinwerfer bewegen, während er auf der anderen Seite fest in der Verankerung sitzt...:confused:

 

Finde ich ja echt "dreist" von dem Händler bei eBay das er schreibt, es wäre alles "Plug and Play" tauschbar, sprich man nichts anderes mehr benötigt...rolleyes:

 

Ist ja dann doch etwas aufweniger, so wie ich das jetzt sehe...:(

 

Die man. Höheneinstellung für die Scheinwerfer selber, lässt sich nicht einzelnd tauschen, oder...???

am 3. Januar 2009 um 17:58

ja dann hast du die alten steuergeräte noch . wie gesagt der verkäufer meint mit plug in play das man die scheinwerfer reinbringt :D.

wie gesagt zu dem preis für die angel eyes kannst mit den steuergeräten sicher 200€ dazurechnen .

man kann es auch billiger machen :)

1. steuergeräte neu bei ebay für den brennertyp das stück ca. 35€ :)

2. halterungen für die scheinwerfer das paar 18€ denk ich

3. die adaptekabeln auch bei ebay

sollte sich mit fast 100€ ausgehen wenn du unbedingt die FL- drinnen haben willst

muss aber sagen wenn du die dann drinnen hast, denkst net mehr an dem preis :D

 

grusss

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hmm, dass hört sich alles interessant an...:)

Also meiner ist 06/98 also vor 09/98, sprich dann die Großen Steuergeräte...:(

BMW meint es ist etwas im Scheinwerfer abgebrochen, daher könnte man die Scheinwerfer nicht einstellen und man benötigt einen ganzen Scheinwerfer...:confused:

Man merkt auch das der Defekte Scheinwerfer locker ist, sprich ich kann den ganzen Motor hinten am Scheinwerfer bewegen, während er auf der anderen Seite fest in der Verankerung sitzt...:confused:

Finde ich ja echt "dreist" von dem Händler bei eBay das er schreibt, es wäre alles "Plug and Play" tauschbar, sprich man nichts anderes mehr benötigt...rolleyes:

Ist ja dann doch etwas aufweniger, so wie ich das jetzt sehe...:(

Die man. Höheneinstellung für die Scheinwerfer selber, lässt sich nicht einzelnd tauschen, oder...???

.

.

.

.

.

Hi Lalelubär,

.......Die man. Höheneinstellung für die Scheinwerfer selber, lässt sich nicht einzelnd tauschen, oder...???...

Wie das geht und was man braucht hatte ich oben doch schon mal gepostet. Schau mal hier!

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 12:25

Moinsen,

 

ja vielen Dank erstmal für die nochmalige Ausführung...:)

Also in Anbetracht der Kosten von fast €400,- glaube ich kaum, dass ich den Händler davon überzeugen kann, sich die Kosten mit mir zu teilen...:(

 

Allerdings ist die Beschreibung die man. Reflektoreinstellung rep. zu können, sehr interessant, werden jetzt allerdings doch erstmal abwarten, was denn der Händler in die Wege leitet, zwecks Rep. u.s.w ....;)

 

Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe, den Link für die Rep. der man. Reflektoreinstellung, habe ich mir mal abgespeichert, für alle Fälle...;)

 

 

 

 

 

am 4. Januar 2009 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von e39v8

ich geb dir nen tipp du kannst die alten halterungen verwenden es passen aber nur 3 von 4 schrauben

wenns einem net stört kann man das machen .

wichtiger sind die steuergeräte welches baujahr hast den ? wenn vor 9/98 hast die alten grossen drinnen dann wirds teurer . da die stecker einfach nicht passen auf den neueren steuergeräten .

sorry aber ich habs erst vor kurzen den ganzen umtausch durchgeführt . ;)

Hi e39v8,

bist du dir sicher 9/98 denn auf der von dir verlinkten Seite steht etwas von 9/00? Habe mir auch überlegt FL Scheinwerfer in meinem einzubauen, weil meine aktuellen Scheinwerfer von innen beschlagen. Auf der Suche nach neuen Dichtringen bin ich dann auf die FL Scheinwerfer gestossen. Sind eigentlich alle FL mit Xenon ausgestattet? Habe gelesen, dass man für Xenon noch einiges zusätzlich austauschen muss, anstatt nur die Scheinwerfer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Aktuelle eBay Qualität von Xenon FL Scheinwerfer...?