ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aktuelle Empfehlung Winterreifen

Aktuelle Empfehlung Winterreifen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 18:45

Hallo liebe Leute,

wollte nur mal kurz fragen, ob ihr vor kurzem neue Winterreifen(205/55R16) gekauft habt und kurz eure Erfahrungen teilen könnt?

Frage lieber hier im W203 Bereich, weil ihr jaa auch ein Auto mit Heckantrieb fährt, usw.

Muss mir jedenfals neue kaufen, da meine alten Reifen beim Schnee nicht zu fahren sind...(sind Ganzjahresreifen montiert momentan, aber habe schwiesrigkeiten bei Schnee und Nässe, und dewegen muss was gutes, neues her)

schönen Abend noch

Beste Antwort im Thema

solch einen Thread gibt es bereits. Ergebnis wie immer: Jeder hat seinen Favorite :D

Also sinnlos und der Hinweis auf den ADAC Test ist ein ganz guter !!!

Gruß

Fred

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo !

Kauf dir die letzte "Auto-Bild" , dort wirst du fündig . Hier schwört jeder auf seine Marke . Außerdem kommt es auch darauf an wo du wohnst u. was du bereit bist auszugeben !

Sorry , aber so ist es nunmal . Die Preisspanne ist bei Reifen z.T. sehr hoch .

Aber schau mal selbst auf die Antworten hier ! ;)

solch einen Thread gibt es bereits. Ergebnis wie immer: Jeder hat seinen Favorite :D

Also sinnlos und der Hinweis auf den ADAC Test ist ein ganz guter !!!

Gruß

Fred

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 19:08

Vielen Dank für eure Beiträge.

daa habt ihr Recht. ich schaue mal die aktuellen Test's durch und informiere mich auch noch mal bei einigen Reifen-Händlern.

Grüße aus Mainz am Rhein :)

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy

Vielen Dank für eure Beiträge.

daa habt ihr Recht. ich schaue mal die aktuellen Test's durch und informiere mich auch noch mal bei einigen Reifen-Händlern.

Grüße aus Mainz am Rhein :)

Die Tests kannst du auch googlen ! Bei den Reifenhändlern schwört jeder auch auf seine Sorte , welche er eingekauft hat . Habe ich selbst erlebt , als ich im Herbst 2011 auf Suche war . War bei 5 Händlern u. bekam 5 unterschiedliche Empfehlungen !

Schönen Abend noch !

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy

Vielen Dank für eure Beiträge.

daa habt ihr Recht. ich schaue mal die aktuellen Test's durch und informiere mich auch noch mal bei einigen Reifen-Händlern.

Grüße aus Mainz am Rhein :)

Die Tests kannst du auch googlen ! Bei den Reifenhändlern schwört jeder auch auf seine Sorte , welche er eingekauft hat . Habe ich selbst erlebt , als ich im Herbst 2011 auf Suche war . War bei 5 Händlern u. bekam 5 unterschiedliche Empfehlungen !

Schönen Abend noch !

Genau, bin gerade dabei.

jaa das kann ich mir gut vorstellen, ist jaa meistens so bei Autoteilen zu mindest...

Danke :)

Moin,

http://auto.t-online.de/.../index

Sehr oft gewinnt Conti - habe ich auch auf meiner W203 Limo 205/55/16 seit Jahren drauf :D - bin sehr zufrieden.

Wie bei allen Winterreifen auf die DOT achten und wenn die Reifen älter als 5-6 Jahre sind, ist es Zeit für NEUE....habe ich selbst vorletztes Jahr erfahren dürfen.

Null-Grip mit "alten" Schlappen....verhärtet....

Gruß Sven...

am 11. Dezember 2012 um 20:24

Ich hab den drauf http://www.google.de/search?... bin allerdings nicht ganz mit dem Abrollgeraeusch zufrieden. Ansonsten ein Klasse Reifen. Liebaeugeln tu ich auch mit diesem http://www.google.de/imgres?... soll auch ein Klasse Reifen sein. Entscheiden musst du, vorallem auch dein Geldbeutel. Kauf aber nicht zu billig ;)

am 12. Dezember 2012 um 1:37

Ich fahre im Sommer und auch im Winter Hankook Reifen. Da stimmt, meiner Meinung nach, das Preis-/Leistungsverhältnis. Spielen zwar nicht in den Top3 der Reifentests mit, aber sind unter den Top 10 (bei 30 und mehr getesteten) Reifen zu finden.

Der Spritverbrauch hat sich seit dem Aufziehen Anfang November um circa 15% gesteigert, allerdings bin ich die letzte Zeit nur Kurzstrecken gefahren. Von "geräuscharm" kann man leider nicht sprechen, aber ich habe definitiv schon lautere Reifen von z.B. Continental gefahren. Mit ungefähr 80 Euro pro Reifen kann ich dieses Manko aber verschmerzen.

Zu billig sollte man wirklich nicht fahren, insb. nicht im Winter - den Fehler macht man nur einmal, und wenn es gut geht, dann ohne Schäden.

Neben den ganzen allseits Bekannten Herstellern will ich auch mal Yokohama und KLEBER in die Runde werfen. Darauf schwört ein Kumpel von mir, da beide Winterreifen wohl im wahrsten Sinne auf der Straße Kleben.

ams empfiehlt besonders:

- Nokian WR D3

- Conti TS 850

- Semperit Speed Grip 2

- Dunlod SP Wintersport 4D

- Goodyear Ultragrip 8

Fürn Müll:

- Nankang NK Snow SV2

- Bridgestone LM32

ams

Allerdings auf ner B-Klasse getestet. Die Ergebnisse dürften aber auf Hecktriebler übertragbar sein.

Ergänzen möchte ich noch, dass ich auf dem S203 200K die Dunlop fahre und recht zufrieden bin. Tiefschee-Erfahrungen fehlen mir noch, aber bei dünner Schneedecke, nasser und trockener Fahrbahn kann der Reifen bisher überzeugen.

Auf unserem Golf V Variant habe ich die Conti als TS 830 drauf und bin schwer beeindruckt. Die haben wirklich einen beeindruckenden Grip auf Schnee. Auch die Seitenführung ist echt klasse.

Hallo,

fahre seit diesem Winter die Nokian WR D3 auf meinem S203, Testsieger bei AMS auf B-Klasse, bin sehr zufrieden. Toller Nebeneffekt: Trotz Sportfahrwerk bisher nie gekannter Fahrkomfort. Nach fast 10 Jahren auf verschiedenen Sommer- bzw. Winterreifen absolute Spitze.

Gruß kombi1004

Habe die Conti TS 830 195/15 drauf und bin voll zufrieden.

Mein Schwager fährt  Goodyear 205/16 allerdings auf der Limmo und hat auf der gleichen Teststrecke weniger Grip.

Die Teststrecke befindet sich im schönen winterlichen Osterzgebirge. Berge mit und ohne ESP kein Problem. Natürlich muß man auch fahren können. Ohne fahrerischen Können nutzen die besten Winterreifen nix. Das sehe ich jedes WE wenn die ganzen Luftschnapper aus dem Flachland ins Gebirge kommen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von lehmedia

Habe die Conti TS 830 195/15 drauf und bin voll zufrieden.

Mein Schwager fährt  Goodyear 205/16 allerdings auf der Limmo und hat auf der gleichen Teststrecke weniger Grip.

Die Teststrecke befindet sich im schönen winterlichen Osterzgebirge. Berge mit und ohne ESP kein Problem. Natürlich muß man auch fahren können. Ohne fahrerischen Können nutzen die besten Winterreifen nix. Das sehe ich jedes WE wenn die ganzen Luftschnapper aus dem Flachland ins Gebirge kommen.

 

Ist ja beruhigend zu wissen , daß du bremsen u. ausweichen kannst , wenn mal so ein "Luftschnapper aus dem Flachland" quer steht ! Wußte gar nicht , daß es Berge mit u. ohne ESP gibt ! :D

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

...Wußte gar nicht , daß es Berge mit u. ohne ESP gibt ! :D

Er meint EinSPurige Streckenführung ... ;-)

Meine Michelin Alpin A3 tun ihren Dienst und die gelbe Kontrolle sehe ich nur, wenn ich's provoziere (Ach so, die sind 6 Jahre alt - 225/45-17).

Gruß, HUK

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

...Wußte gar nicht , daß es Berge mit u. ohne ESP gibt ! :D

Er meint EinSPurige Streckenführung ... ;-)

Meine Michelin Alpin A3 tun ihren Dienst und die gelbe Kontrolle sehe ich nur, wenn ich's provoziere (Ach so, die sind 6 Jahre alt - 225/45-17).

Gruß, HUK

Die EinSPurige Streckenführung gefällt mir ! :D

So wie ich es vorausgesagt habe , schwört jeder auf "seine" Reifensorte ! Also muß jeder eben selbst entscheiden , was er kauft !

Der TE wird schon wissen , was er für die "Latschen" ausgeben will !

Ach ja ! Ich bin mit meinen Hankook zufrieden ! Bin aber eben nur ein "Luftschnapper aus dem Flachland" ! :D

Gruß ins Eichsfeld !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aktuelle Empfehlung Winterreifen