Aktuelle Lieferschwierigkeiten W/S205
Hallo ihr lieben, Da ich nun mehrfach gelesen habe das einige von uns ihre neuen Autos erst späterbekommen als gedacht, ich bin auch betroffen. Dachte ich mir es wäre eventuell ganz sinnvoll sich etwas hier auszutauschen wieso,weshalb,warum. Ich sollte meinen W205 AMG Line innen und außen ende August anfang September bekommen. Nun sieht es so aus das keiner genau weiss wann er wirklich gebaut wird, laut System wird es zwischen dem 05.09 und 19.09 sein wo er aufs Band geht. Also mit ganz ganz viel gl?ck kann ich ihn denn mitte September abhollen, werde mich jetzt aber nicht mehr drauf versteifen. Der grund f?r die verspätete Auslieferung soll ein ein Lieferproblem bei den Alufelgen sein. Gibt es hier denn ein oder anderen der das gleiche Problem hat oder was anderes weiss ????
Beste Antwort im Thema
Hallo
Lieber Landgraf!
Eigentlich finde ich schon das du das du hier das Forum bist und meistens sehr informative Beiträge schreibst.
Nur lässt du halt manchmal hier den Überheblichen und Besserwisser raus.
Ich schrieb dir zu Bsp. am 3.9.
Erfahrungsgemäss glaub ich nicht das du deinen Wagen am 12.09. erhälst wenn er heute noch nicht mal eine Produktionsnr besitzt,ich hoffe aber natürlich für dich das es so schnell wie möglich klappt.
Gruss Chris
Deine Antwort darauf :
"Noch (!) bedeutet das gar nichts dass man keine FIN oder Produktionsnummer hat"
Wer da recht hatte weisst du ja mittlerweile,ich hole im dezember meinen 27. Neuwagen im Werk ab,du übrigens deinen ersten,da denk ich schon,das ich ein bischen Ahnung von der Matterie habe.
Dann bügelst du einen anderen User mit folgenden Worten ab:
"Aber teile gerne dein Wissen. Denn lediglich die Aussage, dass es Probleme gibt und es dadurch zu Verzögerungen kommt genügt mir absolut nicht."
Machst dann aber grosse Versprechungen:
"Werde mich morgen aktiv mit dem Werk in Verbindung setzen."
"Morgen spreche ich aber noch einmal mit einem Kontakt im Werk wie es denn genau ausschaut."
Na ja bis heute sind wir jedenfalls auch nicht schlauer,genügt mir auch absolut nicht.
Als dich User 350 c Coupe um folgendes bat:
"Nur, bitte erwecke im Forum nicht den Eindruck, dass du der Allwissende bist, und neben dir keine anderen Tatsachen und Informationen zulässig sind.
Glaube mir, es gibt wesentlich besser Informierte in Bezug auf Daimler!"
Kam von dir als Antwort:
"Ich erwecke nicht nur den Anschein, es ist eine Tatsache."
Eine Antwort die an Überheblichkeit nach meiner Meinung nach kaum noch zu überbieten ist.
Mir fällt auch auf das du sehr gerne austeilst ,auf Kritik aber recht dünnhäutig reagierst.
Aber nix für ungut,geh mal in dich und denk drüber nach und du wirst hier im Forum sehr viele freude und Freunde haben.
Gruss Chris
Ähnliche Themen
101 Antworten
Aus einem anderen Thread
Zitat:
Original geschrieben von STERNBREMEN
Zitat:
Original geschrieben von Cerberus666
nochmal die Frage (ich befürchte es ist auf der vorherigen Seite untergegangen):
sind ALLE betroffen, oder nur die Limousinen bzw. T Modelle, bestimmte Alufelgen oder alle Alufelgen?
Es besteht momentan ein Lieferproblem bei allen Alufelgen bisher aber nur beim W205. Beim S204 läuft soweit noch alles nachplan, die daumen dr?cken das es auch so bleibt.
Wenn es alle Alufelgen betrifft, kann es logischerweise ja nicht nur die Limousine betreffen, sondern auch die T-Modelle. Weiß da jemand mehr Details? Ich habe nämlich ein Problem, wenn der zugesagte LT Ende September für meinen S205 nicht einzuhalten wäre...
Grüezi Sternenfreunde
Am Samstag hab ich meinen C 250 bei meiner MB-Vertretung bestellt. Nach dem Zusammenstellen des Fahrzeugs hat mein Verkaufsberater mit der Disposition Verbindung aufgenommen. Diese hat ihm eine Liste übermittelt, mit den Optionen, welche eine Lieferverzögerung verursachen würden. Daraufhin habe ich meine Konfiguration geändert bzw. die 360-Grad-Kamera gegen die normale Rückfahrkamera getauscht.
Als er mir die Liste vorgelesen hat, war da jedoch nichts von fehlenden Alufelgen zu hören. Da ich mein C 250 mit AMG-Paket innen und aussen bestellt habe, hätte mich mein Verkaufsberater sicherlich sofort, wie bei der 360-Grad-Kamera, darauf aufmerksam gemscht. Mein voraussichtlicher Ablieferungstermin sollte der 15.12.2014 sein. Ich nehme nicht an, dass MB einen Unterschied macht ob das Auto für den deutschen Markt bestellt wurde oder für den schweizer.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jörg
Jo is klar. Liefertermin Dezember. Wenn die kurzfristig Lieferschwierigkeiten mit Alufelgen haben sollten, dann dürfte das für Deine Dezember-Lieferung erstmal irrelevant sein.
Hallo
Es betrifft auch den S 205,ein Kollege von mir wurde um mindestens 4 Wochen von Ende September auf Ende Oktober verschoben.
Er wurde vom Fa Geschãft schriftlich benachrichtigt.
Gruss Chris
Zitat:
Original geschrieben von Knuffeli
Grüezi Sternenfreunde
Am Samstag hab ich meinen C 250 bei meiner MB-Vertretung bestellt. Nach dem Zusammenstellen des Fahrzeugs hat mein Verkaufsberater mit der Disposition Verbindung aufgenommen. Diese hat ihm eine Liste übermittelt, mit den Optionen, welche eine Lieferverzögerung verursachen würden. Daraufhin habe ich meine Konfiguration geändert bzw. die 360-Grad-Kamera gegen die normale Rückfahrkamera getauscht.
Als er mir die Liste vorgelesen hat, war da jedoch nichts von fehlenden Alufelgen zu hören. Da ich mein C 250 mit AMG-Paket innen und aussen bestellt habe, hätte mich mein Verkaufsberater sicherlich sofort, wie bei der 360-Grad-Kamera, darauf aufmerksam gemscht. Mein voraussichtlicher Ablieferungstermin sollte der 15.12.2014 sein. Ich nehme nicht an, dass MB einen Unterschied macht ob das Auto für den deutschen Markt bestellt wurde oder für den schweizer.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jörg
Code 501 hat nichts mit den aktuellen Schwierigkeiten zu tun, das System ist momentan immer noch auf "gesperrt" gesetzt.
Ich weiß von meiner Händlerdispo, dass das Werk momentan nicht sehr kommunikationsfreudig ist und nur sehr sehr sehr wenig über die aktuellen Probleme nach außen trägt, warum auch immer.
Hallo Zusammen
Ich habe Heute mit meinem Freundlichen telefoniert. Dieser hat mir nochmals meinen Termin für die Abholung bei der NL in der Schweiz bestätigt und zwar zwischen 15.10-20.10.2014 (Produktion also ca. 1-2 Wochen vorher). Meiner ist ebenfalls ein AMG innen und aussen jedoch mit den 19 Zoll felgen. Da ich extra nachgefragt hatte wegen der Lieferverzögerungen hier im Forum meinte er darauf hin nur, das bis jetzt keiner der bestellten C-Klasse Limousinen bei Ihnen verspätet seien.
Hoffe damit ein wenig helfen zu können.
Mfg Rhilo
Ich hab bei meinem (bin FA) S 205 Liefertermin September und hab auch schon den Torpass bekommen...Abholung am 18.09., also bei mir verschiebt sich (bis jetzt) nix.
Gute Idee mit dem Thread, hier wird nämlich viel zu viel vermischt und vermengt, so habe ich den Eindruck.
Und ja, ich darf so argumentieren, denn ich gehöre ja auch zu den Leidtragenden..
Mein Wagen war ursprünglich für den 11.09. geplant, wurde dann auf den 12.09. durch mich verschoben.
Dieses Datum steht weiterhin im System drin!
Eine Produktionsnummer ist nun auch vorhanden.
Der Produktionszeitraum wird sich um eine Woche verschieben, d.h. es sieht wohl so aus als könnte ich den Wagen genau eine Woche später in Empfang nehmen. Das wäre nicht weiter wild.
Morgen spreche ich aber noch einmal mit einem Kontakt im Werk wie es denn genau ausschaut.
Die spannende Zeit hat jedenfalls bereits begonnen. Aktuell steht der Rohbau auf Plan und Soll für den 11.09.!
Von Felgen konnte und wollte bislang niemand etwas bestätigen oder verneinen. Es kann als in der Tat sein das einzelne Varianten betroffen sind, aber gewiss nicht sämtliche BR 205 Fahrzeuge. Die Felgen kommen alle von unterschiedlichen Zulieferern.
Hallo zusammen,
hatte ja auch schon im (Vor)-Freude Thread geschrieben.
Möchte nicht alles wiederholen oder kopieren.
Die Fakten für den W205:
Laut Auskunft vom Verkaufsstellenleiter Bremen vom 22.08.2014 gibt es Zulieferschwierigkeiten der Alufelgen (Reifen nicht betroffen)
Dies ist auch durch Werksmitarbeiter in Produktion und Vertrieb bestätigt.
Abholtermine wurden z.T einen Werktag vorher gecancelt, ohne neuen Terminvorschlag.
Aus dem Thread geht hervor, dass bisher folgende Felgen von Verzögerungen betroffen sind:
17" Code 80R
18" AMG Code 782
19" AMG
Wie Der_Landgraf schreibt sind das sicher nur einzelne Varianten, nur ich an eurer Stelle würde eure Verkäufer, ob im Werk oder in NL/Autohäuser, mal so richtig nerven und verbindliche Aussagen einfordern. Beide Seiten haben den jeweiligen Vertrag unterschrieben!!
Viele Grüße
Z.
P.S. 11" bis 15" Felgen sind nicht betroffen
Zitat:
Original geschrieben von 350 C Coupe
Aus dem Thread geht hervor, dass bisher folgende Felgen von Verzögerungen betroffen sind:
17" Code 80R
Unsere Firmen-S205' stehen seit gestern auf dem Hof mit diesen Felgen (AVANTGARDE).
Zitat:
Original geschrieben von dolphins
Ich hab bei meinem (bin FA) S 205 Liefertermin September und hab auch schon den Torpass bekommen...Abholung am 18.09., also bei mir verschiebt sich (bis jetzt) nix.
Wenn du den Torpass bekommst ist das Fahrzeug in der Regel fix und fertig und steht zur Abholung bereit.
@SternWorker
Ich habe diesen Thread hier so verstanden, dass Daimler im Moment weit weg von "in der Regel fix und fertig" ist.
Beispiel: Am 15.09. erhälst du aus Bremen die Nachricht, dass dein Abholtermin nicht stattfinden kann.
Das wäre für mich eine aktuelle Lieferschwierigkeit!
Viele Grüße
Z.
Mein S205 steht noch in Bremen und ist durch Aktionierung gesperrt. Ich vermute, dass er noch mit den letzten Updates durchgeflasht werden muss. Trotz Bestellung in der ersten Juliwoche direkt nach Verkaufsfreigabe muss ich jetzt warten.....sehr ärgerlich.
Hi Jungs,
mein Termin zur Auslieferung war der 7.August, Mercedes hat diesen Termin allerdings abgesagt. Jetzt habe ich endlich einen neuen Termin am 12.September, aber keiner konnte mir Informationen geben wieso es zu dieser verzögerung kam...