ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Aktuelle Lieferzeit CC ???

Aktuelle Lieferzeit CC ???

VW CC 3C/35
Themenstarteram 21. März 2014 um 11:13

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen CC zu bestellen. 2.0 TDI (140PS) mit DSG.

Könntet ihr bitte (falls ihr einen bestellt habt) eure Lieferzeit posten?

Und gibt es Extras die zu einer "langen" Lieferzeit führen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. März 2014 um 6:32

Bei mir 3 (!) Wochen.

Benziner 160 PS, black oak brown, Standheizung, 18 Zoll St. Louis, gedämmte Scheiben, Buiseness Paket Premium, kleines Navi, Winterreifen, Nebelscheinwerfer, Parkpilot, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Außenspiegelpaket, ohne Schriftzüge.

am 22. März 2014 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrumme

Bei mir 3 (!) Wochen.

Benziner 160 PS, black oak brown, Standheizung, 18 Zoll St. Louis, gedämmte Scheiben, Buiseness Paket Premium, kleines Navi, Winterreifen, Nebelscheinwerfer, Parkpilot, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Außenspiegelpaket, ohne Schriftzüge.

Schalter oder DSG?

am 22. März 2014 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrumme

Bei mir 3 (!) Wochen.

Benziner 160 PS, black oak brown, Standheizung, 18 Zoll St. Louis, gedämmte Scheiben, Buiseness Paket Premium, kleines Navi, Winterreifen, Nebelscheinwerfer, Parkpilot, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Außenspiegelpaket, ohne Schriftzüge.

Schalter oder DSG?

Schalter!

Themenstarteram 23. März 2014 um 13:07

3 Wochen????? Da steht aber einer wohl mit der Kombination fertig in Emden ;-)

Das sind ja Rekordwerte :-)

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrumme

Bei mir 3 (!) Wochen.

Benziner 160 PS, black oak brown, Standheizung, 18 Zoll St. Louis, gedämmte Scheiben, Buiseness Paket Premium, kleines Navi, Winterreifen, Nebelscheinwerfer, Parkpilot, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Außenspiegelpaket, ohne Schriftzüge.

Sinnvolle Kombination. Da es aber nur noch den 1.4 TSI mit 160 PS gibt, hätte ich an deiner Stelle auf den 2.0 TSI umgeschwenkt. Die St. Louis sehen klasse aus, ich habe extra nach einem Jahreswagen mit diesen Felgen gesucht (und gefunden).

am 23. März 2014 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrumme

Bei mir 3 (!) Wochen.

Benziner 160 PS, black oak brown, Standheizung, 18 Zoll St. Louis, gedämmte Scheiben, Buiseness Paket Premium, kleines Navi, Winterreifen, Nebelscheinwerfer, Parkpilot, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Außenspiegelpaket, ohne Schriftzüge.

Sinnvolle Kombination. Da es aber nur noch den 1.4 TSI mit 160 PS gibt, hätte ich an deiner Stelle auf den 2.0 TSI umgeschwenkt. Die St. Louis sehen klasse aus, ich habe extra nach einem Jahreswagen mit diesen Felgen gesucht (und gefunden).

am 24. März 2014 um 8:36

Gerade diesen Motor fand ich total spannend - 1.4 mit 160 PS. Wer hätte vor 10 Jahren an eine solche Kombination gedacht - und das in dieser Fahzeugklasse. Allerdings kann man mit dieser Maschine in Wirtshausdiskussionen nicht punkten. Amüsant sind dagen die Gesichter derer, welche dieses Auto sehen und dann die Motorisierung erfahren. Bisher hat jeder ungläubig nachgefragt weil er dachte, er hätte mich falsch verstanden...

Mein Eindruck nach den ersten 5 Tagen:

Der CC fährt nicht, er gleitet. Das (Sport-)Fahrwerk ist klasse, die Ruhe im Innenraum fabelhaft. Der 1.4er Motor ist akustisch wenig wahrnehmbar. (Drehzahlen jenseits der 4000er Marke habe ich bisher aber noch vermieden). Überholvorgänge auf der Landstraße bei 80-120 Km/h waren völlig unspektakulär, aber souverän, abzuwickeln. Die Autobahnetappen bis ca.180 km/h verliefen völlig unangestrengt für Motor, Fahrer und Mitfahrer. Ich denke, das bei diesem Motor die Gangstufenübersetzungen (6-Gang Schalter) eine ganz wichtige Rolle spielen. Klar, ein Ampelsprinter ist der 1.4er natürlich nicht. Aber das war mir von vorn herein klar bei einem Gewicht von über 1,5to. - und Sprinten gehört auch sicher nicht unbedingt zum Charakter eines CC.

Nach den ersten 600 Km liegt der bisherige Verbrauchsdurchschnitt nach Anzeige bei 7,6 Litern. Und da ist wirklich alles drin - Stadt- und Landstraßen sowie Autobahn.

Bis jetzt bin ich angenehm überrascht und ich hoffe, dass ich auch weiterhin eine solche Freude an diesem Auto haben werde.

 

 

kann mir jemand sagen wie lang die aktuelle Lieferzeit beim CC ist?

CC BlueMotion Technology 2,0 l TDI 4MOTION 130 kW (177 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG - Leder Nappa - R-Line mit Talladega 19"

Ich habe meinen Ende Juli bestellt und Liefertermin wurde auf den 13.10.2014 bestätigt.

2.0 Tdi 140 PS, DSG, Business Premium, Fahrerassistenzpaket Plus, Park Pilot, Getönte Scheiben.

Gestern (01.09.14) bestellt:

 

CC BlueMotion Technology 2,0 l TDI 4MOTION 130 kW (177 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Lackierung: Light Brown Metallic

Ausstattung: Desertbeige-Titanschwarz/Schwarz/ Schwarz/St.Tropez

"Professional"-Paket inkl. "RNS 510" und Lederausstattung "Nappa"

• Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht

• Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

• Panorama-Ausstelldach

• Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

• Rückfahrkamera "Rear View"

"R-Line", Volkswagen R GmbH

• 4 R-Line Leichtmetallräder "Mallory" 8 J x 17, in Sterling-Silber lackiert

• Einstiegleisten vorn, mit "R-Line"-Logo

• Mobilitätsreifen 235/45 R 17 (selbstversiegelnd)

• Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor und Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, Volkswagen R GmbH

• Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen und Abbiegelicht

• R-Line Stoßfänger vorn und Schwellerverbreiterung im "R"-Styling, R-Line Logo im Kühlerschutzgitter

 

"RNS 510"

• Multimediabuchse AUX-IN

• Navigationssystem "RNS 510" mit TFT-Touchscreen, 30-GB-Festplatte, SD-Kartenschacht und DVD-Laufwerk

• Radio im Navigationssystem integriert

Ambientepaket

• 2 Leuchten im Fußraum vorn und Lichtleisten an den Türdekoren

• Einstiegs-/Warnleuchten in den vorderen Türen, Türinnenbetätigung beleuchtet

Dekoreinlagen in Edelholz "Ebony" sowie "Aluminium dunkel gebürstet"

• Chromeinfassung am Lichtdrehschalter, Chromapplikationen an Spiegeleinstell- und Fensterheberschalter

• Dekoreinlagen "Aluminium dunkel gebürstet" für Mittelkonsole

• Dekoreinlagen in Edelholz "Ebony" für Instrumententafel und Türverkleidungen

Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor

• Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und indirektem Belüftungsmodus

Lederausstattung "Nappa" mit aktiver Klimatisierung für die Vordersitze inkl. Massagefunktion auf der Fahrerseite

• Lendenwirbelstützen vorn, Fahrerseite elektrisch inklusive Massagefunktion, Beifahrerseite manuell einstellbar

• Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

• Sitzmittelbahnen und Wangeninnenseiten sowie Mittelarmlehnenoberflächen in Leder "Nappa"

• Vordersitze beheizbar

• Vordersitze mit aktiver Klimatisierung

Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display

Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher

Radschlüssel und Wagenheber

Rücksitzbank ungeteilt, 2 Sitzplätze, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar mit Fernentriegelung

Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, in Verbund-Sicherheitsglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Spurwechselassistent "Side Assist"

Talladega 8 J x 19, Volkswagen R GmbH, (5-Segmentspeichen-Design), Mobilitätsreifen 235/35 R 19

• 4 Leichtmetallräder "Talladega" 8 J x 19 in Sterling-Silber lackiert

• Mobilitätsreifen 235/35 R 19 (selbstversiegelnd)

Winterräder "St. Moritz" (5-Arm-Design), zusätzlich

• Winterräder "St. Moritz" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 17, Mobilitäts-Winterreifen 205/50 R 17 H

 

mal schaun wie langs dauert

schreib wieder wenn ich die AB bekomme.

Eine kleine Anmerkung:

Warum hast du bei den Winterrädern die laaaangweiligsten allerwelts Alufelgen bestellt? St. Moritz, gäähn.......

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Eine kleine Anmerkung:

Warum hast du bei den Winterrädern die laaaangweiligsten allerwelts Alufelgen bestellt? St. Moritz, gäähn.......

ja da hast du allerdings recht :)

Ich verkauf meinen jetzigen CC im Januar mit den St. Moritz und verwende die 18" Lakeville mit neuen Winterreifen für den neuen.

Viiel besser! Das passt!

Ich hole meinen am 14.10.2014 in wolfsburg ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen