- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Aktuelle Lieferzeit vom Beetle
Aktuelle Lieferzeit vom Beetle
Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.
Ähnliche Themen
2207 Antworten
Ich habe am 12.04. bestellt und habe auch KW48 gesagt bekommen.
Oh Gott, dass kann ja was werden, aber das kann doch eigentlich nicht sein oder ?
Hi,
also die Aussagen sind alle unterschiedlich. Aber drei Monate braucht das Schiff nicht nach Deutschland. Den Fahrplänen nach im Schnitt drei Wochen, da sie in Nordamerika nochmal vor Anker gehen und löschen und laden. Meine aktuelle Situation:
Bestellt am 07.06.14, gebaut am 07.08.14, verladen am 09.08.14 und momentan auf dem Schiff. Voraussichtlich am 01.09. in Emden und Abholtermin so ab 15.09. in WOB. Nach der ursprünglichen Planung zu Folge sollte der Abholtermin ab 06.10. sein, also drei Wochen später. Ich lass mich überraschen ob es klappt...
Ja ansonsten gibt es ja diese Klausel, dass man 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin Anspruch auf Entschädigung hat.
In Form von 5% des NP oder in Form eines Ersatzfahrzeuges.
Mal schauen was es gibt.
Lt.. VW für alle Beetle 4 Monate.
Grüße
Das wäre ja noch akzeptabel..
Bei mir hat es gepasst.
bei uns war es so:
- bestellt am 15.03.2014
- verschifft am 07.07.2014
- Anruf, er ist da und wegen Termin Autostadt am 28.07.2014
- Abholung Autostadt am 09.08.2014
alles in allem ca. 4,5 Monate.
Also lt. ursprünglicher Planung (wie oben geschrieben) wären es bei mir auch exakt 4 Monate; wenn ich jetzt eben Glück habe sogar nur 3,5 Monate
also wenn ich es am 02.09.2014 Bestelle bekomme ich Ihn laut Händler ende Mai 2015.Kann das stimmen? der sagt bis Mai 2015 ist keine Lieferung möglich......
Kann mir jemand erklären warum oder wegen was?
Also diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen..
Ich war vorgestern nochmal beim um meinen Golf abzugeben und habe gleichzeitig nochmal gefragt, wie es mit der Lieferzeit aussieht.
Nach seiner Aussage Kalendermonat 11 Kalenderwoche 46-48.
Bestellt habe ich am 13.08.
wären also 3,5 Monate
Also ich verstehe das auch nicht, irgendwas stimmt hier nicht.
Ich habe meinen Beetle am 07.06.14 bestellt. Damals hieß es LT im November, auf der Auftragsbestätigung stand dann Oktober, und jetzt habe ich am 20.09. meinen Abholtermin in WOB. Mein Auto kam letzte Woche in Emden an. Also Abholungstermin wäre noch früher gegangen, aber da hat mein Händler gepennt. Der war sowieso nie "up to date" was die Informationen anging. Musste da immer schmunzeln. Die erste Information bei der Bestellung war auch nur sehr vage - an dem geplanten zeitlichen Ablauf hat er aber auch festgehalten. Aber die Termine und Aussagen zum Ablauf, wie ich sie durch die Verkaufssteuerung in WOB erhalten habe, haben dann gestimmt.
also mir wurde bestätigt da 1.2 TSI Cabrio egal welche variante vor Mai 2015 nicht lieferbar ist.
Das Fahrzeug kann nicht zum gewünschten Termin geliefert werden.
Der zur Zeit mögliche Liefertermin ist die Woche: 22/2015.
so steht das in system drin.