ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. aktuelle Lieferzeit W 212

aktuelle Lieferzeit W 212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 19:28

Moin,

kann mir jemand Infos zu den aktuellen Lieferzeiten für Dieselmodelle geben?

Danke!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin Moin -

bei mir gings rechts fix: 7 Wochen für E250 T-Modell. Bestellt Anfang November `11, geliefert 3.1.12.

Hallo,

E 200 T CDI bestellt Ende Oktober 11! Abholung ab heute möglich.

E500 4Matic T-Modell

Bestellt 16. Dezember 2011, Liefertermin: Ende Juli 2012

Haben sich wohl insgesamt erheblich reduziert. Im Spätsommer 2011 hieß es noch 4-6 Monate. Jetzt sind wir wohl bei den klassenüblichen 10 - 12 Wochen angkommen, wenn man ein Modell relativ dicht am Standard nimmt.

Zitat:

Original geschrieben von osmium

Moin Moin -

bei mir gings rechts fix: 7 Wochen für E250 T-Modell. Bestellt Anfang November `11, geliefert 3.1.12.

freue mich für Dich. Sehr. Ich habe E 250 CDI 4matic am 4.10.2011 bestellt, Liefertermin Ende März 2012 ...

Naja, ist ja nicht mehr lang ...

Liegen solche Unterschiede an der Ausstattung ?

Wenn ja, hat jemand Beispiele, damit man das versteht ?

Gruss vom ungedludig wartenden ...

Habe meinen E250T CDI 4matic Mitte September 2011 bestellt. Auslieferung war dann Mitte November 2011.

Versteht irgendjemand warum ich 7 Monate auf das Auto warten muss? Etwas dürfte wohl am Designo liegen - aber insgesamt schon ziemlich lang

Zitat:

Original geschrieben von Lazy Jack

Habe meinen E250T CDI 4matic Mitte September 2011 bestellt. Auslieferung war dann Mitte November 2011.

Unglaublich .... Gebrauchtwagen ???

Kleiner Scherz ...

Oder ein Wurmloch ... da soll es ja angeblich Zeitsprünge geben ...

Designo ist echt ein Hindernis. Hatte man mir damals auch gesagt, als ich an den Innenraumleisten rumoptionieren wollte.

Zitat:

Original geschrieben von Der Guido

 

freue mich für Dich. Sehr. Ich habe E 250 CDI 4matic am 4.10.2011 bestellt, Liefertermin Ende März 2012 ...

Naja, ist ja nicht mehr lang ...

Liegen solche Unterschiede an der Ausstattung ?

Wenn ja, hat jemand Beispiele, damit man das versteht ?

Gruss vom ungedludig wartenden ...

Ja, das hat sehr vie mit der Ausstattung zu tun. Gewisse Komponenten sind knapp, andere nicht. Die 7G-Tronic hat z.B. für eine Weile Auslieferungen signifikant verzögert, bei Wahl der 5-Gang-Automatik konnte man Monate Lieferzeit einsparen. Gleiches gilt z.B. für die Parktronic. In ganz üblen Fällen wird eine Vertriebssperre verhängt, dann werden dem Kunden gewisse Extras entweder ausgeredet oder die Bestellungen nicht angenommen (oder so.. -- wie genau das umgesetzt wird, weiss ich nicht. Aber dass es die Restriktion gibt, weiss ich).

Designo kann z.B. deshalb ein Problem sein, weil die Ausschussrate bei Holzzierteilen enorm hoch ist (häufig über 50%) und die Lieferkette für Leder tendenziell lang und daher störanfällig, gerade in so wilden wirtschaftlichen Zeiten wie heute.

Und wenn dann noch ne Revolution in Ägypten oder Tunesien dazu kommt, ein Erdbeeben in Japan und ne Flut in China, dann sind wieder ganz andere Komponenten knapp und die Auslieferung verzögert sich wieder.

Die eigentliche Durchlaufzeit im Werk ist vernachlässigbar, auch wenn es kapazitativ an der Obergrenze läuft. Probleme macht zur Zeit fast ausschliesslich die Komponentenverfügbarkeit.

Vieel Gruesse

ES

so ist es aktuell bei der C-Klasse...

die gibt es bis auf Weiteres z.Zt. nicht mit ILS, sondern mit Standard-Halogen !

lieferzeit dürfte aktuell kein problem sein .

max 4-6 wochen.....was aber eher an der planung liegt und nicht an massiven verkaufszahlen

esseiden du willst was ''besonderes'' wo es grad bisschen lieferprobleme gibt.

so sind gewisse konfigurationen nur mit verzug lieferbar. einfach den freundlichen fragen.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

so ist es aktuell bei der C-Klasse...

die gibt es bis auf Weiteres z.Zt. nicht mit ILS, sondern mit Standard-Halogen !

Das wäre dann ein Grund, einen anderen Hersteller zu suchen.

Ich kann ja verstehen wenn ein 500e mit 4 MAtik, AHK, SH und Panoramadach nicht gebaut werden kann.

Aber aud Xenon verzichten zu müssen ist schon peinlich.

Nach dem Motto: Mmmmh, Mahle kann gerade keine Kolben liefern, daher geht 8 oder 6 Zylinder momentan nicht.

Bitte nur 4 Zylinder.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

so ist es aktuell bei der C-Klasse...

die gibt es bis auf Weiteres z.Zt. nicht mit ILS, sondern mit Standard-Halogen !

Das wäre dann ein Grund, einen anderen Hersteller zu suchen.

Ich kann ja verstehen wenn ein 500e mit 4 MAtik, AHK, SH und Panoramadach nicht gebaut werden kann.

Aber aud Xenon verzichten zu müssen ist schon peinlich.

Dazu ist zu sagen, dass bei komponentenbedingten Lieferverzögerungen häufig (nicht immer) mehrere Hersteller gleichermassen betroffen sind (und in vielen Fällen auch kooperieren, um das Problem zu lösen). Hersteller-Wechsel kann also helfen, muss aber nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen