ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Aktuelle Lieferzeit/Wartezeit

Aktuelle Lieferzeit/Wartezeit

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 6. Juli 2020 um 17:27

Hallo Zusammen,

Ich habe am 19.6. einen Karoq drive 125, 150 PS, DSG bestellt. Der Freundliche teilt mir einen Liefertermin im November 2020 mit. Wie sind Eure Erfahrungen. Ist das realistisch oder kann er früher oder auch später (hoffentlich nicht) geliefert werden?

Vielen Dank für Eure Antworten

Dieter

Beste Antwort im Thema

Moin ;-) ich fahre jetzt seit 20 Jahren "Geschäftsfahrzeuge" von unterschiedlichen Herstellern (u.a. Ford, BMW, AUDI, VW, Skoda) Eine Wartezeit, bei neuen und selbst konfigurierten Fahrzeugen, von 3-5 Monaten ist hier schon immer normal gewesen. Ich habe auch schon 8 Monate erlebt, und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Auf meinen Sportline habe ich jetzt, mit Änderungen, 3-4 Monate, von Bestellung, Änderung bis Auslieferung gewartet. Damit bin ich einer der glücklichen in diesem doch verrückten Jahr 2020, wo niemand weiß was ,wann und wo noch produziert werden kann. Das betrifft nicht nur Skoda, inklusive aller Zulieferer, sondern die ganze Welt. Und wer nicht gerade auf dem Baum schläft sollte das auch mitbekommen haben. Ich verstehe jeden der länger warten muss, bin selbst nicht gerade der geduldigste Mensch. Aber ich glaube auch das niemand, der Autos baut, einen Kunden absichtlich warten lässt nur um Ihn zu ärgern. Die möchten auch lieber mehr Fahrzeuge verkaufen :-) Ist aber natürlich nur meine Meinung, und muss auch nicht jedem gefallen......

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten
am 6. Juli 2020 um 17:33

Würde mich auch mal interessieren. Habe meinen (Importfahrzeug) drei Tage später bestellt. Auf der Webseite stehen unverbindlich 5 Monate. Wäre dann auch im November. Hoffe auf jeden Fall dieses Jahr noch. Würde dann zwecks der Mehrwertsteuer knapp 700€ sparen.

https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-skoda-karoq-t6152439.html

Habe am 08.07.2020 bestellt. Karoq Drive 125 DSG 1.5 Auftragsbestätigung kam am

29.07. mit Liefertermin 1/2021. Dann wäre leider die Steuersenkung futsch. Ca 900 Euronen

... o ha - jede Woche jetzt einen eigenen " ... wann könnte mein bestelltes Auto kommen .." Thread.

Langsam wirds unübersichtloch !

am 4. August 2020 um 9:04

Hallo Dieter. Ganz ähnlich bei mir. Bestellt Anfang Juli, Liefertermin "November" 2020. Der Händler sagte mir aber, das sei die maximale Lieferzeit, er hätte dieses Jahr auch schon welche übergeben, die nur 6 Wochen Lieferzeit hatten.

am 4. August 2020 um 9:27

Zitat:

er hätte dieses Jahr auch schon welche übergeben, die nur 6 Wochen Lieferzeit hatten.

Diese standen dann wohl schon auf dem Hof! ;-)

Moin ;-) ich lese aktuell immer nur von "Bestellungen" aber keiner berichtet, oder wenige, von Auslieferungen :-) hängt das mit den besagten Werksferien zusammen? Oder kommen die bei Skoda wirklich nicht mehr hinterher......? Als ich auf meinen Tiguan gewartet habe, war da auch in einem Forum, kamen laufend Meldungen bezüglich "Produktionsstart, Auslieferungsterminen" usw. Hier bewegt sich ja nix ;-)

Zitat:

@Harvey13 schrieb am 6. August 2020 um 09:33:08 Uhr:

Moin ;-) ich lese aktuell immer nur von "Bestellungen" aber keiner berichtet, oder wenige, von Auslieferungen :-) hängt das mit den besagten Werksferien zusammen? Oder kommen die bei Skoda wirklich nicht mehr hinterher......? Als ich auf meinen Tiguan gewartet habe, war da auch in einem Forum, kamen laufend Meldungen bezüglich "Produktionsstart, Auslieferungsterminen" usw. Hier bewegt sich ja nix ;-)

Naja, wenn man zu einem Thema viele Threads eröffnet...... Dies Thema hier gibt es schon lange....:https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-skoda-karoq-t6152439.html

Das stimmt schon, aber da passiert ja auch nix ;-)

Ich bin der nächste, der einen Skoda Karoq bestellt hat und der Freundliche eine unverbindliche Lieferung für November angegeben hat. Meine Bestellung habe ich am 02.07.2020 abgeschlossen. die Auftragsbestätigung ist vom 23.07.2020. In der Auftragsbestätigung steht nur: Der voraussichtliche unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt. Seitdem habe ichn vom Freundlichen nichts mehr gehört.

Bei meiner Letzten Bestellung eines Skoda Octavia habe ich Anfang April 2016 Bestellt, unverbindliche Liefertermin sollte im Juli sein laut anderem Freundlichen. Anfang Juni 2016 habe ich damals nachgefragt. Da wurde mir mitgeteilt, das der Octavia vor 2 Wochen noch für März 2017 Terminiert war und Jetzt für Dezember 2016. Erhalten hatte ich meinen Octavia Mitte September 2016. Mal sehen wie es diesmal Läuft.

am 8. August 2020 um 7:57

Mal ein Frage. Ich lese hier immer was von einer "Auftragsbestätigung". Ich hatte die Woche Kontakt zu meinem Händler bezüglich des "Downgradings" meines Karoq Style in der 2021er Modellversion. Er meinte, dass es gar keine Auftragsbestätigung gäbe. Das würde nur bei Nutzfahrzeugen gemacht. Im Internet würde dazu immer wieder Unsinn stehen. Wer hat denn hier alles Auftragsbestätigungen bekommen?

Ich habe nur das Formular über die verbindliche Bestellung. Ich hatte gelesen, dass ich an meiner Bestellung noch Änderungen vornehmen oder gar vom Vertrag zurücktreten kann, solange keine schriftliche Auftragsbestätigung da ist.

Bestellt hatte ich am 11. Juni. Produktionsstart wäre nach Aussage des Händlers im September und Lieferung im Oktober. Alles nach wie vor unverbindlich.

Zitat:

@Heffer Wolf schrieb am 8. August 2020 um 09:57:11 Uhr:

Mal ein Frage. Ich lese hier immer was von einer "Auftragsbestätigung". Ich hatte die Woche Kontakt zu meinem Händler bezüglich des "Downgradings" meines Karoq Style in der 2021er Modellversion. Er meinte, dass es gar keine Auftragsbestätigung gäbe. Das würde nur bei Nutzfahrzeugen gemacht. Im Internet würde dazu immer wieder Unsinn stehen. Wer hat denn hier alles Auftragsbestätigungen bekommen?

Ich habe nur das Formular über die verbindliche Bestellung. Ich hatte gelesen, dass ich an meiner Bestellung noch Änderungen vornehmen oder gar vom Vertrag zurücktreten kann, solange keine schriftliche Auftragsbestätigung da ist.

Bestellt hatte ich am 11. Juni. Produktionsstart wäre nach Aussage des Händlers im September und Lieferung im Oktober. Alles nach wie vor unverbindlich.

Das finde ich ungewöhnlich. Ich habe nach der Bestellung beim Octavia als auch beim Karoq ein Anschreiben erhalten mit "Auftragsbestätigung Original".

Bei Mir steht nichts, das ich die Konfiguration noch ändern kann geschweige Zurücktreten kann.

Ist noch ungewiss (Auslieferung)

Auftragsbestätigung
am 8. August 2020 um 9:13

Zitat:

@Heffer Wolf schrieb am 8. August 2020 um 09:57:11 Uhr:

Mal ein Frage. Ich lese hier immer was von einer "Auftragsbestätigung". Ich hatte die Woche Kontakt zu meinem Händler bezüglich des "Downgradings" meines Karoq Style in der 2021er Modellversion. Er meinte, dass es gar keine Auftragsbestätigung gäbe. Das würde nur bei Nutzfahrzeugen gemacht. Im Internet würde dazu immer wieder Unsinn stehen. Wer hat denn hier alles Auftragsbestätigungen bekommen?

Ich habe einen guten Monat nach der Bestellung eine "Bestellbestätigung" bekommen. Wobei aber die unverbindliche Lieferzeit (5 Monate) ab der Bestellung gerechnet wird.

am 8. August 2020 um 9:14

Danke für die Infos. Habt ihr die Auftragsbestätigung von eurem Autohaus bzw. Händler oder von Skoda Deutschland direkt?

Ich hatte mich bei dem Teil mit der verbindlichen Bestellung missverständlich ausgedrückt. Dort steht natürlich nichts von Änderungen oder Rücktritt vom Kauf. Das ist so eine Sache, die man oft im Internet liest. So lange der Auftrag nicht offiziell bestätigt oder angenommen wurde, gäbe es wohl noch die Möglichkeit für Änderungen an der Bestellung und. ggf auch noch die Möglichkeit zu einem Rückzieher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Aktuelle Lieferzeit/Wartezeit