ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Aktuelle Lieferzeiten V50 1.6D

Aktuelle Lieferzeiten V50 1.6D

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 14:52

Moin Ihr lieben,

hab da mal ne Frage, ich hab am 30.04.08 meinen neuen Kleinelch bestellt. Hat jemand "möglichst genaue" Infos zu den aktuellen Lieferzeiten. Irgendwie kann mir da keiner genau Auskunft geben. Entweder heißt es 8-10 Wochen oder 6-8 Wochen. oder doch Werksferien, da kann’s noch etwas länger dauern und bei R-Design dauert's eh länger. blablabla...

Hab aber "nur" ;) nen normalen Summum.

Wenn jemand genaueres weis, für Antworten wäre ich sehr dankbar!

:rolleyes:

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. Mai 2008 um 17:02

Hallo :-)

 

Leider kann ich Dir das auch nicht sagen, erlebe aber gerade genau das Gleiche... Ich hab vor 6 Wochen bestellt (etwa 25.03.). Auf der Bestellung stand ein "unverbindlicher Liefertermin" in KW 21. Macht eine Lieferzeit von 8 Wochen. Soweit, so gut... Warten muss man halt bei einem Neuen. Aber als ich letzte Woche mal dezent beim :) angefragt habe, wollte er sich mal mit Volvo in Verbindung setzen und genauere Infos besorgen. Raus kam eigentlich nichts... Es hieß immer, dass er (der Händler) sich später nochmal melden solle und so. Heute habe ich ihn dann nochmal angerufen und die gleiche Frage gestellt. Wieder gab's nichts von Volvo. Und so langsam kommt ein komisches Gefühl in mir hoch. Es kann doch nicht sein, dass Volvo zwei Wochen vor dem vermeintlichen Liefertermin nicht sagen kann, wann das Auto ungefähr gebaut, bzw. geliefert wird... Ich will ja nicht wissen, wann welche Schraube montiert wird, sondern einfach nur, ob das mit KW 21 noch realistisch ist.

 

Ich hoffe, morgen weiss ich genaueres, aber die Hoffnung, dass ich am 25.05. mit dem neuen Wagen zum 24-Stunden-Rennen am Nürburgring fahren kann, schwindet so langsam.

 

Ich habe übrigens einen C30 mit R-Design bestellt. Und das mit den Werksferien, was ich auch schon öfter hier gelesen hab, will ich mal gedanklich bei Seite legen. Die Hütte voll mit Aufträgen und erstmal in Urlaub fahren... Sowas kann ich einfach nicht glauben ;)

 

Na dann wünsche ich Dir und mir noch viel Spass beim Warten.

Kommt Zeit - kommt Auto

am 6. Mai 2008 um 19:47

Ich kann dir die Lieferzeit nicht genau sagen-im Gegensatz zu deinem Händler.

Die Frage ist ob er das macht. Ich bekam sogar Nachricht als er die Produktion verlassen hat.

War so ala Track and trace.

am 6. Mai 2008 um 20:11

Bestellung für meinen V50 D5 GT Summum Vollausstattung ist am 24.04. raus, unverbindlicher Liefertermin nun der 24.06.. Vor Bestellung hieß es 6 Wochen Lieferzeit, war aber wohl nur ein appetizer zur Steigerung der Kaufmotiviation.

am 7. Mai 2008 um 5:15

Bei mir waren es ziemlich genau 5 Wochen (März bis April).

Grüße,

Roland

am 9. Mai 2008 um 14:31

Ok... bevor ich mich jetzt gleich übergebe, muß ich noch kurz über die Auskunft meines :) berichten. Endlich gab's eine brauchbare Aussage vom Werk. Mein schöner Wagen kommt in KW 33 - Juhuuu!

 

*rechne*, *rechne*... Allerdings sind das noch schlappe 14 Wochen :eek: Was dann zu einer Gesamt-Lieferzeit von 20 Wochen mutiert! 4 1/2 Monate!! Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll und hoffe darauf, dass das noch nach unten korrigiert wird.

 

So, ich kollabier dann mal...

 

LG,

tob

am 9. Mai 2008 um 14:39

ui das heftig:) meine anfänglichen 6-8wochen wuden damals glücklicherweis enoch nach unten korrigiert:)

...hab da nachdem ich das hier gelesen hatte heute (bzw. gestern) den Weg zum Freundlichen gesucht, um mal zu fragen wie das so aussieht mit dem avisierten Liefertermin meines (allerdings V50 und D5) neuen Elches für nächste oder übernächste Woche... und was rollt da gerade als ich um die Ecke biege vom Transporter??? :-))

Leicht unter Termin nach genau sechs Wochen!!! ...nochmal :-))

Auf Nachfrage wegen der kleineren Diesel war die Antwort die Lieferzeiten seinen extrem bis hin zu Lieferschwierigkeiten - zu grosse Nachfrage, zu wenig Motoren...!

...

Ich wusste, mit dem D5 fahr ich besser! :-)))

Moin alle zusammen.

 

Ich hatte meinen neuen v 50 1.6D Momentum am 18.03 bestellt. Der Freundliche hat mich am 05.05 angeruffen und vermeldet das er da sei. Das sind wenn ich richtig gerechnet habe 7 Wochen. Bei Bestellung hieß es ca.6. Wochen.

Mal schauen wann ich ihn abholen werde.

 

 

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 10:17

Na dann bin ja mal gespannt. Nach letztem Nachfragen wurden mir die 6-8 Wochen mitgeteilt. Es gab leider keinen genaueren Angaben. Jetzt heißt es einfach warten und hoffen.

Ich meld mich wieder, wenn ich genauere Aussagen habe.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Bis denne

Waldi

am 13. Mai 2008 um 7:48

Hallo,

Bestellung war am 15.12.07 und Lieferung erfolgte am 03.03.08

Gruß

Daniel

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 17:55

Welch eine Freude :mad:,

nach nochmaligen Nachfragen traf mich heute der Schlag. Der Händler rechnet mit der Lieferung in der 1-2 Juli-Woche. spitze nicht? Macht dann doch satte 9-10 Wochen. Geht richtig fix! :(

Jetzt heißt es warten, warten, warten und hoffen, dass der Termin nicht noch mal nach oben korrigiert wird.

*heul*

am 19. Mai 2008 um 20:27

Meiner (V50 D5) soll jetzt auch eine Woche später kommen, also am 01.07. Wären dann auch knapp 10 Wochen.

am 19. Mai 2008 um 20:40

na dann kann ich doch zur aufheiterung sagen, dass mein c70 im juni 2006 eine lieferfrist bis juni 2007 hat...also schöne 12monate oder 52wochen oder 365tage...hab mich dann aber umso mehr gefreut, als ich dann mitte februar den anruf bekam, dass mein c70 gerade angekommen sei :-) vllt ergehts euch ja auch so...vorfreude ist die schönste freude!!!

Ich habe auch den 1.6d im V50 bestellt - am 26. März '08.

Da man es ja immer nicht abwarten kann hab ich diese

Woche mal meinen :-) genervt - und siehe da - ist fertig

gebaut und nun unterwegs zum :-)

Sollte also diese oder nächste Woche auf dem Hof stehn.

Am ende sinds 8 Wochen - so wie vom Verkäufer versprochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen