1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Aktuelle Produktion - Schichten - Sindelfingen?

Aktuelle Produktion - Schichten - Sindelfingen?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 5. Mai 2023 um 14:34

Weiß jemand, wie die aktuellen Produktionszeiten der E-Klasse in Sindelfingen sind?

7 Tage die Woche...?

Wohl zwei Schichten? Früh/Spät?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du bist wohl nicht ganz drin in der Materie - das kann ich durchaus verstehen...

Was mich allerdings verwundert dass diese Frage hier gestellt wird.

Zitat:

@foxfun schrieb am 5. Mai 2023 um 16:34:45 Uhr:

Weiß jemand, wie die aktuellen Produktionszeiten der E-Klasse in Sindelfingen sind?

7 Tage die Woche...?

Wohl zwei Schichten? Früh/Spät?

Wieso willst du das wissen ?

Na, wenn die E-Klasse nur einschichtig gebaut wird, weiß doch jeder, daß die Firma mal wieder kurz vor der Insolvenz steht. Es kann einfach nicht sein, daß die sich dabei was denken.

7 Tage die Woche gibt's in Sindelfingen übrigens nicht, Maximal der Samstag, aber nicht regelmäßig.

Der 213 wird seid über ein Jahr fast einschichtig gebaut. Wie lange die Baureihe überhaupt noch gebaut wird weis ich nicht. In der neuen e Klasse 214 wird derzeit 3 Tage die Woche gearbeitet.

Foxfun wurde neu in Sindelfingen eingestellt und hat vergessen, wann er morgen zum Schaffen kommen muss. :D

Foxfan?

Doch eher in Wolfsburg ;)

Zitat:

@umbertones schrieb am 7. Mai 2023 um 11:15:38 Uhr:

7 Tage die Woche gibt's in Sindelfingen übrigens nicht, Maximal der Samstag, aber nicht regelmäßig.

Du kennst dich nicht aus!

Im Presswerk wird Sonntag Abend begonnen und bis Samstag Abend, Spätschichtende, gearbeitet.

Für die Montage und den Rohbau hast Du mit der Aussage allerdings Recht.

Sonntag abend bis Samstag abend sind 6 Tage und keine 7 Tage. Nichts anderes habe ich gesagt.

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 18:13

@istref96 und umbertones .... Danke für die diversen Angaben bezüglich der Produktionszeiten der aktuellen E-Klasse, der kommenden und den Schichten.

Zitat:

@foxfun schrieb am 8. Mai 2023 um 20:13:43 Uhr:

@istref96 und umbertones .... Danke für die diversen Angaben bezüglich der Produktionszeiten der aktuellen E-Klasse, der kommenden und den Schichten.

Na dann viel Erfolg im neuen Job :)

Zitat:

@umbertones

Die Samstag Spätschicht findet regelmäßig, also immer statt. Ausnahmen sind lediglich Pfingst Samstag und über den Jahreswechsel.

... und dann wird über eine 4 Tage Woche nachgedacht ;)

Zitat:

@ichbin90 schrieb am 10. Mai 2023 um 06:10:03 Uhr:

Die Samstag Spätschicht findet regelmäßig, also immer statt. Ausnahmen sind lediglich Pfingst Samstag und über den Jahreswechsel.

Oh gut, früher ist die öfters ausgefallen. Dann läuft es ja in Sindelfingen.

Zitat:

@umbertones schrieb am 8. Mai 2023 um 20:06:59 Uhr:

Sonntag abend bis Samstag abend sind 6 Tage und keine 7 Tage. Nichts anderes habe ich gesagt.

Das stimmt ja so nicht. Wenn von Sonntag Abend bis Samstag (egal ob Morgens, Mittags oder Abends) gearbeitet wird, wird an 7 Tagen gearbeitet und nicht an 6.

VG

Akki

Deine Antwort