1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Aktuelle Rabatte High Up! Händler

Aktuelle Rabatte High Up! Händler

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 15. August 2017 um 14:04

Hallo!

Ich bin aktuell bei der Angebotseinholung für einen High Up! mit Listenpreis 16.269 Euro für meine Frau. Über Meinauto.de wurden mir knapp 23% Nachlass angeboten. Dazu bekam ich ein Angebot eines lokalen Händlers über ebenfalls knapp 23%.

Heute war ich bei diesem Händler bzw. einem Verkäufer und habe mit ihm mal alles durchgerechnet. Das Ende vom Lied waren magere 11,5% Rabatt. Wie seine Kollegen auf 23% kamen sei ihm nicht schlüssig. Daraufhin folgten die bekannten Klagen wie wenig Spielraum der Händler hat usw.

Dass der Händler nicht drauf legen sollte ist mir klar, aber dass 11,5% in denen bereits die Aktionsprämie von VW enthalten ist mehr als mager sind, brauche ich sicher nicht erwähnen. Darum würde mich mal interessieren ob es einfach nur Pech war, oder was man bei einem Up! derzeit ca. erwarten kann.

Beste Antwort im Thema

Wir haben gestern einen neuen Up für meine Frau bestellt. Diesmal wurde es ein High Up TSI mit dem Code VO2O95IR Gesamtpreis 17709.-€. Bis jetzt fuhr sie 4 Jahre lang einen Move Up mit 60PS. Der Neue wird wieder 4 Jahre gefahren.

Nachdem wir online geschaut hatten, und die Händler in der Umgebung abgeklappert haben, wurde es wieder unser Stammautohaus. Zuerst ein eher mittelmäßiges Angebot mit knapp 14% inkl. 1130,50 VW Prämie, die übrigens von allen (außer den I-Nethändlern) direkt ausgewiesen und angesprochen wurde, sind wir letzendlich bei 18% Gesamtnachlass gelandet. Das ist für beide Seiten ein gutes Ergebnis denke ich. Warum nicht ein Internetangebot:

- Die Finanzierungsoptionen waren deutlich schlechter als bei der VW-Bank und als bisheriger Kunde war alles in 5 min erledigt.

- Wir unterstützen gerne die Wirtschaft im lokalen Raum, das sichert Arbeitsplätze, und sollte mal was sein, können wir immer dorthin und unser Problem wird erledigt. Geiz ist nicht immer geil und Leben und leben lassen.

Jetzt müssen wir leider ca 12 Wochen bis zur Auslieferung warten. Ach so, und den Alten fahren wir, bis der Neue kommt. Abgeben müssten wir ihn theoretisch Mitte Oktober. Das bietet auch kein INethändler.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Na das ist doch easy, die Kollegin hat einfach 11,5 mit 2 multipliziert ! Wie sollte sie sonst auf 23 % gekommen sein.

Wie soll ein normaler Händler die gleichen Preise machen können wie ein Onlinehändler ?

Themenstarteram 15. August 2017 um 14:24

Das Angebot über 23% kam ja von diesem lokalen Händler ;) Wie er das macht weiß ich nicht, darum war ich ja vor Ort. Allerdings wusste (oder wollte nicht) man dann nichts davon wie das Zustande kommt.

Bei den 23% ist die Auftragsprämie von 1.131.- Euro schon mit drin. Ich habe meiner aktuellen Bestellung einen Rabatt von 14% plus die Prämie erhalten, bei meinem "ganz normalen" Händler hier in der Nachbarschaft, waren dann ca. 21%. Wobei die Prozente inkl. der Prämie ja verfälschen, je nachdem wie hoch der Listenpreis ist. Deshalb wären dann die 23% ein Gesamtnachlass und nicht der Rabatt.

am 15. August 2017 um 14:51

Zitat:

@rv112xy schrieb am 15. August 2017 um 16:24:19 Uhr:

Das Angebot über 23% kam ja von diesem lokalen Händler ;) Wie er das macht weiß ich nicht, darum war ich ja vor Ort.

Er macht es ja offensichtlich nicht. Vielleicht hat sich da wer verplappert und den Preis genannt, den der Händler zu zahlen hat. Dass er den nicht machen kann, ist irgendwie klar.

Aber bestell doch einfach online. Haben wir beim Up meiner Frau damals auch gemacht, lief vollkommen problemlos.

Themenstarteram 15. August 2017 um 15:05

Naja bevor ich online bestelle, gebe ich den Händlern hier gerne eine Chance solange die Differenz nicht derart groß ist. Mit 14-15% hätte ich nun schon eher gerechnet (ohne Prämie versteht sich).

@Jupp78

Wo habt ihr denn bestellt, bei MeinAuto.de?

Wer bekommt denn offiziell die Aktionsprämie? Wo findet man dazu unterlagen? Bei mir steht auch eine Bestellung an. 11% bekomme ich bei meinem Händler immer.

Themenstarteram 15. August 2017 um 16:05

Welche Aktionsprämie? Die 1130 Euro gubt es für jeden High Up! von VW. Dazu kommt der Händlernachlass. Vorsicht dass die Prämie nicht mit einkalkuliert wird bei den 11%!

Die Auftragsprämie bekommt jeder, der einen Neuwagen bestellt oder kauft. Beim up! gibt's unterschiedliche Höhen: beats und special 0.-, take up! 655.-, move und sound 893.-, high und cross 1.131.- Der Händler weiss das und informiert dich darüber. Ist ja eine offizielle Prämie, die muss er nicht verheimlichen sondern kann mit offenen Karten spielen. Sprich ihn einfach darauf an

am 15. August 2017 um 17:46

Die Auftragsprämie bekommt erst einmal der Händler. In wie weit er sie als Rabatt weiter gibt, ist zu 100% ihm überlassen. Da hat kein Kunde ein Recht drauf, behaupte ich mal. Und die wenigsten Händler werden darüber einfach mal informieren.

Ich habe da auch meine Zweifel. VW wird bestimmt keine Prämie vergeben und dann mit keinem Wort bewerben. Das macht nicht wirklich Sinn.

Ich vermute, dass es eher eine Prämie für Händler ist um diesen einen Anreiz zu bieten mehr Autos der Ausstattung zu verkaufen. Wenn dieser diese weitergibt, dann ist das gut für den Kunden.

Themenstarteram 16. August 2017 um 3:40

Nene, die Händler erwähnen meist schon die Prämie. Die steht dann auch explizit im Angebot. Aber schwarze Schafe gibt es eben auch.

Ich klapper heute noch ein paar Händler ab und schau was sich so erreichen lässt.

am 16. August 2017 um 10:34

Was sich erreichen läßt? Im Internet kostet der High Up! 5T bei Europemobile.de € 11.700, Endpreis inkl. Frei Haus Anlieferung (!) mit Autotransporter. Habe meine letzten beiden Autos dort gekauft, -ohne Probleme. ;):D

Welches AH um-die-Ecke kann da annähernd mithalten, -Prämien hin oder her? Angebote mit weniger als 20% unter Liste sind einfach indiskutabel. ;)

Aber jeder darf sein Geld beim Autokauf verplempern wie er will.

MfG Walter

Du lässt ausser acht, dass die wenigsten ihre Autos bar kaufen. Ich wechsel z.b. alle 4 Jahre und bestelle dann ein neues. Sobald man finanziert sind die Zinssätze meistens viel schlechter als bei VW direkt und der rabatt schrumpft zusammen.

Ps: bei Peugeot durfte ich mal erleben, dass bestimmte Modelle massiv gefördert wurden. Der Verkäufer bekam 28% Sonderrabatt genau bei dem Modell, dass er meinen Eltern anbot. Meine Eltern verhandeln miserabel und ich durfte nach diskusdion ( man zahlt doch nicht den Listenpreis!) nochmal ran. Ohne zu zögern zeigte er mir sein internes System und war bereit 25% Rabatt zu gewähren. In dem Fall wäre er damit auch noch sehr zufrieden gewesen. Bei meinen Eltern, die nicht verhandelt haben, hätte er halt die komplette Summe eingesteckt.

Deshalb meine Vermutung, dass es bei vw genauso läuft. Werbung für Endkunden gibt es ja nicht. Denke es wird dem Verkäufer und seinem Geschick überlassen wer sich die (interne?) Prämie einsteckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen