1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Aktuelle Rabatte

Aktuelle Rabatte

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 22. August 2023 um 21:02

Hallo zusammen,

Suche in Raum Düsseldorf und habe am Freitag einen Termin. Was ist derzeit bei Neuwagen und jungen Gebrauchtwagen drin? Barkauf und Leasing sind meine Optionen.

Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 23. August 2023 um 19:27

Ist diese Frage in einem Mercedes Benz Forum ein Tabu, oder gibt es hier tatsächlich keinerlei aktuelle Erfahrungen? ;)

Rabatte auf Gebrauchtfahrzeuge sind eher selten/gering, aber bei allen Händlern unabhängig von der Marke.

Bei Neuwagen wird’s bei Mercedes auch schwierig, da ja vor kurzem das Vertriebssystem umgestellt wurde. Es soll wohl so sein, dass es entweder keine Rabatte gibt oder aber jeder Händler den gleichen Rabatt einräumt bzw. einräumen kann. So ist meine Info von meinem Händler aus Ende Mai.

Themenstarteram 23. August 2023 um 20:34

Das hört sich schlecht für Kunden und Niederlassung an und sehr gut für Daimler.

Das sieht Mercedes anders, der Kunde hat bundesweit volle Kostenkontrolle :-))

https://www.autohaus.de/.../...-mercedes-startet-echte-agentur-3382028

Bei Gebrauchtwagen liegt das an Deinem Verhandlungsgeschick und dem Entgegenkommen des Autohauses.

Bei MB Neuwagen gibts doch ab jetzt diese "Agenturmodel". Google kann Dir das besser erklären als ich oder hier gibt es bestimmt auch Leute mit Fachwissen. Bei MB passion gibt/gab es eine hitzige Diskussion bei den Preisen für die neuen E-Klasse W214 (Preisvergleich zwischen W213 und W214 glaube ich) bzgl. Rabatten beim Neuwagenkauf und da wurde von mehreren Leuten gesagt, dass beim Online-Konfigurator am Ende für Privatpersonen sofort 6% was auch immer zum Abzug gebracht wurden.

Konfigurier doch mal den GLB und berichte ob das so stimmt.

Mein Kommentar basiert nicht auf eigenem Wissen sondern Widergabe von vermeintlichem Wissen anderer in einem anderem Forum. :-)

Meine

Ich habe heute im online Konfigurator mal nachgeschaut. Wenn man dort ein Fahrzeug konfiguriert, werden am Ende auch ein paar sofort verfügbare Alternativen vorgeschlagen (also Lagerfahrzeuge). Auch wenn deren Konfiguration nicht zu 100% mit der eigenen übereinstimmt. Und auf diese Fahrzeuge scheint es für Privatkunden 14% Rabatt zu geben. Es sieht für mich allerdings danach aus, dass das noch Vor-Mopf-Fahrzeuge sind, da dort noch das Touchpad als Ausstattungsmerkmal aufgeführt wird.

Ansonsten wurde kürzlich auch im GLC Forum darüber diskutiert, dass die Umstellung auf das Agenturmodell beim Vertrieb im Wesentlichen das Ende der ausgehandelten Rabatte, wie wir sie kennen, bedeuten dürfte:

https://www.motor-talk.de/.../...r-nachlass-ist-moeglich-t7501734.html

Das wird wohl auf den GLB übertragbar sein.

Hallo,

haben vor 4 Wochen gekauft, GLB 200 D ,4 m , EZ Anfang 2 /2023, 9500 km, ganz gut ausgestattet. Neupreis inkl. WR auf Felge 63500€. Preis 51000 € (sind fast 20 v.h. ) und recht guten Preis für den GLK

MFG

Martin

Habe Ende Juni, kurz nach Umstellung auf den "Vertrieb der Zukunft" 12% auf ein frei konfiguriertes Fahrzeug erhalten.

Rabatte sind schön und gut.

Ich glaube aber das Rabatte von vornherein eingepreist sind.

Ich glaube das das Psychologie ist, um die Kunden bei Laune zu halten und

denen ein gutes Gefühl zu geben einen guten Preis ausgehandelt zu haben.

Wie bei sehr anderen vielen Produkten auch.

Damit hast Du sicherlich ein Stück weit recht. In meinem Fall wurden mit dem MOPF kurz vorher die Preise angehoben, um sie dann doch wieder abzumildern.

Allerdings wärs natürlich auch doof das Fahrzeug ohne Rabatt zu kaufen, sofern es einen gibt. ;-)

Und da es bis vor kurzem kaum Rabatte gab aufgrund der Liefersituation finde ich es schon berechtigt danach zu fragen, was denn gerade drin ist.

Hallo - ich hole den Faden wieder hoch.

Gibt es hier aktuell Käufer aus Österreich die was über die derzeitigen Konditionen/Rabatte berichten können?

Danke & LG aus Wien

Vielleicht solltest Du spezifizieren, für welche(s) Modell(e) Du dich interessierst.

Das hier ist zwar eine aktuelle Übersicht für Deutschland und nicht für Österreich, aber die Rabatte weichen doch stark von Modell zu Modell ab. Dürfte in AT vermutlich nicht anders sein.

https://jesmb.de/24447/

Deine Antwort