- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Aktuelle Restriktionen bei der Bestellung
Aktuelle Restriktionen bei der Bestellung
Kurzfristige SA-Restriktionen:
322 Komfortzugang
688 Harman Kardon Surround Sound System
9D5 Entertainment Paket
SA 688 Harman Kardon Surround Sound System
Die SA muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 voraussichtlich für mehrere Monate
aus dem Angebot entfallen. Alternativ kann die SA 676 HiFi Lautsprechersystem bestellt
werden, in einigen Baureihen auch SA 6F1 Bowers & Wilkins (Aufpreis, Zwang zu 402
Panorama-Glasdach oder 407 Panorama-Glasdach Sky Lounge).
Betroffene Baureihen, Einsatztermin ab Produktion 24.05.2021 (KW 21/05)
BMW BMW 1er (F40)
BMW 2er Gran Coupé (F44)
BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) außer M340i xDrive, M340d xDrive
BMW X3/X4 (G01, G02) außer M40i, M40d
BMW X5/X6/X7(G05, G06, G07) außer M50i Modelle
Bei vorliegenden Orders mit Einzel-SA 688 ohne 9D5 Entertainment Paket ändern Sie bitte
bis Freitag, 07.05.2021 auf die SA 676 HiFi Lautsprechersystem (beim X5/X6 alternativ auf
SA 6F1 Bowers & Wilkins/Aufpreis) um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.
Hinweis: Der BMW X7 hat SA 676 HiFi Lautsprechersystem bereits in Serie. Ab
10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die SA 676 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.
SA 9D5 Entertainment Paket
Das Paket muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 bis voraussichtlich bis Ende 2021
aus dem Angebot entfallen. Orders mit Paket 9D5 müssen mit Einzel-SAs aus dem Paket
neu spezifiziert werden. Dabei unterscheiden sich M Performance Modelle (688 weiterhin
verfügbar) und reguläre Modelle (688 nicht mehr verfügbar).
Betroffene Baureihen
BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) inkl. M340i xDrive, M340d xDrive
BMW X3/X4 (G01, G02) inkl. M40i, M40d
BMW X5/X6 (G05, G06) inkl. M50i Modelle
Bei betroffenen Orders für 3er, X3, X4, X5, X6 ohne die oben genannten M Performance
Modelle mit Paket 9D5 ändern Sie bitte bis Freitag, 07.05.2021 wie folgt: Lösen Sie
das Paket entsprechend dem bisherigen Wunsch in seine Einzelbestandteile auf (SA 6NW
Telefonie mit Wireless Charging, 6WD WLAN Hotspot Vorbereitung) und ordern Sie SA
676 HiFi Lautsprechersystem um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.
Sollte beim X5/X6 SA 6F1 Bowers & Wilkins als Paketalternative gewünscht sein, muss
entsprechend SA 6F1 bestellt werden. Ab 10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die
SA 676 (bzw. 6F1 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.
Ähnliche Themen
1444 Antworten
Vielen Dank. Gibt es Details zum Komfortzugang?
Anfrage läuft
Das würde mich auch interessieren. Habe einen G21 320e mit Innovationspaket bestellt mit Liefertermin 08/21... hoffentlich verschiebt sich da nix wegen dem Komfortzugang :-/
Muss es dann auch ne neue AB geben wenn Entertainment entfällt und man bei 340 aber alle SA einzeln bekommt sofern der Komfortzugang nicht entfällt
Also alle außer M340i/d haben Beschränkungen bei den SA.
Hallo,
Auch bei mir besteht großes Interesse. Hab nen G20 mit Komfortzugang und dem H/K-System bestellt. Beides sind Must-Haves!
Was passiert wenn beides nicht lieferbar ist? Kann man da ohne weiteres stornieren oder die Bestellung nach hinten schieben?
Hui, es wird nicht besser. Da ist man ja mit einem 5er(G3x) noch im Glück und von den aktuellen Restriktionen nicht betroffen. Gerade weil die großen X Reihen auch betroffen sind ist es sehr verwunderlich…
Zitat:
@SQ7500 schrieb am 3. Mai 2021 um 16:33:44 Uhr:
Hallo,
Auch bei mir besteht großes Interesse. Hab nen G20 mit Komfortzugang und dem H/K-System bestellt. Beides sind Must-Haves!
Was passiert wenn beides nicht lieferbar ist? Kann man da ohne weiteres stornieren oder die Bestellung nach hinten schieben?
Die Restriktionen gelten bis Ende 2021, ansonsten wäre mein Verständnis, dass Dein Auto irgendwann in 2022 kommt. Wann ist ungewiss.
H/K muss Du in Hifi Lautsprecher ändern.
Komfortzugang - Info ausstehend. Betrifft uns selber, weil wir einen 330e bestellt haben - vor 2 Wochen.
H/K muss ich ändern oder kann ich ändern bzw, den kompletten Wagen stornieren? Hifi möchte ich auf keinen Fall!
Zitat:
@SQ7500 schrieb am 3. Mai 2021 um 16:33:44 Uhr:
Hallo,
Eine Stornierung ist kein Problem, da der Vertrag nicht erfüllt werden kann. Ein Verschiebung des LT ist auch kein Problem inkl. Kulanz beim "Weiterleasen".
Ich gehe davon aus das Du stornieren kannst ging vor einem Monat als DAP entfiel als "Alternative" auch
Danke, habe theoretisch bis Mitte 2022 Zeit, also Verschiebung wäre nicht das Problem:-)
Hallo Herr ...,
nein, der Komfortzugang hat für den Touring keine Relevanz.
Dies betrifft die Lim.
Ich hatte Ihnen „nur“ den Ausschnitt zugesendet, welcher für den Touring von Bedeutung ist.
Na dann mal Prost ;-)
Nach Meinung von Intel-CEO Pat Gelsinger könnten die Chipengpässe noch mehrere Jahre anhalten. Die USA müssten die Industrie wieder auf heimischen Boden zurückholen. Während in den USA vor 25 Jahren noch 37 Prozent aller Chips gefertigt wurden, sei dieser Wert auf mittlerweile nur noch 12 Prozent gesunken, so Gelsinger im TV-Interview ("60 Minutes") am Sonntag. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com