ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Aktuelle Software- und Karten-Version vom RNS 510?

Aktuelle Software- und Karten-Version vom RNS 510?

Themenstarteram 29. April 2008 um 19:07

Holla liebe Tiguan-Freunde!

Am 17. Mai ist es nun soweit und ich kann mir meinen "kleinen" abholen :)

Im Vorfeld wollte ich nun das eine oder andere klären, um notfalls direkt in Wolfsburg nachhaken zu können, falls mir etwas komisch vorkommt. Als Beispiel: als ich im Sommer 2000 mal einen Audi vom Werk abholte, war doch tatsächlich eine Navi-CD von Anfang 1999 :( dabei.

Hier also meine Frage:

Welchen Stand (Kartenmaterial) haben z.Z. die aktuellen, beigelegten Navi-DVD's zum RNS 510? (ich habe zuletzt nur von einer DVD V2 ab 11/2007 gehört. Da wäre aber gerade mal der Kartenstand von Q1/2007 :mad: drauf!)

Außerdem soll das RNS 510 selbst auch eine Software (Firmware) haben, die aktualisiert werden kann. Der neueste Stand, von dem ich hier gehört habe, ist: 1010 Auch hier die Frage: Was ist z.Z. die aktuelle Version der Software/Firmware bzw. wie kann ich die überhaupt anschauen?

Übrigens: auch wenn ich davon ausgehe, dass ich bestimmt nicht der erste bin, der etwas zu diesem Thema fragt, hat mich die Suchfunktion im Forum nicht wirklich weiter gebracht...

Ich freue mich auf Antworten,

der TiMarc

Beste Antwort im Thema

Im Tiguan aktuell HW-Stand C4 und SW-Stand 1020.

Macht Euch da nicht verrückt. Die Änderungen vom einen zum anderen Stand sind für den Endkunden nicht erlebbar.

Karte muß ich noch mal schaun ;)

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Hallo würde mich auch interessieren. Kann mein Passat aber erst anfangs Juli holen :-(

Alle derzeit ausgelieferten RNS510 haben den derzeit letzmöglichen (von VW freigegebenen) SW/HW Stand. Selbiges gilt für die Karten.

Im Tiguan aktuell HW-Stand C4 und SW-Stand 1020.

Macht Euch da nicht verrückt. Die Änderungen vom einen zum anderen Stand sind für den Endkunden nicht erlebbar.

Karte muß ich noch mal schaun ;)

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Alle derzeit ausgelieferten RNS510 haben den derzeit letzmöglichen (von VW freigegebenen) SW/HW Stand. Selbiges gilt für die Karten.

eine Frage: Was bedeutet SW/HW Standard?

HW= Hardware

SW= Software

nicht 'Standard' sondern 'Stand' ;)

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

HW= Hardware

SW= Software

nicht 'Standard' sondern 'Stand' ;)

Danke :-)

Die Westeuropa Karte hatte bis vor wenigen Wochen noch Stand "V2" und wurde nun auf "V3" erhöht. Ende des Jahres kommt "V4".

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Die Westeuropa Karte hatte bis vor wenigen Wochen noch Stand "V2" und wurde nun auf "V3" erhöht. Ende des Jahres kommt "V4".

Super! Vielen Dank für diese umfassenden Informationen an LoonyToon!

Genau um diesen Wechsel V2 zu V3 geht es mir nämlich. Mein Tiguan steht nämlich schon seit 3 Wochen fertig (vermutlich in einem der Türme) in WOB und wenn ich ihn mitte Mai abhole könnte es ja sein, dass da noch eine V2 DVD dabei ist, obwohl JETZT eben eigentlich eine V3 drinnen sein sollte (weil der Wagen da eben so lange stand). Ich weiß ja nicht, ob die DVD erst bei der Übergabe in das Fahrzeug gelegt wird, dann wäre ja auf jeden Fall alles superaktuell... Darauf werde ich bei der Abholung einfach achten. Wie gesagt: vielen Dank für die Infos!

Der TiMarc

am 7. Mai 2008 um 11:48

Die DVD wird erst bei Übergabe geholt. Du hast mit Sicherheit V3!

Darauf würde ich nicht wetten. Die werden die alten Bestände bestimmt nicht mal so verschrotten. Da gibt es sogar bei Phaeton, Touareg und A8 Kunden regelmäßig Zoff.

Welches ist die aktuelleste DVD Version für das RNS510 ?

V3 oder V5 oder ist die V5 nicht kompatibel mit dem RNS510?

Hi,

 

mir wurde letzten Samstag die V3 ausgeliefert.

 

Grüße

wOFFE

am 29. November 2008 um 11:57

Hi,

ich habe meine Tiguan im August abgeholt und habe die V3 dabei gehabt.

Hallo an alle,

wie kann man ablesen, welche SW/HW-Version bzw. Kartenmaterial am eigenen Gerät installiert ist?

Gruß

A.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Aktuelle Software- und Karten-Version vom RNS 510?