ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. aktueller 3er mit 19 Zoll ???

aktueller 3er mit 19 Zoll ???

BMW 3er
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 9:14

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, ob einer von Euch einen 3er (aktuelles Modell) - egal ob Limousine oder Touring, würde ich natürlich beides gerne sehen - mit BMW 19 Zoll-Felgen fährt und mir ein entsprechendes Foto zeigen kann.

Insbesondere interessiert mich die Felge des Typs 101.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann dir nur mit einem VFL Modell dienen (sind aber LCI Halogen Scheinwerfer verbaut ;))

Felge ist die Performance 313 19"

Gruß Daniel

Cimg1804
am 21. Oktober 2010 um 13:37

jaa, 19" 313.. hab ich mittlerweile auch. zuu gut. :) wobei ich ab und an überlege, ob es doch nicht hätten die 20er sein sollen. ;)

@noch-z4er: gehts dir auch um die überlegung, ob 18,19 oder 20"? oder nur um das genannte felgenmodell in 19"? wie oben erwähnt: kleiner als 19" auf keinen fall. ggf. einen größer. ;)

schönen gruß,

k

hier mal die 313 auf meienm weißen bimmer... :)

Bild-8
Bild-1
am 21. Oktober 2010 um 17:23

Habe die 19" Performance 269 Felge in Verbindung mit dem Eibach Pro-Kit (30/15) Federn montiert. Fährt sich nicht nur traumhaft. Sieht für meine Begriffe auch noch schön dezent aus :)

Mehr Bilder findest du in meinem Fahrzeugprofil *klick*

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Habe die 19" Performance 269 Felge in Verbindung mit dem Eibach Pro-Kit (30/15) Federn montiert. Fährt sich nicht nur traumhaft. Sieht für meine Begriffe auch noch schön dezent aus :)

Mehr Bilder findest du in meinem Fahrzeugprofil *klick*

Ist das Eibach Pro Kit nicht 30/25 mm???

Hast du das alles so eingetragen bekommen ?? Will auch das Eibach Pro Kit haben , habe allerdings hinten 20mm/Seite Spurverbreiterung und vorne keine , kommt aber noch!!

Daniel

Da hasst Du vollkomen recht was die Optik angeht ... ist das Deiner?

Schick!!!

 

Bin gerade am Überlegen die 313 zu Kaufen ... nur viele raten von 19" ab und bin mir nicht so ganz sicher ob meine Idee ne gute Idee ist.

Momentan fahre ich 225/40x18 mit Distanzen 2x12 und 2x20 und H&R 35/20mm

Kann man bei den 313 19" rundum 235/35 x 19 Fahren?

Wie siehts aus mit Distanzscheben bei der Mischbereifun (225/35x 19 und 255/30x19) ... was passt da rein ohne zu Bördeln? 

Ich glaub das sind die gesuchten Räder:

www.e90post.com/forums/showthread.php?t=60834

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Da hasst Du vollkomen recht was die Optik angeht ... ist das Deiner?

Schick!!!

Bin gerade am Überlegen die 313 zu Kaufen ... nur viele raten von 19" ab und bin mir nicht so ganz sicher ob meine Idee ne gute Idee ist.

Momentan fahre ich 225/40x18 mit Distanzen 2x12 und 2x20 und H&R 35/20mm

Kann man bei den 313 19" rundum 235/35 x 19 Fahren?

Wie siehts aus mit Distanzscheben bei der Mischbereifun (225/35x 19 und 255/30x19) ... was passt da rein ohne zu Bördeln? 

Was das bördeln angeht, kann ich nichts sagen, ich fahre meine 19" ohne Spurverbreiterungen.

Gefällt mir so ganz gut. Hab die M 225 und recht neue RFT drauf. Muss sagen: Es geht, weitaus "komfortabler" wie meine 17er RFT aus 07. Die sind jetzt eh Geschichte, WR sind da drauf..;)

Also ich kann die 19" empfehlen, auch was die Fahrbarkeit angeht.

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Bin gerade am Überlegen die 313 zu Kaufen ... nur viele raten von 19" ab und bin mir nicht so ganz sicher ob meine Idee ne gute Idee ist.

Kommt drauf an, was Du willst. Ich habe beim Umrüsten auf 17" Winterbereifung festgestellt, daß selbst meine 18" spürbar Leistung fressen. Wenn 19", dann Leichtbau, aber das gibt's bei BMW nicht. ;-) Wenn das Fahrzeug gut aussehen soll, so große Teller wie möglich, wenn's flott vorangehen und komfortabel sein soll, nur so groß wie unbedingt nötig und so leicht wie möglich kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Momentan fahre ich 225/40x18 mit Distanzen 2x12 und 2x20 und H&R 35/20mm

Kann man bei den 313 19" rundum 235/35 x 19 Fahren?

Wie siehts aus mit Distanzscheben bei der Mischbereifun (225/35x 19 und 255/30x19) ... was passt da rein ohne zu Bördeln? 

Kommt nicht auf den Durchmesser, sondern nur auf Einpreßtiefe, Maulweite und Bereifung an. Wenn also Deine jetzigen Räder dieselbe ET wie die 313 haben, kann's sein, daß auf der HA die Distanzen 5mm schmaler ausfallen müssen (8,5 zu 9 Zoll macht 4-5mm Unterschied aus). Einfach mal rechnen oder vorher mit dem Prüfer bzw. Tuningklitsche sprechen, da es die Distanzen in sehr fein abgestuften Stärken gibt, ist es kein Problem, den Platz auszunutzen.

Gruß,

Kantholz

am 21. Oktober 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

Ist das Eibach Pro Kit nicht 30/25 mm???

Hast du das alles so eingetragen bekommen ?? Will auch das Eibach Pro Kit haben , habe allerdings hinten 20mm/Seite Spurverbreiterung und vorne keine , kommt aber noch!!

Hallo, ja das Eibach Pro-Kit ist eigentlich 30/25. Allerdings habe ich das Schlechtwegepaket von BMW verbaut (10mm hohe Gummiauflage), welches die Tieferlegung hinten um 10mm verringert. Damit er etwas mehr Keilform hat.

Du hast bei der 313er 40mm pro Achse? ohne Bördeln unter bekommen??? Ich hab nur 20mm pro Achse rein gemacht.

Es kommt auf den Reifen an, welchen du fährst. Ein Dunlop/Conti ist relativ schmal. Dagegen fällt der Hankook sehr breit aus.

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

Ist das Eibach Pro Kit nicht 30/25 mm???

Hast du das alles so eingetragen bekommen ?? Will auch das Eibach Pro Kit haben , habe allerdings hinten 20mm/Seite Spurverbreiterung und vorne keine , kommt aber noch!!

Hallo, ja das Eibach Pro-Kit ist eigentlich 30/25. Allerdings habe ich das Schlechtwegepaket von BMW verbaut (10mm hohe Gummiauflage), welches die Tieferlegung hinten um 10mm verringert. Damit er etwas mehr Keilform hat.

Du hast bei der 313er 40mm pro Achse? ohne Bördeln unter bekommen??? Ich hab nur 20mm pro Achse rein gemacht.

Es kommt auf den Reifen an, welchen du fährst. Ein Dunlop/Conti ist relativ schmal. Dagegen fällt der Hankook sehr breit aus.

Habe Dunlop Sport Maxx drauf!! Wenn ein Kollege (160kg) hinten drin sitzt schleift es kurz bei schnellen kurvenfahrten!!

Denke wenn ich Tieferlege(hatte das auch im sinn wie du es gemacht hast) , muss ich hinten andere platten drauf machen!!

Naja das nächste frühjahr kommt bestimmt , dann werde ich das mal in Angriff nehmen!!

Daniel

@Kantholz

 

Danke! :)

 

Meine jetzigen Felgen sind 8J18 ET 35 mit 225/40x18 Hankook Reifen drauf. Distanscheiben H&R 24mm VA  und 40mm HA.

Die schon nach den nueuen Vorschriften fast an der Grenze sind.

Im Winter fahre ich 225/45x17ohne Scheiben :)

Das die Leistung, Durchzug gefressen wird ist mir schon klar ... aber so drastisch könnte es nich sein oder? Komfort könnte auch nicht so viel schlechte sein denke ich.

 

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Meine jetzigen Felgen sind 8J18 ET 35 mit 225/40x18 Hankook Reifen drauf. Distanscheiben H&R 24mm VA  und 40mm HA.

Wenn Du's ganz genau wissen willst, dann nimmst Du Dir jetzt den Reifenrechner, rechnest Deine aktuell gesamt-ET aus und vergleichst mit den Werten für die neuen Felgen. Dann kommst Du auf den Wert, den die neuen Distanzen brauchen. Alles keine Hexerei!

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Das die Leistung, Durchzug gefressen wird ist mir schon klar ... aber so drastisch könnte es nich sein oder? Komfort könnte auch nicht so viel schlechte sein denke ich.

Also, der Unterschied von M193 zu 8x17" mit 225/45 ist schon sehr drastisch und ich wette, meine B23 ist keine besonders leichte 17"-Felge. Mir kommt es vor, als wäre das Auto 200kg leichter geworden. Handling, Bremsen, alles viel leichtgängiger geworden. Sieht natürlich nicht so gut aus, daher tendiere ich zu 18"-Leichtbau, ich glaube, nur BBS und OZ bauen in der Klasse anständige Felgen.

Kantholz

Danke!

Das habe ich auch schon letzten Winter bei Weichsel von SR 18" auf WR 17" bemerkt :)

Nun muss man damit aufgrund der Optik irgendwie leben und Kompromise schliessen. Glaube das bei den 19" genauso ist. Hoffe jedoch das es nicht ganz ganz schlechter wird wie so manche behaupten.

Könnte ich bei der 313 Felge zB. rundum 235/35 fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen