Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Aktueller Hyundai i30 Diesel Deal - Kaufberatung

Aktueller Hyundai i30 Diesel Deal - Kaufberatung

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 18:30

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und überlege mir einen i30 anzuschaffen. Habe momentan einen VW Golf.

Imho finde ich den Diesel Deal für ein sehr gutes Angebot. Oder gibt es da einen Haken?

Wichtig wäre mir eine Finanzierung. Weiß jemand von euch, ob diese Dieselaktion des i30 mit der aktuell angebotenen 0,99% Finanzierung kombiniert werden kann?

Ich kenne das von VW, dass bei Rabattaktionen die günstige Finanzierung ausgeschlossen ist. Allerdings kann ich in den Fußnoten bei Hyundai nichts derartiges lesen. Das würde es zum Superschnäppchen machen!

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

Hier die Links:

http://www.hyundai.de/der-diesel-deal.html

http://www.hyundai.de/Services/Finanzierung-Leasing#i30

VG

Carla

 

 

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Juli 2015 um 19:24

Das fragst du am besten mal bei Hyundai direkt nach ... gut möglich, dass da etwas im Kleingedruckten steht.

am 28. Juli 2015 um 16:06

Hallo zusammen,

 

der Diesel Deal ist mit der 0,99% Sonderfinanzierung kumulierbar.

 

Daher nicht warten, gleich zum Händler und zuschlagen :-)

 

Beste Grüße

 

Hyundai Motor Deutschland GmbH

Vertriebsteam

am 28. Juli 2015 um 16:47

Das wäre dann natürlich ein richtig gutes Angebot für Vielfahrer.

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 19:49

Hallo.

Danke für die Antworten. Ich finde das Angebot auch mega interessant. Mittlerweile ist auch auf der Hyundai Homepage die Diesel Deal mit dem Finanzierungsangebot ergänzt worden :-).

Ich war jetzt auch bei ein paar Händlern hier in NRW und hab mir Angebote erstellen lassen. Leider gab es sehr unterschiedliche Aussagen zum Diesel Deal. Ein Händler sagte mir, dass der Wagen bis Ende Oktober bestellt und auch zugelassen sein muss, damit ich den Preisvorteil des Diesel Deal bekommen würde, ansonsten gilt das nicht mehr. Stimmt das? Weil Aktionszeitraum ist ja laut Hyundai.de bis Ende Oktober!

Hat Jemand bitte genau Infos zu den Konditionen bis wann bestellt bzw. der Wagen zugelassen sein muss???

Und zum Thema Finanzierung: Alle Händler haben mir die 0,99% angeboten. Allerdings haben alle ca. 200 Euro für die Finanzierung (sie sagten das sei die Händlerbeteiligung, welche der Händler an die Bank zahlen muss) auf den Fahrzeugpreis aufgeschlagen! Dürfen die das überhaupt? Auf Hyundai.de steht davon nix.

Im Gegenteil beim Finanzierungsbeispiel steht z. B. ich zitiere:

"9 Der Hyundai i30 Classic blue 1.6 CRDi mit 0,00 EUR Anzahlung, ab 109 EUR/Monat. Ein freibleibendes Finanzierungsangebot der FFS Group, Bonität vorausgesetzt. Unverbindliche Aktionspreisempfehlung der Hyundai Motor Deutschland GmbH von 13.490,00 EUR für den Hyundai i30 Classic blue 1.6 CRDi: Effektiver Jahreszins 0,99 %, Sollzins p.a. gebunden für die gesamte Laufzeit 0,99 %, Anzahlung 0,00 EUR, Nettodarlehensbetrag 13.490,00 EUR, Laufzeit 48 Monate, Restrate 8.698,50 EUR, Gesamtbetrag der Finanzierung 13.490,00 EUR, zzgl. Überführungskosten. Nur bei teilnehmenden Hyundai Händlern und solange der Vorrat reicht. FFS Group ist eine Wortbildmarke der FFS Bank GmbH, Stuttgart, die vom Darlehensgeber Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH, Nedderfeld 95, 22529 Hamburg, in Kooperation genutzt wird." Quelle: http://www.hyundai.de/der-diesel-deal.html

Da steht nix von 200 Euro mehr! Warum soll ich als Kunde die Händlerbeteiligung bezahlen wenn Hyundai das alles offiziell vorgibt?

Wäre Euch dankbar für Eure Hilfe, da ich mir den Wagen nächste Woche kaufen möchte.

Viele Grüße

Carla

habe anfang 2013 auch mit 0,99& finanz. gekauft und absolut keinen händler gefunden, der die händlerbeteilung nicht draufaddiert hat. für mich auch unverständlich, aber die händler dürfen es. habe damals bei hyundai deutschland angefragt und hier lediglich die aussage erhalten, dass es "sicher händler gibt, die die händlerbeteilung selber tragen" ... jaja :-)

ich finde es schade, dass hyundai diese schöne finanzierung nur für die classic-variante anbietet.. man kann hier leider keine einzige zusatzoption buchen

am 31. Juli 2015 um 6:55

Hallo Carla,

zur ersten Frage, wie lange das Angebot gilt und bis wann das Fahrzeug zugelassen sein muss:

Die Aktion geht bis ende Oktober, die Zulassung muss bis ende November erfolgen.

zur zweiten Frage, wegen der 200,00 e Händlerbeteiligung die Aufgeschlagen wird:

Grundsätzlich kann dies jeder Händler individuell gestallten, ich würde hier empfehlen mit dem Verkaufsberater nochmals zu sprechen.

Als Information zur Antwort von pfann:

Das Angebot des Diesel Deals und die 0,99% Sonderfinanzierung gilt nicht nur für die Classic Variante, dieses Angebot gilt natürlich für alle i30 Varianten - Basis, Classic, Trend, Style, Premium und auch für die Sondermodelle YES!.

Beste Grüße und viele Spaß mit dem neuen Fahrzeug :-)

Hyundai Motor Deutschland GmbH

Vertriebsteam

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 7:39

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antwort an HMD Diesel Deal und die anderen Antwortschreiber!!

Habe heute einen i30 Classic 1.6 CRDi in Rot bestellt.

Wegen der Finanzierung hab ich den Händler nochmal gefragt und ihm diesen Forumsbeitrag gezeigt. Wir haben uns dann geeinigt, dass wir 50:50 machen und somit jeder 90 Euro trägt (Händlerbeteiligung bei der Finanzierung ist anscheinend 180 Euro). Ich finde das fair für das Autohaus und auch für mich. Schließlich bin ich neuer Kunde und lasse dort auch meinen Service, Reparaturen etc. machen, wodurch das Autohaus auch wieder verdient.

VG Carla

danke für die info leibes hmd-team, aber auf der homepage steht hiervon nichts, oder übersehe ich da etwas?

da steht unter diesel-deal nur die classic-variante.

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 8:32

Zitat:

@pfann schrieb am 31. Juli 2015 um 10:07:31 Uhr:

danke für die info leibes hmd-team, aber auf der homepage steht hiervon nichts, oder übersehe ich da etwas?

da steht unter diesel-deal nur die classic-variante.

Stimmt! Da steht nur die Classic Variante mit Preisangaben.

Gibt es dann die Aktion auch für andere Ausstattungslinien und wie sieht dann da der Preis aus? Beim Classic sind es ja 30,2 % Rabatt wenn ich richtig gerechnet habe. Kann ich den Rabatt auch bei den anderen Ausstattungslinien anwenden???

Hoffentlich hab ich nicht zu früh bestellt :-( Hätte ich gewusst, dass der Deal auch beim Trend geht, hätt ich den genommen :-(

VG

Carla

kann ich nachvollziehen.. classic ist echt ein nackter hund

am 31. Juli 2015 um 8:49

Hallo Carla,

der Diesel Deal gilt auf jeden Fall auch für einen Trend. Wenn Sie Ihren Händler heute noch anrufen kann er die Bestellung sicher noch in einen Trend ändern :-).

Der Nachlass lässt sich Prozentual nicht herunterbrechen da dem Händler fixe Beträge zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Hyundai Motor Deutschland GmbH

Vertriebsteam

hmd-team, wieso steht davon nichts auf der homepage? wäre doch vertrieblich sehr sinnvoll auch die dinge anzupreisen, die man anbietet :-) ?

am 31. Juli 2015 um 10:36

Zitat:

@pfann schrieb am 31. Juli 2015 um 10:56:36 Uhr:

hmd-team, wieso steht davon nichts auf der homepage? wäre doch vertrieblich sehr sinnvoll auch die dinge anzupreisen, die man anbietet :-) ?

Wenn es sich um Rabatte handelt, eher nicht ... ;)

Der Diesel-Deal ist eine tolle Sache, wirklich klasse Aktion. Ich ärger mir ein zweites Loch in den Arsch, habe letztes Jahr ein neues i30 Coupé mit größtem Diesel gekauft. Da hätte ich tausende Euros gespart. Aber naja, so ist das nunmal im Leben ... :)

am 31. Juli 2015 um 11:09

Ich wundere mich auch, dass die anderen Varianten nicht beworben werden... Der Classic ist doch schon sehr "nackt"

Und wie hoch ist der Rabatt auf den i30 dann in der Trend bzw. der YES! Variante??

Auch 5.840 Euro wie beim Classic??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Aktueller Hyundai i30 Diesel Deal - Kaufberatung