- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Aktueller Polo, Benziner, ab 17.000 € - Taugen die Motoren noch was oder nach 130 Tkm Abfall ?
Aktueller Polo, Benziner, ab 17.000 € - Taugen die Motoren noch was oder nach 130 Tkm Abfall ?
Guten Tag
Aktuell gibt es neue(neuwertige)Polos ab 17.000 €
?
Taugen die Motoren noch was, oder isnd diese reduzierten > 999 ccm, 3-Zylinder eher
kurzlebig,
d.h. nach 120 Tkm Laufleiistung bereits Abfall ( ein Fall für den Recycler ) ?
Lobte mir den 4-Zylinder 1,.4er Polo noch ( wie auch den 1,2er 3-Zylinder, welcher noch
schnurrt, wie ein Kätzschen, bei 175Tkm Laufleistung, incl. Steuerkette, bei 95Tkm )
Daher die Frage: Taugen die Motoren noch was oder besser gleich einen 4-Zylinder-Golf nehmen?
mfg
Vielen Dank
Ähnliche Themen
28 Antworten
120.000km machen die schon mit, 175.000 ist aber für jedes moderne Auto einfach viel, du sollst ja ein neues kaufen
Der 1,5l ist übrigens ein 4 Zylinder, wird aber seit dem Facelift glaube ich nicht mehr gebaut.
Zitat:
@domihls schrieb am 3. November 2024 um 12:20:01 Uhr:
120.000km machen die schon mit, 175.000 ist aber für jedes moderne Auto einfach viel, du sollst ja ein neues kaufen
Der 1,5l ist übrigens ein 4 Zylinder, wird aber seit dem Facelift glaube ich nicht mehr gebaut.
d.h., dass es noch 2023er Modelle mit einem 4-zylinder, 1,5L gibt ?
Leistung 90 PS = 1,5 L?
mfg
Auf einen Golf 8 würde ich keinesfalls umsteigen. Vielleicht passen da einige der Motoren, aber die Softwarequalität und die Bedienung sind wohlwollend formuliert sehr stark "gewöhnungsbedürftig". .
Der 4 Zylinder Motor mit 1,5 Liter Hubraum hat 150 PS.
1,5 L TSI im Polo = 150 PS.
Gab es aber glaube ich nur mit dem automatisierten Getriebe.
Die EA211-Motoren sind alle gut und haltbar.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 3. November 2024 um 12:54:00 Uhr:
Auf einen Golf 8 würde ich keinesfalls umsteigen.
Ist der Golf 8 tatsächlich so mies, wie in den Medien oft berichtet?
Keine gute Werbung
Golf7?
wohl die bessere Wahl
( es muss kein Neuer sein )
mfg
Ja, ein guter Golf 7 ist definitiv die bessere Wahl.
Aber manche haben auch mit dem Golf 8 keine Probleme. Ist irgendwie eine Glückssache. .
Nein, beim 2023er nur noch der GTI als Vierzylinder. Sonst der 1.0er in seinen Varianten.
Was die Haltbarkeit anbelangt, da mache ich mir soviel oder sowenig Gedanken, wie bei jedem halbwegs modernen Motor…
Zitat:
@domihls schrieb am 3. November 2024 um 12:20:01 Uhr:
120.000km machen die schon mit, 175.000 ist aber für jedes moderne Auto einfach viel, du sollst ja ein neues kaufen
Der 1,5l ist übrigens ein 4 Zylinder, wird aber seit dem Facelift glaube ich nicht mehr gebaut.
Das war hoffentlich Ironie… ich habe selbst den Motor. Super solide. Auf mobile gibt es übrigens welche mit 300.000 Kilometern. Spricht für sich
Zitat:
@KnolliKnollowitz schrieb am 3. November 2024 um 13:00:29 Uhr:
Nein, beim 2023er nur noch der GTI als Vierzylinder.
Gibt es den 4-zylinder-GTI auch mit einer Handrührschaltung oder
nur mit DSG/Automatik ?
Die 2021er Modelle haben alle DSG
ps. wenn DSG? Taugt das DSG noch was oder anfällig wie die Antriebe in den China-VW-Möhren?
( gab ja mal tausende Ausfälle, mit dem DSG )
mfg
Der GTI hat das nasse DSG, das gilt (für ein DSG) als wenig problematisch.
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 3. November 2024 um 14:52:54 Uhr:
Zitat:
@domihls schrieb am 3. November 2024 um 12:20:01 Uhr:
120.000km machen die schon mit, 175.000 ist aber für jedes moderne Auto einfach viel, du sollst ja ein neues kaufen
Der 1,5l ist übrigens ein 4 Zylinder, wird aber seit dem Facelift glaube ich nicht mehr gebaut.
Das war hoffentlich Ironie… ich habe selbst den Motor. Super solide. Auf mobile gibt es übrigens welche mit 300.000 Kilometern. Spricht für sich
Ich halt persönlich einfach nichts von den kleinen Downsizing Motoren, bei einer Bekannten von mir war der Motor bei 130k km hin. In meinem alten Polo (auch 3 Zylinder) nach 120k km.
Heißt nicht, dass er an anderer Stelle 250k km macht, ist doch aber für moderne Motoren insgesamt unwahrscheinlich. Egal ob 3 oder 4 Zylinder.
(Ungepflegter) 3 Zylinder 1.0 MPI mit 294.000 km
Aktueller Polo oder älteres Polomodell?
Von den aktuellen 3-Zylindern liest man eigentlich nur Gutes. Die werden massenhaft im Konzern verbaut.
Die alten 3-Zylinder, mit Kette, sind anfällig. Haben aber mit dem aktuellen Polo nichts zutun.
Genauso ist es. Die neuen 3 Zylinder Motoren aus dem Polo sind solide.
@domihls war das bei dir ein Polo AW? Wenn ja, was war denn genau kaputt?