- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Aktueller Softwarestand MIB4 (Golf 8 Facelift)
Aktueller Softwarestand MIB4 (Golf 8 Facelift)
Welche Hardware und Software Version hat das Facelift? Discover (12,9 Zoll)
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich schau morgen/heute mal nach. Und reiche es nach. Direkt bei Abholung des Fahrzeugs beim Händler, wurde es auf die neueste Version Upgedated.
Du hast beim Facelift gleich nach der Abholung ein Update erhalten?
Jetzt schon mal interessant, wie sich diese Version der SW nennt.
Ich habe das Fahrzeug am 20.06 beim Händler abgeholt. Und bei der Erklärung hat der Händler festgestellt, dass es schon ein Update gibt. Dann wurde das aufgespielt.
Stand heute:
Hardware: H10
Software: 2434
ABT Hardware: H43
ABT Software: 4045
Navigationsdatenbank: 24.6
Radiodatenbank: 1.31.44
Medien-Codec: 3.1.4
Ich habe auf meinem Golf 8 50 Jahre Edition die Software 2460 drauf.
Falls es unterschiedliche Gerätenummern gibt, wäre es ganz gut auch diese ergänzend zur Softwareversion anzuführen.
Hier sind also 2 Softwareversionen derselben Teilenummer 572035816 des Golf 8.5:
2434 und die neueste 2460.
Hier meine Softwareversion von meinem 50 Jahre Edition Golf 8
Bei mir genauso, außer
Navigationsdatenbank ist stand jetzt: 24.10
Für die Radiodatenbank bei der Teilenummer 572 035 816 ist seit dem 29.06.2024 eine neuere Version (1.31.52) verfügbar: Klick.
Letzte Woche beim Händler abgeholt: 2565 ab Werk drauf.
Wie läuft denn MIB 4 insgesamt? Gibt's schon Erfahrungen über mögliche Probleme oder kann man sagen, dass alles was bei MIB 3 schief gelaufen ist beim MIB 4 ausgemerzt werden konnte?
Nein, es konnte nicht alles ausgemerzt werden. Es ist übrigens schon ein Update für diverse Fehlerbehebungen für das 4. Quartal 2024 angekündigt.
IDA offline: Klick.
Motorstartprobleme: Klick
Allgemeine Softwaremängel: Klick.
etc.
Die erwünschte Wunderheilung bei der Software hat mit dem Facelift, zumindest derzeit, nicht stattgefunden. Warum diese Frage regelmäßig auftaucht ist sehr verwunderlich. Ein Großteil der Software setzt doch auf MIB-3 auf bzw. ist nur angepasst. Es ist keine Neuentwicklung. .
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 3. November 2024 um 19:29:37 Uhr:
Die erwünschte Wunderheilung bei der Software hat mit dem Facelift, zumindest derzeit, nicht stattgefunden. Warum diese Frage regelmäßig auftaucht ist sehr verwunderlich. Ein Großteil der Software setzt doch auf MIB-3 auf bzw. ist nur angepasst. Es ist keine Neuentwicklung. .
Ich denke schon das es normal ist, dass MIB-3 aufbaut bzw. angepasst wird zu MIB-4.
Windows baut ja auch auf die vorherigen Versionen auf und ist nicht immer eine komplette Neuentwicklung.