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Aktueller Stand auf Mercedes Me

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 15:24

Hallo zusammen

 

Ich "sollte" Ende Dezember 2017 mein E400 T-Modell bekommen.

Nun würde ich das Fahrzeug gerne bei Mercedes Me erfassen, damit ich schauen kann wie weit es schon ist. Ab der E Klasse soolte dies ja möglich sein, oder?

 

Leider kenne ich mich damit nicht wirklich gut aus und weiss daher nicht einmal welche Nummer ich da zur Anmeldung benötige. Habe meinen Verkäufer danach gefragt, der hatte jedoch selber keine Ahnung...

 

Kann mir daher jemand bitte sagen welche Nummer ich zur Registrierung verwenden kann?

 

Ps: Sorry falls dieses Thema bereits behandelt wurde, habe leider nichts gefunden.

 

Gruss

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19 Antworten

du brauchst folgendes:

1. Fin oder Auftragsnummer

2. Name der Bestellers

3. Datum der Bestellung

Gruß

Es ist eigentlich ganz gut erklärt.

Die Auftragsnummer steht oben rechts in der Auftragsbestätigung, die von MB direkt erhalten hast. Das Bestelldatum ist das Datum, das in der Auftragsbestätigung steht (nicht das, wo Du den Kaufvertrag gemacht hast).

Der Besteller bist -eigentlich- Du mit Deinem Vor- und Zunamen, ggf. akademischen Grad (genau die Namensbezeichnung, die Du beim Kaufvertrag vor Ort verwendet hast).

Aber Achtung, wenn Du z.B. bei einem Großkonzern arbeitest und über diesen Rabatt bekommen hast, so ist der Besteller Deine Firma mit vollem Namen, wie z.B. Henkel AG & Co. KGaA, Deutsche Bank AG usw. In diesem Fall Deinen Namen komplett weglassen, nur die Firma hinschreiben.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 19:22

Danke euch für die Antworten, langsam wird es mir klarer...

Nur leider habe ich bisher keine Auftragsnummer, Auftragsbestätigung,... bekommen, lediglich den Kaufvertrag. Werde der Sache morgen mal auf den Grund geh! Danke euch!

Das kann auch dauern mit der AB. Bei mir hat es sogar mehr als 2 Wochen gedauert, meist geht es aber innerhalb weniger Tage.

Aber tröste Dich: Der einzige Unterschied ist zunächst, das Du im Mercedes me vor einem dunklen Auto sitzt und 40 x/d mindestens nachschaust, ob sich Dein Status von "in Arbeit" auf "eingeplant" geändert hat. In diesem Stadium verweile ich nun auch schon fast 4 Wochen....

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 13:25

Hallo zusammen

Könnte mir bitte noch jemand sagen wie viele Ziffern die Auftragsnummer hat? Sind dies ebenfalls 17 Ziffern wie bi der FIN?

Mein hat 10 Ziffern, getrennt durch ein paar Leerstellen, die man nicht mit eingibt. Sieht ein wenig wie eine Telefonnummer mit Vorwahl aus.

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 14:13

Hallo Defektfee, Danke für deine Antwort.

Nun habe ich das Problem, dass jedes mal wenn ich die 10-Stellige Nummer eingeben will, eine Fehlermeldung kommt (siehe Anhang).

Mache ich grundsätzlich was falsch?

Ja klar, es ist doch genau beschrieben, dass du eine 17 stellige Zahl eingeben musst.

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 14:37

Zitat:

@froggorf schrieb am 30. Oktober 2017 um 15:25:24 Uhr:

Ja klar, es ist doch genau beschrieben, dass du eine 17 stellige Zahl eingeben musst.

Ja dies sehe ich auch, dann jedoch widerspricht es sich mit der Aussage von Defektfee bezüglich der 10-Stelligen Nummer bei welcher die Leerstellen nicht eingegeben werden...

Entschuldigt bitte die dummen Fragen, mein Verkäufer jedoch hat noch weniger Ahnung bei dem Thema als ich...

Meine Auftragsnummer hat auch nur 10 Ziffern.

Hier ein Beispiel 0 9 557 39776

Zitat:

@Bataenja schrieb am 30. Oktober 2017 um 15:13:42 Uhr:

Hallo Defektfee, Danke für deine Antwort.

Nun habe ich das Problem, dass jedes mal wenn ich die 10-Stellige Nummer eingeben will, eine Fehlermeldung kommt (siehe Anhang).

Mache ich grundsätzlich was falsch?

Ja, ist die falsche Maske.

Du gehst zuerst in das Mercedes me Portal. https://me.secure.mercedes-benz.com/.../

Dort registrierst Du Dich. !

Anschließend kannst Du dann ein Fahrzeug -oder auch mehrere- anlegen. In der folgenden Maske wird nach der FIN oder Auftragsnummer gefragt. Da wir ja noch keine FIN haben, gibst Du die 10-stellige Nummer ("Auftragsnummer" von oben rechts in Deiner Bestätigung) ein.

Anschließend steht irgendwo, ob Du jetzt die Produktionsverfolgung machen möchtest.

Wenn Du dann Dein Fahrzeug siehst, in Deiner Farbe mit Deinen Felgen (es steht im Dunkeln), scrollst Du nach unten und klickst auf das Bildchen oder den Text drunter.

 

@froggorf,

wir armen Wartenden haben noch keine FIN, weil noch kein Auto :-)

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 15:15

@Defektfee, Ich habe bereits ein Mercedes Me Konto, da dort bereits zwei Fahrzeuge registriert sind. Beide jedoch habe ich damals erst nach dem Erhalt registriert, daher stehe ich nun auch ein wenig an da ich es nun zum ersten mal vor der Produktion machen möchte.

Ich habe es nun noch einmal mit der 10-Stelligen Nummer versucht, funktioniert jedoch wieder nicht...

Ist es evtl. möglich dass der Dienst lediglich in Deutschland und in der Schweiz nicht angeboten wird?

Zitat:

@Bataenja schrieb am 30. Oktober 2017 um 16:15:42 Uhr:

@Defektfee, Ich habe bereits ein Mercedes Me Konto, da dort bereits zwei Fahrzeuge registriert sind. Beide jedoch habe ich damals erst nach dem Erhalt registriert, daher stehe ich nun auch ein wenig an da ich es nun zum ersten mal vor der Produktion machen möchte.

Ich habe es nun noch einmal mit der 10-Stelligen Nummer versucht, funktioniert jedoch wieder nicht...

Ist es evtl. möglich dass der Dienst lediglich in Deutschland und in der Schweiz nicht angeboten wird?

Keine Ahnung, glaub ich aber nicht, weil er ja in D produziert wird.

Ich bin jetzt mal über "Switzerland" reingegangen und habe so getan, als ob ich ein zweites Fahrzeug anlegen wollte. Kein Problem.

Ich gebe meine email-Adresse ein

drücke dann auf + Fahrzeug anlegen, dann kommt die Maske, wo man entweder FIN oder Auftragsnummer eingeben kann. Die Auftragsnummer ist mit einem i wie Informationen versehen. Dort ist es genau erklärt, was wo steht.

Wichtig ist, das lales gleich ist wie bei den ersten beiden, sonst wirst Du ein neues Konto brauchen:

1. Exakt gleiche Schreibweise Deines Namens wie bei den anderen

2. Wenn Du einen Rabatt über Deine Firma o.ä. bekommen hast, muss statt Deines Namens den der Firma eingeben (Deinen Namen weglassen)

3. Exakt gleiche email-Adresse, die Du zu diesem Kauf hinterlegt hast.

Wie gesagt, bei mir geht das, wenn ich im Schweiz-Portal bin. Der Teufel muss irgendwo im Detail liegen.

Versuch sonst doch einfach, Dich neu mit den Daten dieses Kaufs zu registrieren.

 

 

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