ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Aktueller Xenon-Brenner Preis bei BMW ;-)

Aktueller Xenon-Brenner Preis bei BMW ;-)

BMW 5er E39
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 10:37

Hallöchen,

wollte euch nur mal mitteilen, was BMW Bielefeld derzeit für EINEN neuen Xenonbrenner haben will: 164,00 Euro...

Bin fast vom Stuhl gefallen.

Werde mir die hübsch aus dem Internet beschaffen...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo 450sel69,

sei doch froh dass Du kein Opel Omega fährst, denn der Brenner kostet beim FOH, 8€ mehr :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß

danilu

am 27. Dezember 2012 um 11:22

Die sind echt krank...

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 11:49

Ist schon schwierig, den richtigen Brenner zu finden. Ich möchte gern den originalen Brenner haben, also nichts, was blauer aussieht oder sonst was.

Eigentlich müsste das ja ein Philips Brenner mit 4100 Kelvin sein, oder?. Spricht was gegen Osram?

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 12:03

Habe im Internet jetzt die PHILIPS D2S 85122 Standard-OEM Xenon Brenner für Stück 28 Euro bestellt. Bin gespannt, in wie weit die Heller sind, als meine 12 Jahre alten Brenner...

Super. sag mal was dazu. ich bin sehr zufrieden mit meinem, aber irgendwie auch nicht sicher ob ich mal wechseln sollte.

Ich hatt mir damals die 85122CM (Colour Match) für knapp 100,- geholt, weil die auch so einen Blaustich hatten wie die originalen. Wollte nicht, dass die Xenon-Brenner genauso gelb leuchten wie Halogenlampen...

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 13:31

Ich muss dazu sagen, dass ich prinzipiell nicht unzufrieden mit meinem Xenonlicht bin. Als ich den BMW im Juli gekauft habe, hab ich die Scheinwerfer zerlegt, neue Halterungen eingebaut und die Linsen und Streuscheiben richtig sauber gemacht. Nach der Reinigung ist das Licht (im Vergleich zu meinen Halogenscheinwerfern von meinem voherigen Mercedes W210) weitaus besser.

Allerdings habe ich inzwischen oft gelesen, dass die Leistung der Xenons im Laufe der Jahre auch nachlässt. Ich bin einfach neugierig, ob ein Wechsel noch eine deutliche Verbesserung bringt. Ich habe mich bewusst für die originalen entschieden und auf Brenner mit einem Blaustich verzichtet, da mir die Sicherheit und somit eine bessere Ausleuchtung der Straße sehr viel wichtiger ist, als die Optik von außen.

Ich hatte mal gelesen, dass es die Werksbrenner nirgends zu kaufen gibt, die haben zwar die handelsübliche Bezeichnung, leuchten aber anders - blauer. Meine neuen 85122CM damals waren auch super von der Ausleuchtung her....

Warum fällst du denn vom Hocker ?

Du musst doch damit Rechnen das BMW immer das 3 Fache des Preises nimmt.

Warum kaufst du den von dort :)

Habe letztens bei Eb..

die von Philips Typ 85122 CM

Version ColorMatch 5000 Kelvin für 50€ Neu gekauft ausleuchte Suuuper.

Ich kaufe nur Teile von BMW die der Teile shop garnicht bekommt.

Zb waren es die Luftbälge für die Niveauregulierung langes Wort.

Usw.

Mfg SkylineGTR

Hallo!

Ich hatte Philips 85122, Philips 85122 Plus und Philips 85122 CM (ColorMatch) - war mit allen zufrieden, wobei ich dann die Osram gekauft habe - 5000 Kelvin - CoolBlut Intense. :)

Grüße!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 19:20

Habe die neuen Xenon Brenner heute einbauen lassen. Ich habe ja die PHILIPS D2S 85122 Standard-OEM Xenon Brenner für Stück 28 Euro gekauft. Diese haben 4100 Kelvin und eine Lichtstärke von 3200 Lumen.

Ja, was soll ich sagen, ich bin begeistert. Ich war ja schon mit dem Xenon-Licht mit den 12 Jahre alten Brennern mehr als zufrieden, aber die neuen Brenner sind echt noch mal eine andere Welt. Ich bin gerade nur eine kurze Strecke in der Stadt bei Regen gefahren, aber selbst hierbei konnte man eine deutlich bessere Ausleuchtung erkennen.

Auch wenn Xenon-Brenner für ein Autoleben konzipiert sind kann ich nur empfehlen, in die Jahre gekommene Brenner mal zu tauschen. Ist ein echtes Sicherheits-Plus!!

bei 4100kelvin müsstest du aber einen gelbstich haben erst ab 4500-5000 ist rein weis

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von Cem_52

bei 4100kelvin müsstest du aber einen gelbstich haben erst ab 4500-5000 ist rein weis

Wenn ich mir den Scheinwerfer anschaue, kann ich keinen Gelbstich feststellen. Das Licht auf der Straße ist allerdings nicht mehr bläulich, wie es bei den alten Brenner war. Dafür ist es aber um ein Vieles heller und man kann deutlich mehr erkennen. Und wie schon zu Anfang gesagt liegt meine Priorität bei einem hohen Lumenwert und nicht bei einem hohen Kelvinwert, um möglichst viel LIcht auf der Straße zu haben...

am 3. Januar 2013 um 1:48

Super! Freut mich, dass du dir nun ein zusätzliches Sicherheits-Plus eingeholt hast :)

4100 Kelvin sind schon bläulich/weiß - Gelbstich gibt es ein wenig, da hat Cem recht. Aber, interessiert keine Sau, sofern die Brenner das machen, was sie sollen!

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Aktueller Xenon-Brenner Preis bei BMW ;-)