- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Aktuelles Coupe E92 - Schönster BMW aller Zeiten
Aktuelles Coupe E92 - Schönster BMW aller Zeiten
hallo!
ich finde, daß das neue bmw coupe /e92 der schönste bmw ist, der je gebaut wurde, das design spricht mich an wie kein 2. auto.
es gehört für mich auch ganz oben in die liste der schönsten autos aller zeiten.
was sagt ihr dazu ?
liebe grüsse
Ähnliche Themen
39 Antworten
der schönste aller zeiten?
sicher schwer zu beantworten.
aber der wagen hat für meinen geschmack einfach diese oft bemühte "sportliche eleganz" in vollendung.
nicht zu groß oder zu klein.
nicht zu edel oder zu schlicht.
deshalb war ich auch beim ersten realen aufeinandertreffen ganz hin und weg und das "haben wollen" war sofort da.
so ging es mir aber auch als ich den Z4 zum ersten mal 2002 auf der motor-show in Essen gesehen hatte.
jaaa, E92 ist auch mein favorit....
Diese Frage müsstest Du mal im Mercedes oder Audi Forum stellen..........
Ich finde obwohl ich mir einen bestellt habe, dass er zwar ein schönes Auto ist aber auch nicht mehr.
Wenn´s rein um die Optik gegangen wäre hätte ich A5 geordert.
Was mich mehr überzeugt hat war die Fahrleistung und die Freude am Fahren.
Gruß
Toby
wahnsinnig elegant und sportlich zu gleich...für mich mom. der schönste BMW überhaupt
Also mir persönlich gefällt der E93 noch besser. Und das nicht nur weil man das Dach aufmachen kann. Finde die Form durch das aufgesetzte Hardtop noch markanter, nicht so ganz "weich" wie beim Coupe.
einfach die pure eleganz...und einen A5 möchte ich nicht haben!!! sicherlich schön, aber eben nur eine copy des E92
Meiner Meinung nach ist der A5 nicht halb so elegant wie ein E92.
Zitat:
Original geschrieben von ZappaFrank
Also mir persönlich gefällt der E93 noch besser. Und das nicht nur weil man das Dach aufmachen kann. Finde die Form durch das aufgesetzte Hardtop noch markanter, nicht so ganz "weich" wie beim Coupe.
Finde ich auch (obwohl den 335i als Coupe bestellt).
Der Schwung der C-Säule ist besser gelungen, und die grösseren Fensterflächen machen sich auch gut.
Und er wirkt grösser, als er nach Millimetern misst.
nafob
Hey natürlich ist der E92, einer der schönsten BMW -aber was ist mit dem E46 Cabrio
oder mit dem Z4 oder dem 7er (E38) ???
was ist mit dem 3.0 CSI aus den 60/70 er Jahren ???
was ist mit dem 507 und dem Z 8 ????
Also für mich ist der 507 der schönste - der E92 ist der schönste BMW seit
Jahren, deswegen fahren ich Ihn 325d mit fast Vollausstattung.
Den E93 finde ich nicht so gelungen
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von ZappaFrank
will gar nicht wissen wie elgegant der E93 mit Stoffverdeck aussehen könnte....mit dem Höcker und Stahldach gefällt er mir nicht...
Der E92 ist ein sehr schönes Auto, keine Frage. Ob es das schönste ist, sei jedem selbst überlassen. Für mich sind der E60/61 und der E9x auf jeden Fall die schönsten ihrer Klasse zur Zeit.
Doch ich fand den E46 als Limo und Coupe/Cabby viel harmonischer und stimmiger , um ehrlich zu sein. Das gilt zum Teil auch für den E39 und den E38, vielleicht waren die nur 2 Klassen schöner als die Mitbewerber und die neuen BMW "nur" noch eine Klasse - aber schöner und langlebiger im Design auf alle Fälle !
Guckt euch doch mal 10 Jahre alte MB und Audi an, da kriegste Brechreiz und die BMW sind immer noch zeitgemäss... Gutes Design halt !!
LG
OLLI
Ach ja - ich finde auch das der A5 eine Kopie vom E92 ist-dazu der häßliche
Kühlergrill - Audi ist noch 10 Jahre hinter BMW - was mann in den 90er
BMW vorgeworfen hat (alle Baureihen wären zu identisch) das ist das Problem
bei Audi !!! - dazu die OMA-Motoren - BMw geht den moderneren Weg - vielseitiges
Design und Aha-Effekte auch nach Jahren (siehe 7er oder Z4) - natürlich kommt
das nicht immer an - aber der AHA-Effekt macht die Autos moderner - im Ausland
ist BMW eine Macht - da strampelt Audi noch wie ein Baby (siehe USA)
Servus,
also das neue Coupe ist wirklich seeeehr elegant! Einfach ein wunderschönes auto. Genau wie das Z4 Coupé.
Aber das schönste Auto für mich ist der e46 M3 CSL ! Bei dem passt einfach alles! Vor allem im Innenraum ist der e46 für mich der schönste.
Aber alles Geschmackssache.
Mfg Matthias
Mein nächster Wagen wird auf jeden Fall ein E92. Momentan fahre ich mit dem E90 sowieso nur Luft auf den 3 anderen Plätzen durch die Gegend. Hätte ich momentan genung Kleingeld übrig (oder würde es meiner Firma etwas besser gehen für ein weiteres Leasing Fzg), wäre meine Bestellung für das Coupé schon längst aufgegeben. E92 ist optisch wirklich der Hammer!