ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Aktuelles Leasing Angebot C205 Was haltet Ihr davon?

Aktuelles Leasing Angebot C205 Was haltet Ihr davon?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 28. November 2017 um 15:30

Hallo liebe Mercedes Fans,

gerne würde ich einer von euch werden :-D und habe mir daher ein Leasing-Angebot geben lassen mit einem Leasing Faktor von 0,7.

Ich würde gerne mal Eure Meinung hören, ob Ihr das Angebot für spitze, gut, angemessen oder zu teuer haltet?!

Danke vorab!

C180

36 Monate / 15 TKM pro Jahr

Inkl. Inspektion und Verschleiß und Winterreifen

Ausstattung neben der Grundausstattung:

Night Edition

-AMG Line Exterier

-AMG Line Interieur

-AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design (19 Zoll)

-Audio 20 CD

-Garmin Map Pilot

-KeyLess-GO Start-Funktion

-Night Paket

-Park Pilot

-Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

-Sitzkomfort Paket

-Touchpad

-Regensensor

-9G Tronic + Dynymic Select und Tempomat

-Innenhimmel Schwarz

-LED High Performance Scheinwerfer

-66l Krafstofftank

Anzahlung 3.300 €

Gesamtpreis 45.500 €

für monatlich 385 €

vG

Nutza59

Beste Antwort im Thema

Hallo, grundsätzlich würde ich ja sagen, dass für einen Privat mann Leasing nicht unbedingt das erstbeste Angebot ist. Aber Mercedes macht bei der C Klasse schon sehr gute Angebote. Auch im Leasing Bereich. Was ich Dir empfehlen würde, wäre trotzdem auch noch ein Barangebot einholen und mit diesem dann zu Deiner Hausbank zu gehen und parallel zur einer externen Leasinggesellschaft. Da gibt es einige gute.

Zu Deiner gewählten Ausstattung... Tue Dir selbst ein Gefallen. Nimm nicht "nur" das High Performance Licht. Nehme das Intelligent Light! Licht ist durch nichts zu ersetzen und das High Performance Licht (sage ich Dir als Vielfahrer und Außendienstler) ist schlechter als bei meinem alten Golf das Xenon). Habe es gestern Abend auf dem Rückweg von München nach Köln wieder verflucht!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Eine Rechnung kannste da mal selbst machen, bzw. die Frage stellen ob es dir Wert ist ? Runde 17000 € in 3 Jahren weg.

Ich persönlich würde das nicht machen. Dann lieber nen guten gebrauchten C 180, diese 3300 € anzahlen und deine runden 400 € mtl. zur Finanzierung nehmen.

Wenn man das Leasing nicht als Kosten abschreiben kann, ist die Finanzierung wahrscheinlich günstiger - ansonsten ist der Leasingfaktor ok, weil die Wartung inbegriffen ist.

Das ist ein Leasing-Faktor von ca 1,05, nicht 0,7, falls du hier nicht Brutto und Netto vermischt hast.

(385 + (3300/36)) / 45.500 * 100 = 1,047

Und damit stimme ich (abgesehen vom schlechten Vergleich mit einem Gebrauchtwagen) den Vorrednern zu: Das wäre es mir nicht wert.

@ nurivo

Was ist an einem guten Gebrauchtwagen schlecht ???

Das Netz ist voll damit. Wenn der Themenstarter wie ich einen jungen Stern kauft macht er nichts verkehrt. Selbst wenn es ihm zu teuer ist, kann er nach nem zwei Jahre alten schauen.

Es war kein Vergleich sondern ein Vorschlag.

Themenstarteram 28. November 2017 um 19:09

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Eure Zeit!!

@Diesel-Bomber

Ist halt immer die Frage was möchte man eigentlich. Ich persönlich möchte drei Jahre ein tolles Auto fahren und das so gut wie es geht stressfrei (deshalb auch das große Servicepaket). Ein guter Gebrauchter (1 Jahr alt) hat ca 25% Wertverlust - also stehen wir bei ca. 34 T€. Mit einer klassische Finanzierung macht das >7 Jahre abstottern (mit deinen vorgeschlagenen 400 € mtl.) - nichts für mich. Angenommen ich nehme eine Ballonfinanzierung mit dem 3 Wege Konzept. Da fällt für mich raus die Abschlussrate zu zahlen und den Wagen zu übernehmen. Es fällt für mich weg einen neuen Wagen zu finanzieren, auch um der möglichen Nachzahlung bei Rückgabe zu entfliehen. Auch da würde ich eine reine Rückgabe bevorzugen (MEINE Einstellung). Würdest du nicht auch sagen dass ich dann lieber die meist günstige Leasingrate nehmen sollte, wenn das so für mich feststeht? Oder hast du noch ein gutes Argument was mich vielleicht umstimmt :-)

@Flensburger

Das kommt immer auf´s individuelle Angebot an. Meist sagt man Leasing ist mtl. günstiger. Gerade wenn man das 3-Wege Konzept (Plus3-Finanzierung) in Anspruch nimmt, lässt sich MB dein Recht am Ende zu wählen selbstverständlich bezahlen.

@nurivo

Ich glaube wir haben beide einen Fehler gemacht :-)

Denn m.E. finden Zusatzleistungen und Servicequalität keine Anwendung im Leasingfaktor. Sprich in den 385 € sind 55 € für das Service Paket enthalten (sorry habe ich nicht geschrieben). Also haben wir (330 € + 3.300/36) / 45.500 *100 = 0,9

Hmmmmm....

Ich finde das Angebot ok. Ich denke als Privatmann liegt das Angebot im üblichen Rahmen und viele Firmenleasingverträge sind lediglich etwas günstiger (wenn man nicht im Aussendienst arbeitet, da gehört das Auto zum Arbeitsplatz quasi dazu).

Alles was hier an Leasingfaktoren gepostet wird, sind i.d.R. die Finanzleasingfaktoren, die nur die Finanzkosten abdecken, ohne jegliche Zusatzkosten (Steuer, Versicherung, GEZ, Service, Reifen, Verwaltungspauschale, Logistik, Treibstoff). Bei meinen Firmenkonditionen (Großkonzern) liegt der W205 bei ca. 0,75, konkret die Finanzleasingrate beträgt 303,- bei einem Nettopreis des Autos von 49.000,-. Es soll sich aber niemand von der "günstigen" Finanzleasingrate täuschen lassen, da natürlich die o.a. Zusatzleistungen noch dazu kommen und da man als Begünstigter auch den geldwerten Vorteil (GwV) versteuern muss. So kostet der W205 dann unter dem Strich ca. 600,- Euro netto bei 36 Monaten/15 Tkm. Dann aber incl. allem.

Gruß,

Andi400cc

Themenstarteram 28. November 2017 um 23:04

Zitat:

@Andy400cc schrieb am 28. November 2017 um 21:25:29 Uhr:

Ich finde das Angebot ok. Ich denke als Privatmann liegt das Angebot im üblichen Rahmen und viele Firmenleasingverträge sind lediglich etwas günstiger (wenn man nicht im Aussendienst arbeitet, da gehört das Auto zum Arbeitsplatz quasi dazu).

Alles was hier an Leasingfaktoren gepostet wird, sind i.d.R. die Finanzleasingfaktoren, die nur die Finanzkosten abdecken, ohne jegliche Zusatzkosten (Steuer, Versicherung, GEZ, Service, Reifen, Verwaltungspauschale, Logistik, Treibstoff). Bei meinen Firmenkonditionen (Großkonzern) liegt der W205 bei ca. 0,75, konkret die Finanzleasingrate beträgt 303,- bei einem Nettopreis des Autos von 49.000,-. Es soll sich aber niemand von der "günstigen" Finanzleasingrate täuschen lassen, da natürlich die o.a. Zusatzleistungen noch dazu kommen und da man als Begünstigter auch den geldwerten Vorteil (GwV) versteuern muss. So kostet der W205 dann unter dem Strich ca. 600,- Euro netto bei 36 Monaten/15 Tkm. Dann aber incl. allem.

Gruß,

Andi400cc

Danke Dir!!

Bin da auch deiner Meinung, dass die ganzen Nebenkosten und Zusatzleistungen nicht außer Acht gelassen werden dürfen. Doch das beim LF die reinen Leasingkosten als Grundlage gelten halte ich für absolut korrekt, da die anderen Zusatz- und/oder Nebenkosten (Versicherung, Winterreifen, Steuern usw.) auch bei einem z.B. eigenfinanzierten Auto aufkommen. Zudem soll es ja zeigen wie viel Auto du für 1 € mtl. Leasingrate bekommst. Bei meinem Angebot bekomme ich also für 1 € Leasingrate ca. 1,11 € Auto.

@Nutza59

Ich möchte dich nicht umstimmen. Du wolltest unsere Meinungen hören, da wirst du meistens zwei Seiten hören.

Für mich wäre nun mal das Leasingangebot nichts. 17000 € sind dann weg. Denke jetzt mal nicht, dass ein junger Stern nach 3 Jahren 17000 € verliert.

Aber dies ist halt nur meine Meinung.

Themenstarteram 29. November 2017 um 7:44

Zitat:

@Diesel-Bomber schrieb am 29. November 2017 um 05:44:37 Uhr:

@Nutza59

Denke jetzt mal nicht, dass ein junger Stern nach 3 Jahren 17000 € verliert.

Aber dies ist halt nur meine Meinung.

Nein auf keinen Fall da hast du Recht, der c205 hat bei Benz nach drei Jahren aktuell noch einen prognostizierten Restwert von 50%.

Dabei gehen die ersten beiden Jahre geschätzt mit min 40 % ins Rennen :)

Es ist nicht überraschend dass ein Neuwagen mehr Wert verliert als ein Gebrauchter. Das liegt aber nicht am Leasing. Äpfel und Birnen.

 

Themenstarteram 29. November 2017 um 19:35

Hey Leute, ich habe mir heute mal parallel ein 3plus Finanzierungsangebot geben lassen. 5,49 effektiver Zins??? Liegt das an der Ballonfinanzierung (sprich inkl Abschlussrate) oder ist das bei Audi generell teurer? Hat jemand von euch Erfahrungen dahingehend?

Danke vG Nutza59

also, ich halte das Angebot vom TE als unverschämt gut (aus meiner Sichtweise).

Denn bei Coupés gibt es keine Subventionierung irgendeiner Art. Das scheint bei W205 und T205 anders zu sein.

Ich habe für meinen C400 Coupé nur einen LF von 1,23 bekommen. Ohne Inspektion und Verschleiß.

Nur die WR sind dabei. Das ist schon extrem, aber das war noch das beste Angebot.

Dennoch würde ich immer wieder privat leasen. Beim letzten, den ich gekauft hatte, habe ich 60% Verlust gemacht nach 4,5J. War halt ein Euro5 Diesel. Pech gehabt.

Da wäre ich selbst mit 4Jahres Leasing billiger gefahren.

Hallo, grundsätzlich würde ich ja sagen, dass für einen Privat mann Leasing nicht unbedingt das erstbeste Angebot ist. Aber Mercedes macht bei der C Klasse schon sehr gute Angebote. Auch im Leasing Bereich. Was ich Dir empfehlen würde, wäre trotzdem auch noch ein Barangebot einholen und mit diesem dann zu Deiner Hausbank zu gehen und parallel zur einer externen Leasinggesellschaft. Da gibt es einige gute.

Zu Deiner gewählten Ausstattung... Tue Dir selbst ein Gefallen. Nimm nicht "nur" das High Performance Licht. Nehme das Intelligent Light! Licht ist durch nichts zu ersetzen und das High Performance Licht (sage ich Dir als Vielfahrer und Außendienstler) ist schlechter als bei meinem alten Golf das Xenon). Habe es gestern Abend auf dem Rückweg von München nach Köln wieder verflucht!

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 14:51

@squalo

Vielen Dank für das Feedback und den Hinweis bzgl. der Subventionierung. Bestätigt sich auch nach etwas Recherche im Internet :/

@lars73

Auch dir danke für's Feedback. Mir noch ein Abgebot einzuholen nehme ich mir vor. Bzgl. einer anderen Leasinggesellschaft, ich schaue schon regelmäßig nach anderen Anbietern und bis jetzt leider nichts preisgünstigeres dabei. Dabei gibt es auch super Apps, die Angebote sammeln und sie posten - kann ich sehr empfehle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Aktuelles Leasing Angebot C205 Was haltet Ihr davon?