ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Aktuelles Navi Business mit Perspektive?

Aktuelles Navi Business mit Perspektive?

BMW 3er E91
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 5:55

Hallo Zusammen,

stehe vor der Entscheidung, einen 3er Touring neu zu bestellen.

Hat das Navi Business nun eine Perspektiv-Darstellung oder nicht? Dazu gibt es im Netz widersprüchliche Aussagen.

Habe schon viel gegoogelt aber nichts Definitives gefunden - da wird einmal von CCC, dann von M-ASK und M-ASK II geredet...

Also: vielleicht hat jemand hier einen frischen Wagen mit Navi Business und kanns definitiv sagen??

Ähnliche Themen
15 Antworten

kommt darauf an was du unter "perspektivisch" meinst. Also die Geschichten mit Horizont und oder Fahrtrichtungsweisend etc. hat es.

Mittlerweile gibt es je nach Baujahr drei verschiedene Versionen Bj 05-07 mit Pfeildarstellung; 07-09 mit Karte und DVD un d programmierbaren Tasten und ab Herbst 09 das aktuelle mit Festplatte, Online und dem ganzen gedöns...

Vom Professional gibt es zwei Versionen eine mit DVD und ab Herbst 08 mit Festplatte.

lg

Peter

@pfirschau

Bitte nicht den ersten Beitrag direkt zitieren. Habe den Quote mal gelöscht, weil er einfach alles unübersichtlich macht.

 

Zur Frage: Das Navi Business hat Kartendarstellung, allerdings keine 3-D Ansicht, sondern nur eine Ansicht flach von oben. Steht auch in der Preisliste oder im Katalog so drin.

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 11:43

Mit perspektivisch meine ich eine Kartendarstellung aus der "Ich"-Ansicht, also keine Draufsicht mit Nord- oder Fahrtausrichtung.

In der Preisliste steht nur "Karten oder kombinierte Karten-/Pfeildarstellung". Jedoch nicht, aus welcher Perspektive man die Karte sieht.

Übrigens: in der Preisliste steht auch nichts von DVD-Laufwerk, dort steht "inkl. USB-Audio-Schnittstelle, Spracheingabesystem, Radio

Professional mit Doppeltuner, CD-Laufwerk (MP3-fähig) und

Dachantenne."

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 10:28

Darf ich nochmal fragen:

ganz sicher, dass das Navi eine Kartendarstellung aus er Ich-Perspektive hat?

Zitat:

Original geschrieben von Harald307

Darf ich nochmal fragen:

ganz sicher, dass das Navi eine Kartendarstellung aus er Ich-Perspektive hat?

Siehe den Beitrag von TheRealRaffnix.

Es hat eine Kartenansicht von OBEN, aber keine 3D / Ich-Perspektive.

Zitat:

Original geschrieben von Harald307

Darf ich nochmal fragen:

ganz sicher, dass das Navi eine Kartendarstellung aus er Ich-Perspektive hat?

Wie gesagt: es gibt eine fahrtweisende Karte, aber keine 3-D Ansicht. Dieses Feature bleibt allein dem Navi Professional vorbehalten.

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 16:13

das ist ja wirklich Mist.

Soviel Asche für ein Navi und noch nicht einmal eine Kartendarstellung, die man heute in jedem Navi im Media Markt Prospekt ab 99 Euro sieht.

Und der Preis für ein Professional ist ja noch dreister.

Gut, das Navi hat den Riesenvorteil, dass ein Mobiltelefon gut integriert wird.

Da kommt mir die Idee:

kann man sich nicht ein Navi (PNA) reinsetzen, was einerseits über Bluetooth mit dem Mobiltelefon verbunden ist - das gibt es ja schon lange und ist kein Hexenwerk - und andererseits sich als Mobiltelefon über Bluetooth beim Fahrzeug anmeldet?

Dann wäre die Navigation und Telefonbedienung über das Navi möglich, jedoch für Audioaus- und eingabe wird das Fahrzeug benutzt.

Gibt es so was?

am 23. Oktober 2011 um 16:25

Das gibt es nicht. Dazu bräuchte dein portables Navi zwei separate BT-Einheiten und es müsste in der Lage sein als so eine Art BT-Audio-Router zu fungieren. Denn es müsste ja die Telefondaten weiterleiten und verarbeiten können und die eigenen Dinge ebenfalls noch. So ein Gerät ist mir auch außerhalb von portablen Navis nicht bekannt.

Ich rate dir, entweder gar kein Navi mit zu bestellen, sondern nur eine BT-Freisprecheinrichtung oder gleich das Navi Professional. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Navi Business z.B. auch beim wiederverkauf unglaublich Probleme macht. Jemand der ein Navi drin haben möchte, sucht gleich nach dem Pro und lässt es links liegen und jemand, der es nicht drin haben braucht/will, der gibt keinen Cent dafür.

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Das gibt es nicht. Dazu bräuchte dein portables Navi zwei separate BT-Einheiten und es müsste in der Lage sein als so eine Art BT-Audio-Router zu fungieren. Denn es müsste ja die Telefondaten weiterleiten und verarbeiten können und die eigenen Dinge ebenfalls noch. So ein Gerät ist mir auch außerhalb von portablen Navis nicht bekannt.

Ich rate dir, entweder gar kein Navi mit zu bestellen, sondern nur eine BT-Freisprecheinrichtung oder gleich das Navi Professional. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Navi Business z.B. auch beim wiederverkauf unglaublich Probleme macht. Jemand der ein Navi drin haben möchte, sucht gleich nach dem Pro und lässt es links liegen und jemand, der es nicht drin haben braucht/will, der gibt keinen Cent dafür.

aber natürlich gibt es das, das Navi Portable Plus/Pro (Garmin 3670/3690) kann die Audio Ausgabe via das Fahrzeug Radio. Bei autonet.de gibt es auch jede Menge fahrzeugspezifische Halterungen für mobile Navis die das Unterstützen.

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Das gibt es nicht. Dazu bräuchte dein portables Navi zwei separate BT-Einheiten und es müsste in der Lage sein als so eine Art BT-Audio-Router zu fungieren. Denn es müsste ja die Telefondaten weiterleiten und verarbeiten können und die eigenen Dinge ebenfalls noch. So ein Gerät ist mir auch außerhalb von portablen Navis nicht bekannt.

Ich rate dir, entweder gar kein Navi mit zu bestellen, sondern nur eine BT-Freisprecheinrichtung oder gleich das Navi Professional. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Navi Business z.B. auch beim wiederverkauf unglaublich Probleme macht. Jemand der ein Navi drin haben möchte, sucht gleich nach dem Pro und lässt es links liegen und jemand, der es nicht drin haben braucht/will, der gibt keinen Cent dafür.

aber natürlich gibt es das, das Navi Portable Plus/Pro (Garmin 3670/3690) kann die Audio Ausgabe via das Fahrzeug Radio. Bei autonet.de gibt es auch jede Menge fahrzeugspezifische Halterungen für mobile Navis die das Unterstützen.

 

Btw. ist das aktuelle Navi Business sehr gut und lässt zum Prof wirklich nichts vermissen außer man "braucht" wirklich Hochhäuser auf dem Bildschirm :rolleyes:. Am genialsten finde ich die Telematik Geschichten, da kommt kein noch so gutes Mobiles mit.

 

lg

Peter

Ich finde, dass das Business ausreicht. Es ist schnell und bietet praxistaugliche Funktionen, das Professional geht meiner Meinung nach mehr in richtig Luxus. Wichtig ist eine zuverlässige und schnelle Navigation und das iDrive mit seinen Möglichkeiten. Und das aktuelle Navi Business hat eine perspektivische Darstellung, kein echtes 3D aber es ist ok.

Hier mal ein Link, wo man die Darstellung sehen kann.

 

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 17:48

Danke Gagravarr, leider kann man die Bilder in dem Forum jedoch nicht (mehr) sehen.

Ich werde mal den Autor anschreiben.

Mit perspektivisch meinst Du eine Ansicht aus der Ich-Perspektive? Ich brauce keine Hochhäuser und so.

Ich hängs mal hier dran ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 14:27

Vielen Dank!

Also gibt es doch eine perspektivische Darstellung.

Das ist für meine Belange völlig ausreichend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Aktuelles Navi Business mit Perspektive?