ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. aktuelltes Software stand beim E60

aktuelltes Software stand beim E60

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 12:42

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welches die aktuellste software stand beim e60 gerade verfügbar ist. da ich am donnerstag beim freundlichen vorstellig werde. und ein sw update bekomme. und wie kann ich diese im nachhinein kontrollieren ob ich auch dieses bekommen habe. für eure antworten danke im voraus

euer

hersch123

Ähnliche Themen
25 Antworten

ist momentan die 24.2

warte aber auf die 25

soll Anfang März kommen

am 22. Februar 2007 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von kanuspezi

ist momentan die 24.2

warte aber auf die 25

soll Anfang März kommen

und was kann die? meiner ist bj. 2004

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_545i

und was kann die? meiner ist bj. 2004

Auf Anhieb fallen mir da ein

-veränderte Motorelektronik (mein Diesel verbraucht u.a. mir der aktuellsten Version tatsächlich weniger)

-veränderte Kartendarstellung in der Navigationsansicht, bessere Bedienbarkeit

-MP3-Funktion bei Navi-Prof

Am besten die Suchfunktion benutzen, ich glaube, da sind noch mehr Veränderungen inbegriffen.

Hallo

kann ich nur bestätigen, brauche auch bei meinem 525i weniger, Navi ist schöner und detailreicher geworden, erweiterte Klima hat abgeändertes Design, MP3 funktionert perfekt, kann nur dazu raten, habe aber innerhalb eines halben Jahres schon zweimal CCC getauscht

greets Gio

am 22. Februar 2007 um 19:30

schreibt ihr von der momentan neusten Software die erst im März rauskommt??

Die hatt doch noch keiner drauf oder???

Mirko

Zitat:

Original geschrieben von GioergioP

Hallo

kann ich nur bestätigen, brauche auch bei meinem 525i weniger, Navi ist schöner und detailreicher geworden, erweiterte Klima hat abgeändertes Design, MP3 funktionert perfekt, kann nur dazu raten, habe aber innerhalb eines halben Jahres schon zweimal CCC getauscht

greets Gio

Ist das der neue N52 mit 218PS oder der M54 mit 192Ps? Hast du Automatik?

Danke für deine Antwort!

hallo

habe noch den 192 PSer 02/05 mit Automatik

Zitat:

Original geschrieben von GioergioP

hallo

habe noch den 192 PSer 02/05 mit Automatik

Danke, wobei der M54 eigentlich schon sparsam war, im Gegensatz zum Nachfolger. Vielleicht haben sie, die Automatik, wie bei Diesel, updatet

Wie ist das denn mit dem update? Muß man das grundsätzlich bezahlen, oder kann man auf kostenfreies einspielen während der Garantie pochen?

Habe nämlich das Problem, dass ich der Meinung bin dass er zuviel verbraucht (520D = 8,3l) und meine Funkfernbedienung erst ab ca. 2 Meter funktioniert. (von den Werten her wäre alles normal so der Freundliche)

Mein Freundlicher hat mir darauf hin gesagt, dass dies für ein kostenfreies update leider nicht ausreichen würde.

Funkfernbedienung ist ein bekannter Fall,

da soll deine Werkstatt mal im PUMA nachlesen.

Ich denke, dafür sollte ein Softwareupdate erforderlich sein.

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 19:57

softwareupdate

 

hallo leute,

war heute beim freundlichen. leider konnte er mir kein software update aufspielen. der grund ist folgender. habe den ausdruck bekommen was alles geupdatet werden kann und soll. nur leider kam auch die fehlermeldung das die klimaautomatik augewechselt werden muss. und das update hier an dieser stelle abgebrochen wurde.nun frage ich mich, meine klimaautomatik funktioniert aber einwandfrei. der freundliche meinte das dass bedienteil defekt sei. hat von euch auch schon jemand derart probleme gehabt. auf meine frage ob man das klimabedienteil nicht einfach umgehen kann, bekam ich die antwort das dies nicht ginge. heisst das denn jetzt das ich keine updates mehr aufspielen kann. Ich habe nun jetzt aber noch ein klimabedien ersatzteil, das ich nun eingebaut habe, auch dieses funktioniert einwandfrei, werde nun am montag nochmals beim freundlichen vorbeischauen, und nochmals prüfen lassen. oder kann es sein das dass steuergerät defekt ist.

für eure antworten vielen dank

hersch123

es kann sehr wohl sein, daß bei updaten der klimaautomatik, das gerät abgestürzt ist, und jetzt nicht mehr bootet. Das passiert oft bei bmw, daß beim updaten ein steuergerät (in deinem fall die klimaautomatik) abstürzt und dann für das "updategerät" nicht mehr erreichbar ist - lösung: das gerät austauschen und dann nochmals updaten probiern.

das defekte gerät ist nicht unbedingt richtig defekt, sondern wird von einem elektronik ing. auseinander genommen und der flashspeicher wird ausgebaut und mit einem flashprogrammiergerät neu programmiert.

grüße

am 24. Februar 2007 um 8:21

Hallo,

hab eben auch eine neue Software 24.2 bekommen.

Änderungen:

-veränderte Motorelektronik (weniger Verbrauch)

-veränderte Kartendarstellung in der Navigationsansicht, bessere Bedienbarkeit

-MP3-Funktion bei Navi-Prof (geht bei mir nicht)

-Automatik schaltet früher und weicher.

-Motorleistung?

Was sich alles tatsächlich geändert hat wird natürlich von BMW nicht bekannt gegeben!

Beste Grüße

Wieso geht denn bei Dir mp3 nicht? Hast Du dem Händler nicht gesagt, dass er das freischalten soll? Das ist nämlich notwendig! Ansonsten muss mp3 seit SW 21 oder so funzen!

Und wenn Du "eben" die neue SW erhalten hast: woher weisst Du schon, dass Dein Verbrauch jetzt niedriger ist???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. aktuelltes Software stand beim E60