ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Akustikglas tauschen nicht möglich?!

Akustikglas tauschen nicht möglich?!

Mercedes
Themenstarteram 12. Juli 2016 um 8:16

Hallo Liebe Liste,

ich habe mein Autohaus gebeten, mir ein Angebot zum Wechseln der vorderen Seitenscheiben auf Akustikglas zu erstellen. Ich möchte damit erreichen, dass das schon ziemlich ruhige Auto noch leiser wird und evtl. ein paar Windgeräusche weniger zu hören sind.

Im Internet konnte ich nachlesen, dass die Kosten so bei ca. 300,00 EUR liegen sollen. Und für ein 66k Auto ist es eine schöne Erweiterung. Und nein, ich habe das Auto nicht neu sondern als Jungen Stern gekauft und hatte daher keinen Einfluss auf die Ausstattung.

Nun schrieb mir der Meister per E-Mail:

" ... Weiterhin habe ich den Umbau auf Akustikglas geprüft ,was aber leider nicht möglich ist ...."

Ich habe ihn leider noch nicht persönlich sprechen können, aber ich frage mich, welche Gründe könnte es geben, dass der Einbau nicht möglich ist?

Kann jemand etwas was dazu sagen?

RALF

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Heckflosse1963 schrieb am 12. Juli 2016 um 22:08:19 Uhr:

 

....jetzt geht es aber wirklich los. Was ist bitte daran gerecht ein um 50% höheren Realverbrauch wie im Prospekt vorgegaukelt zu bekommen, extreme Windgeräusche, extreme Spaltmaße, Klavierlackoptikmistkonsole, statt 8 Musikboxen inkl. Hochtöner wie im direkten Vorgängermodell W204 sind plötzlich nur noch 4 Mitteltöner und eine Bassbox verbaut, mit einem deutlich schlechteren Klang....könnte noch vieles Aufzählen!

Und dafür gibt es auch danke ???????

Im Prospekt wird der Normverbrauch angegeben, nicht mehr oder weniger, da sollte man eigentlich wissen.

- Normen gibt es, damit man verschiedene Produkte fair miteinander vergleichen kann. Es gibt Menschen die erreichen mit einer bewussten intelligenten Fahrweise diese Normverbräuche oder unterbieten sie sogar.

Wenn Du 50% mehr verbrauchst liegt das evtl an Deiner persönlichen Fahrweise.

- Das Klavierlack Mist ist weiss man, wem das nicht passt, wählt bei der Bestellung einfach eine andere Konsole.

- Wieviele Lautsprecher montiert sind, steht in den Prospekten. Und ich hatte den Vorgänger mit Harman & Kardon. Für mich klingt im W205 nichts schlechter als im W204.

- Wenn der Wagen wirklich extreme Spaltmasse und Windgeräusche hat, dann reklamiere.

Meiner ist absolut leise.

281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
281 Antworten

Hallo,

ich als Laie habe innerhalb einer Stunde beide Seitenscheiben(W205) mit der im Netz vorhanden Anleitung gewechselt.

Materialkosten bei ca.160€ incl. Märchensteuer.

Bemängel Windgeräusche und du bekommst sie auf Garantie kostenlos eingebaut. So haben das schon dutzende hier gemacht.

Zitat:

@Baffo schrieb am 12. Juli 2016 um 10:26:19 Uhr:

Hallo,

 

ich als Laie habe innerhalb einer Stunde beide Seitenscheiben(W205) mit der im Netz vorhanden Anleitung gewechselt.

Materialkosten bei ca.160€ incl. Märchensteuer.

Bei mir genau gleich, ohne Probleme selber gewechselt.

am 12. Juli 2016 um 11:27

Zitat:

@akswiff schrieb am 12. Juli 2016 um 10:55:07 Uhr:

Bemängel Windgeräusche und du bekommst sie auf Garantie kostenlos eingebaut. So haben das schon dutzende hier gemacht.

am 12. Juli 2016 um 11:29

Genau das solltest du machen, habe ich auch gemacht - und Akustikglas ist drinn!!!!!!!!!!!

Wurde bei mir auch schon getauscht, also möglich..

Also verstehe ich das Richtig. Ich gehe zum Freundlichen und sage ich bin mit den windgeräusche nicht zufrieden.... Und din tauschen mir dann die Scheiben???

LG

Werschon

Siehe MB GI72.10-P-061763 Thema Windgeräusche 205

Die machen eine Probefahrt und hören sich das an.

Im ersten Schritt wird nur nachgearbeitet und wenn das nicht reicht dann gibt es Akustikglas für die Vordertüren.

am 12. Juli 2016 um 13:35

War bisher 3x wegen Windgeräuschen bei meinem Händler und sie sind immer noch da. Tausch auf Akustikverglasung wird nicht gemacht da ich das Panoramadach habe.

 

Es gibt freigegebene Nachrüstungen und viele Händler

machen dann auch nur diese und lehnen nicht freigegebene Nachrüstungen daher ab.

am 12. Juli 2016 um 13:54

@Ralf w205,

Ausdrucken:

http://mbworld.org/.../...04-official-wind-noice-service-bulletin.html

zum freundlichen damit und sich über neue Scheiben freuen :-)

Zitat:

@ch.oswald schrieb am 12. Juli 2016 um 15:35:13 Uhr:

War bisher 3x wegen Windgeräuschen bei meinem Händler und sie sind immer noch da. Tausch auf Akustikverglasung wird nicht gemacht da ich das Panoramadach habe.

Es gibt freigegebene Nachrüstungen und viele Händler

machen dann auch nur diese und lehnen nicht freigegebene Nachrüstungen daher ab.

Hier lesen nicht nur Forumsteilnehmer sondern auch Händler! Und solange es hier Teilnehmer gibt die dich auffordern beschreibe einfach dies und das und du wirst es bekommen wird es immer schwieriger bzw. für mich gesehen gerechter!

am 12. Juli 2016 um 19:47

Zitat:

@ch.oswald schrieb am 12. Juli 2016 um 15:35:13 Uhr:

War bisher 3x wegen Windgeräuschen bei meinem Händler und sie sind immer noch da. Tausch auf Akustikverglasung wird nicht gemacht da ich das Panoramadach habe.

Es gibt freigegebene Nachrüstungen und viele Händler

machen dann auch nur diese und lehnen nicht freigegebene Nachrüstungen daher ab.

...was hat das denn bitte mit dem Panoramadach zu tun? Bei mir wurde der Austausch auch mit Panoramadach gemacht.

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 19:59

Hallo Liste,

vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten.

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 12. Juli 2016 um 18:07:42 Uhr:

 

Hier lesen nicht nur Forumsteilnehmer sondern auch Händler! Und solange es hier Teilnehmer gibt die dich auffordern beschreibe einfach dies und das und du wirst es bekommen wird es immer schwieriger bzw. für mich gesehen gerechter!

Danke für Deinen Post!

Mir ging es auch in der Fragestellung nicht darum, wie ich am preiswertesten zu irgendwelchen Sonderausstattungen komme, sondern warum das Nachrüsten vom Akustikglas gerade bei meinem Auto nicht gehen soll. Ich persönlich finde, die ca. 300 Euro durchaus einen angemessenen Preis, wenn man sich schon für ein Auto der 66k Klasse entscheidet. Auch wenn der Junge Stern glücklicherweise um einiges Preiswerter war.

Die Windgeräusche bei meinem W205 sind durchaus da, aber nicht so, wie es einige in anderen Beiträgen beschrieben haben. Da müsste ich schon auf den nächsten Sturm warten, um dann den Werkstattmeister von Windgeräuschen zu überzeugen!

Weiterhin habe ich das Auto auch nicht beim Händler hier vor Ort gekauft, sondern bin durch halb Deutschland gefahren, weil es dort eben preiswerter war. Und einen Teil dieses "gesparten" Geldes kann ich nun durchaus als Zubehör oder Erweiterung oder wie man es auch immer bezeichnen will, ausgeben. Andere kaufen sich halt anderen "Schick Schnack" für ihr Auto.

Daher wieder zum Thema: Kann mir jemand sagen, ob in einem W205 Exclusiv mit HUD wirklich keine Akustikscheiben in die Fronttüren eingebaut werden können?

Welche SA könnten als Ausschlussgrund gelten. Ein Schiebedach habe ich nicht!

RALF

am 12. Juli 2016 um 20:05

Hallo,

 

sag deinem Händler du möchtest nur die Seitenscheiben tauschen lassen. Wahrscheinlich hat er den Umbau abgelehnt weil er dachte du willst auch die Windschutzscheibe tauschen (die gibt es nämlich bei HUD meines Wissens nach nicht als Akustikglas).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Akustikglas tauschen nicht möglich?!