ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Akustische Warnung bei offener Fahrertür und laufendem Motor/Zündung abschalten?

Akustische Warnung bei offener Fahrertür und laufendem Motor/Zündung abschalten?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 11:46

Hallo zusammen,

leider habe ich mittels SuFu nichts dazu gefunden: Gibts eine Möglichkeit, die nervende akustische Warnung bei offener Fahrertür und laufendem Motor bzw. Zündung auszuschalten? Jedesmal wenn ich kurz aussteige, um das Garagentor aufzusperren pfeifts laut vor sich hin.

Danke im Voraus!

lg m

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maawdee

Hallo zusammen,

leider habe ich mittels SuFu nichts dazu gefunden: Gibts eine Möglichkeit, die nervende akustische Warnung bei offener Fahrertür und laufendem Motor bzw. Zündung auszuschalten? Jedesmal wenn ich kurz aussteige, um das Garagentor aufzusperren pfeifts laut vor sich hin.

Danke im Voraus!

lg m

Ja, linke Seite Lenkrad 1x ok drücken am Scollrad. Hält bin zum nächsten Türöffnen ... :(

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maawdee

Hallo zusammen,

leider habe ich mittels SuFu nichts dazu gefunden: Gibts eine Möglichkeit, die nervende akustische Warnung bei offener Fahrertür und laufendem Motor bzw. Zündung auszuschalten? Jedesmal wenn ich kurz aussteige, um das Garagentor aufzusperren pfeifts laut vor sich hin.

Danke im Voraus!

lg m

Ja, linke Seite Lenkrad 1x ok drücken am Scollrad. Hält bin zum nächsten Türöffnen ... :(

Oder Modelljahr 2013 kaufen... dann geht gleich das ganze Auto aus... auch wenn Du das gar nicht möchtest.

Ich wäre froh, wenn es bei mir nur piepen würde.

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Ja, linke Seite Lenkrad 1x ok drücken am Scollrad. Hält bin zum nächsten Türöffnen ... :(

Jenes kleine, unscheinbare Rädchen heißt natürlich Scrollrad ... :D

Zitat:

Original geschrieben von albatros-hh

Oder Modelljahr 2013 kaufen... dann geht gleich das ganze Auto aus... auch wenn Du das gar nicht möchtest.

Ich wäre froh, wenn es bei mir nur piepen würde.

... ist nicht korrekt. MJ 2013 piept auch.

Mfg tinchen

am 7. Dezember 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Zitat:

Original geschrieben von albatros-hh

Oder Modelljahr 2013 kaufen... dann geht gleich das ganze Auto aus... auch wenn Du das gar nicht möchtest.

Ich wäre froh, wenn es bei mir nur piepen würde.

... ist nicht korrekt. MJ 2013 piept auch.

Mfg tinchen

Das hängt ab MJ 2013 vom Getriebe ab: Der Handschalter piept, bei Automatik geht der Motor aus.

Zitat:

Original geschrieben von erna_online

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

 

... ist nicht korrekt. MJ 2013 piept auch.

Mfg tinchen

Das hängt ab MJ 2013 vom Getriebe ab: Der Handschalter piept, bei Automatik geht der Motor aus.

hab den Biturbo (Automatik) und der piept auch wenn man die Tür öffnet wenn man aussteigt geht zusätzlich der Motor aus

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

... und der piept auch wenn man die Tür öffnet wenn man aussteigt geht zusätzlich der Motor aus

Wie jetzt ? Tür auf: Piepen, Popo erheben: Motor aus ? Oder wie wird das Abschalten des Motors ausgelöst ?

Durch das Abschnallen?

Weiß inzwischen jemand wie man das automatische Abstellen des Motors ändern kann?

Das nervt total wenn man z.B. nur am Briefkasten die Post einwirft!

Hallo,

ja, es gibt die TPI 2033200 "Motor aus bei Türe auf". Kann vom Freundlichen kostenpflichtig eingestellt werden. Ich wollte es machen, .... aber so einfach ist bei Audi mal gar nichts. Es gibt eine lange Liste was dann auf "der anderen Seite" passiert. Ich konnte dem nicht folgen und hatte dann die Sorge das es schlimmer wird als jetzt, sprich der Atomalarm mit anschliessendem Motor aus.

BTW - ich wär ja schon froh, wenn die Karre sich merken würde, dass die gespeicherten Sender im Display angezeigt werden. So demütig und bescheiden wird ein Audi Kunde nach einiger Zeit :-)

Ich finde diese Funktionalität eigentlich ganz gut. Ich steige grundsätzlich nicht aus dem Auto und lasse den Motor laufen (Christine Syndrom ;)).

 

Was mich allerdings stört ist der Warnton für Zündung an. Dazu gibt es eine Codierung vom A3, hat die schon mal jemand beim A6 probiert?

Zuendung-an

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ich finde diese Funktionalität eigentlich ganz gut. Ich steige grundsätzlich nicht aus dem Auto und lasse den Motor laufen (Christine Syndrom ;)). Was mich allerdings stört ist der Warnton für Zündung an.

den man mit kurzem Druck auf "ok" am Lenkrad quittieren kann...

Ja schon, ist aber die zweitbeste Lösung.

Hallo,

hab die TPI programmieren lassen. Bei mir bleibt Motor an, wenn die Türe aufgemacht wird. Also alles wie bei einem normalen Auto ;)

Der Piepton ist natürlich weiterhin da, weil ja Zündung eingeschaltet. Drück ich mit Einer der Pfeiltasten am Multifunktions-Lenkrad links einfach dann weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Akustische Warnung bei offener Fahrertür und laufendem Motor/Zündung abschalten?