- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Akustisches Signal beim Ent- bzw Verriegeln
Akustisches Signal beim Ent- bzw Verriegeln
Ich schaue gerade Fernsehen. Dort wird ein Tiguan gefahren,welcher ein akustisches Signal beim Öffnen oder Schließen hat. Wie geht das?
Beste Antwort im Thema
Ich hatte bisher bei dem Auto, das draußen steht nie Probleme mit den Spiegeln, sofern diese bei Frost angeklappt waren. Darauf wird die Technik vermutlich ausgelegt sein...
Ähnliche Themen
56 Antworten
Das kann man Codieren
Aber nur wenn man Werkseitig eine Alarmanlage hat
Und in D nicht erlaubt... kann es sein das das kein deutsches Fahrzeug ist? Allgemein sollte man nicht so viel aus dem TV auf die Realität ummünzen
Das hat was, viele beschweren sich über das ganze Gepiepse und wie man's wegcodiert und hier.....
Bei meinem machen die Schlösser schon laut genug klack. Bloß nicht auch noch piepen.
Bei Daimler Benz machen die Fahrzeuge beim verriegeln auch ein kurzes akustisches Geräusch, welches man auch deaktivieren kann.
War zumindest bei unserer V Klasse und E Klasse so.
Das Kann man Codieren auch ohne Arlarmanlage und ist auch Aus und Einschaltbar über das Discover.
Grüsse
Im TV piepst es fast immer bei allen Herstellern.
Auch bei den meisten deutschen Filmen.
Für was das auch immer gut sein mag...
Zitat:
@dlorek schrieb am 2. Januar 2018 um 21:44:09 Uhr:
Und in D nicht erlaubt... kann es sein das das kein deutsches Fahrzeug ist?
Die neuen Mercedes Modelle machen alle ein Singal bei original verbauten Alarmanlage. Ich meine gelesen zu haben das nicht die normale Hupe angesteuert werden darf sondern eine extra Tongeber dafür verbaut wird. Bei VW piept auch nur ganz kurz (10tel Sekunde vielleicht) der Ton. Habe ich am GTI auch, finde es ganz praktisch dann man merkt man ob der Wagen verschlossen ist oder nicht.
Das wäre neu... mein Wissensstand ist, dass "chirp chirp" nach wie vor nicht erlaubt ist. Lasse mich aber gerne überzeugen
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 3. Januar 2018 um 02:41:26 Uhr:
Habe ich am GTI auch, finde es ganz praktisch dann man merkt man ob der Wagen verschlossen ist oder nicht.
beim Tiguan ja hinfällig, aufgrund der angelegten Spiegel

vg
Stefan
Zitat:
@dlorek schrieb am 3. Januar 2018 um 02:59:12 Uhr:
Das wäre neu... mein Wissensstand ist, dass "chirp chirp" nach wie vor nicht erlaubt ist. Lasse mich aber gerne überzeugen
Auf der
Webseite von Ampiresteht folgendes
Zitat:
RECHTLICHER HINWEIS
Wir empfehlen die Aktivierung der Sirenentöne beim Schärfen/Entschärfen (Menüpunkt 1-2). Damit erhalten Sie als Nutzer der Alarmanlage akustische Meldungen über den Zustand der Alarmanlage. Sie werden durch leise Sirenentöne (Sirenenchirpen) informiert ob die Alarmanlage fehlerfrei geschärft wurde. Ein akustische Fehlermeldung (Sirenenchirpen) würde eine noch offene Türe, manipulierter Alarmsensor etc. sofort melden. Jedoch ist dieses Sirenenchirpen innerhalb der EU nicht zulässig. Die EU Richtlinien erlauben nur ein gleichbleibender Sirenenton bei einem erfolgtem Einbruch von <30 Sekunden Dauer.
Dann ist es so geblieben...