ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Akute Hilfe benötigt bei Demontage Heckstoßstange

Akute Hilfe benötigt bei Demontage Heckstoßstange

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 15:48

Hallo,

bastel gerade an der Heckstoßstange meines A3 8P MJ06.

Bekomme sie aber nicht runter! Haben alle sichtbaren Schrauben

gelöst. Sind im Radkasten noch versteckte Schrauben, für die ich

die Unterverkleidung(spritzschutz) abnehmen muss um ran zu kommen..?

In der Mitte ist sie schon recht locker, hängt nur über den Radkästen noch extrems fest. Bei der Frontstoßstange waren dort noch Schrauben

hinter der Verkleidung versteckt.

Bitte helft mir, möchte sie heute noch runter kriegen und die neue drauf!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Januar 2010 um 15:51

von innen hinter der leiste, in der das schloss sitzt.

brauchst nen rohrschlüssel

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 15:56

Rohrschlüssel habe ich mir eben schon geholt, 10er und 11er für die zwei Schrauben mit den langen Gewindestangen. Aber wo genau meinst du sitzen die Schrauben. Muss ich dafür die Innenverkleidung der Stoßstange abspreitzen.. sieht an den Stellen wo sie noch richtig fest sitzt so aus, als wäre die Abdeckung am Rahmen verklebt, bekomme sie zumindest nicht einfach ab. Die Stelle ist zudem noch äußerst unzugänglich. Dagegen war der Frontumbau ein klacks...

am 6. Januar 2010 um 16:18

nein. kofferraum auf

diese ladekante nach oben mit nem ruck abnehmen

dann muste mal nen blick werfen. von innen nach aussen.

am 6. Januar 2010 um 16:48

Unter der Verkleidung in den Radhäusern und unter dem Scheinwerfer jeweils ein Schraube. Dazu musst den Scheinwerfer vom Kofferraum ausbauen, damit du an die Schraube kommst.

am 6. Januar 2010 um 16:49

ach. genau.

da sind auch noch zwei pro seite.

SUFU --->  DEMONTAGE HECKSTOßSTANGE ---> Freuen an Hand von Bildern , Anleitungen usw :)

 

 

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 17:32

Geschafft, Teil ist ab. Mein Gott, muss du ja echt heftigst dran ziehen....

Besten Dank!!!!

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 22:42

Werde morgen mal ein paar Fotos vom fertigen Front- und Heckumbau posten- für jene, die es interessiert.

Als kleines Dankeschön für die Unterstützung und die echt perfekte Beratung!

Special Thx!

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 21:00

Hallo Leutz!

Wie versprochen hier ein paar Bilder von meinem Front-, Heckumbau!

Greez!

Jens

Ach ja, wollte morgen zum Codieren zum Händler. Habe schon mit ihm gesrpochen, er meinte wir können

es ja mal versuchen, ergo: keine Ahnung ob's klappt oder nicht. Alles ohne Garantie aber gegen Bezahlung. Falls mir jemand die genaue Umcodierung nennen kann, wäre ich ihm sehr dankbar!!!

Frage dazu: Sind die openobd Codierungen noch aktuell...

Verbau Nebelschlusslichter

STG 09 Bordnetz

STG lange Codierung>Funktion 07

Byte 03 Bit 1 = 0 (2xNSL)

Byte 03 Bit 2 = 0 (2xRFL)

die müssten ja jetzt eigentlich auf 1 stehen, da in den alten Rückleuchten nur eine NSL/RFL verbaut ist!

Sind das die einzigen Codierungen die gemacht werden müssen bei den Facelift-Rückleuchten des A3 8P 3-türer!!!

:confused:

Wenn du beim 3-Türer auf Facelift-Rückleuchten umbaust muss gar nichts codiert werden!

 

Gruß Bobby

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 21:35

...der Rückwärtsgang leuchtet ROT und nicht weiß!

Die zwei verschiedenen Codierungen weisen doch darauf hin, dass ein Unterschied zwischen

dem Vorhandensein einer Rückfahrleuchte (alt) und eben zwei RFL (neu/Facelift) besteht.

Zitat:

Original geschrieben von tzizz

Hallo Leutz!

Wie versprochen hier ein paar Bilder von meinem Front-, Heckumbau!

Greez!

Jens

Ach ja, wollte morgen zum Codieren zum Händler. Habe schon mit ihm gesrpochen, er meinte wir können

es ja mal versuchen, ergo: keine Ahnung ob's klappt oder nicht. Alles ohne Garantie aber gegen Bezahlung. Falls mir jemand die genaue Umcodierung nennen kann, wäre ich ihm sehr dankbar!!!

Frage dazu: Sind die openobd Codierungen noch aktuell...

Verbau Nebelschlusslichter

STG 09 Bordnetz

STG lange Codierung>Funktion 07

Byte 03 Bit 1 = 0 (2xNSL)

Byte 03 Bit 2 = 0 (2xRFL)

die müssten ja jetzt eigentlich auf 1 stehen, da in den alten Rückleuchten nur eine NSL/RFL verbaut ist!

Sind das die einzigen Codierungen die gemacht werden müssen bei den Facelift-Rückleuchten des A3 8P 3-türer!!!

s-line ex. passt zu deiner farbe wirklich perfekt : )

die farben kombi super...

kann man nur neidisch werden :D

Wer hat dir erzählt, dass ab Facelift 2 RFL vorhanden sind? :confused::D

 

Edit: So wie ich das auf Bild 3 erkenne, hast du sowohl links als auch rechts die Rückleuchten für Linksverkehr drin (UK-Modell). Dann ist auch klar wenn es beim Rückwärtsgang rot leuchtet und die Nebelschlussleuchte dann wahrscheinlich weiß. Wenn du noch die Teilenummern weist, wäre nicht schlecht. Ich denke da ist bei der Bestellung gewaltig was schief gelaufen!

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 22:05

8P3 945 096

8P3 945 095

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Akute Hilfe benötigt bei Demontage Heckstoßstange