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ich weiß viele werden sagen der is zu teuer aber wo und wann bekommt man schonmal so ein gut ausgestattes auto als 220er.......oder kennt vll sogar jemand dieses auto,ich wär nämlich so gut wie bereit mir das zu leisten......
Einschätzungen kämen mir gelegen.....
Grüße Vom eingeschneiten Niederrhein
Beste Antwort im Thema
Die Bedienung der Klimaanlage ist wohl wie bei allen 124 in der Mittelkonsole??? Und die ist nicht zu sehen. Also keine Aufregung, der Verkäufer wird schon wissen, ob ne Klima drin ist oder nicht.
Die fehlenden 2 EFH hinten sind beim Coupé schon fast ein Ko-Kriterium. Viel Spaß dabei, bei einem ansonsten so gut ausgestatteten Auto jedesmal nach hinten zu krabbeln, um die hinteren Seitenscheiben für B-Säulenfreies Genießen runter- und bei Fahrtende hochzukurbeln...die paar Huntert Dm hätte der ältere Herr bei dem horrenden Neupreis für ein Auto mit Brüllmotor nun wirklich locker machen können...
...und neben den fehlenden zwei EFH fehlen mir persönlich bei einer solch feinen Karosse auch zwei Zylinder.
Für ein E320 Coupé mit dieser Historie, dieser Ausstattung, 4 EFH, mit neuem MKB und mit neuer ZKD würde ich den Preis minus 2k hinlegen, wenn die neuralgischen (Rost-)Stellen, die Gurtbringer und die Heckscheibe in Ordnung sind.
Und wenn ich das Geld über hätte
Niemals aber gäbe ich soviel Geld für einen Vierzylinder. Wenn schon solche Sachen, dann ganz anstatt halb. Ein Sparmotor macht sicher im T-Modell oder in der Limousine für den Alltagsgebrauch Sinn, letzterer erschließt sich mir mit dem M111 (oder früher auch M102) nicht im Coupé und nicht im Cabrio.
Die LPG-Anlage würde mich persönlich nicht stören, wer's nicht mag baut sie halt aus.
Aussage zum Thema des Threads: das Auto wäre mir um 2000-3000 Euro zu teuer, wenn die Karosse weitgehend rostfrei ist. Das wird sie aber i.d.R. nicht sein.
Die Aussage "9 Liter LPG auf 100 km" schließlich entlarvt den Verkäufer in meinen Augen als Schönredner. 9 Liter Super könnte ich gerade so glauben, 9 Liter LPG halte ich schlichtweg für Gaukelei.
LG,
koesek
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derdusel
,ich wär nämlich so gut wie bereit mir das zu leisten......
Einschätzungen kämen mir gelegen.....
Grüße Vom eingeschneiten Niederrhein
Hallo,
ich erlaube mir einfach mal was zu posten-nämlich was mir so spontan einfällt.
Beim dem Preis MUß er wirklich perfekt sein. D.h. lückenloses, aktuelles Scheckheft (von vertrauenswürdiger Seite), wer extra eine Gasanlage einbauen läßt und dann verkauft...( d.h. die Gasanalge muß 1a eingebaut sein, der Wagen muß auf Gas 1a laufen, die Rechnungen/Belege hierfür müssen unbedingt vorhanden sein, die Gasanlage entsprechend den Herstellervorgaben gewartet)
Dann muß man ihn wirklich genau unter die Lupe nehmen (ich würde bestimmt Rost finden), das Problem mit dem porösen Motorkabelbaum kann auch den 220 treffen... ich sage mal so, bei der Laufleistung kann schon einiges kommen: Fahrwerk, Lenkung -den muß jemand mit Sachverstand auf einer Bühne mal wirklich durchchecken und auch mal 1-2 Runden fahren.
PS. Ich würde es nicht machen.
Stell Dir vor, der Wagen wird einen Tag nach dem Kauf geklaut. Würde Dir die Versicherung 10500Euro bezahlen? Nein! (Anm: vielleicht wenn er 65.000km auf der Uhr hätte)
Schönes Auto, wenn der Preis in D- Mark wäre, würde ich auch kaufen.
Sicherlich ein gutes Fahrzeug, aber zwei Dinge würde mir gegen den Strich gehen.
1.) Das Fahrzeug ist auf LPG umgerüstet. Bei einem Klassiker von Morgen, mit guter Ausstattung und belegbarer Historie für mich ein absolutes Nogo. Der Wert würde sich für mich dadurch mindestens dritteln und noch nichtmal dann würde ich einen Gebrauchtwagen mit LPG kaufen, vor allem keinen der noch innerhalb der nicht abgeschlossenen Amortisationsphase liegt, sprich der Besitzer möchte ihn loswerden ohne das er bisher durch LPG gespart hätte, dass ist verdächtig.
2.) Viele Coupé-Besitzer denken offenbar sie fahren Cabrios und orientieren sich an den Preisen, wenn der Wagen absolut einwandfrei und ohne LPG wäre, würde ich den realistischen Preis auf vielleicht 6-8000€ schätzen.
Und ROST, finde ich an dem auch, aber ganz sicher, ich wage es zu behaupten das es bis auf sehr wenige Moorleichen keine Rostfreien 124er mehr gibt, schon gar nicht MopfII.
P.S. Iiiih, Chromnummernschildhalter
Der äußerliche Pflegezustand scheint mehr sehr gut. Allerdings würde mich die Zebranoholzausstattung beim Coupe stören. Auffällig wirkt auch das scheinbar 2 verschiedene Hölzer verbaut sind. Einmal das helle Holz in den Türpappen und das etwas dunklere Wurzelholz in der Mittelkonsole. Vielleicht hat der Original gar kein Leder gehabt. Außerdem nur 2x el. FH.
10.000€ für dieses 220er Coupe würde ich nicht bezahlen, auch nicht mit Gas. Das ist aber natürlich nur meine Meinung. Wenn du über diese "Mängel" hinwegsehen kannst dann steht einer weiteren Besichtigung aus meier Sicht nichts im Weg.
Gruss aus dem ebenfalls verschneitem NRW
Ich schließe mich da meinen Vorschreibern an.
Sicherlich ist es ein gutes Auto.
Aber er ist definitiv zu teuer.
Viel zu viele Km für den Preis.
Realistisch würde ich ihn auch auf 5-6 € einschätzen, wenn dann der Rest stimmt und wirklich kein Rost sein sollte....
Wo hat der eigentlich die KLIMAANLAGE??????????
Hast Du schon mal im Coupe die hinteren Fenster gekurbelt. Grrrrrrrrr
Für den Preis muß einfach alles drin sein.
elektrische Grüße
Rob
Die Klimaanlage ist bei einem mobile Inserat unter "Fahrzeugdaten" zu finden, sofern angegeben oder vorhanden.
VIEL zu teuer, egal wie gut der Pflegezustand ist. Egal ob Gas oder nicht, geht gar nicht..
Ich finde die beiden unten wesentlich besser. Kosten viel weniger, kannst Gas nachrüsten, wenn Du magst und 2 große Inspektionen bei MB sind auch noch ´drin. Ausstattung ist auch noch besser.....
Coupe1
Coupe2
Die Bedienung der Klimaanlage ist wohl wie bei allen 124 in der Mittelkonsole??? Und die ist nicht zu sehen. Also keine Aufregung, der Verkäufer wird schon wissen, ob ne Klima drin ist oder nicht.
Die fehlenden 2 EFH hinten sind beim Coupé schon fast ein Ko-Kriterium. Viel Spaß dabei, bei einem ansonsten so gut ausgestatteten Auto jedesmal nach hinten zu krabbeln, um die hinteren Seitenscheiben für B-Säulenfreies Genießen runter- und bei Fahrtende hochzukurbeln...die paar Huntert Dm hätte der ältere Herr bei dem horrenden Neupreis für ein Auto mit Brüllmotor nun wirklich locker machen können...
...und neben den fehlenden zwei EFH fehlen mir persönlich bei einer solch feinen Karosse auch zwei Zylinder.
Für ein E320 Coupé mit dieser Historie, dieser Ausstattung, 4 EFH, mit neuem MKB und mit neuer ZKD würde ich den Preis minus 2k hinlegen, wenn die neuralgischen (Rost-)Stellen, die Gurtbringer und die Heckscheibe in Ordnung sind.
Und wenn ich das Geld über hätte
Niemals aber gäbe ich soviel Geld für einen Vierzylinder. Wenn schon solche Sachen, dann ganz anstatt halb. Ein Sparmotor macht sicher im T-Modell oder in der Limousine für den Alltagsgebrauch Sinn, letzterer erschließt sich mir mit dem M111 (oder früher auch M102) nicht im Coupé und nicht im Cabrio.
Die LPG-Anlage würde mich persönlich nicht stören, wer's nicht mag baut sie halt aus.
Aussage zum Thema des Threads: das Auto wäre mir um 2000-3000 Euro zu teuer, wenn die Karosse weitgehend rostfrei ist. Das wird sie aber i.d.R. nicht sein.
Die Aussage "9 Liter LPG auf 100 km" schließlich entlarvt den Verkäufer in meinen Augen als Schönredner. 9 Liter Super könnte ich gerade so glauben, 9 Liter LPG halte ich schlichtweg für Gaukelei.
LG,
koesek
Mein Senf: alle in dem Thread verlinkten Autos sind ihr Geld hinten und vorne nicht wert. Wie man bei dem vom Threadersteller verlinkten Wagen von gut ausgestattet sprechen kann, ist mir schleierhaft. Liegt es vielleicht daran dass der Verkaeufer von ueber 25 (!!) Extras spricht (die ich beim besten Willen nicht erkennen kann)? Dann hat die Suggestivtaktik ja toll gewirkt. Hat der irgendwas Besonderes? Ich seh da gar nischt ausser Leder und die meiner Meinung nach voellig ueberfluessigen Sitzgeschichten. Und auch das ist beim 220er eigentlich nix Besonderes. Die sind naemlich meist besser ausgestattet als entsprechende 230er. Der Rest war doch groesstenteils schon Serie. Der Wagen waere mir um die 6500-7500 Euro wert. Keinesfalls mehr - allein schon wegen der fehlenden Fensterheber hinten. Ich sehe ueberhaupt kein Argument, warum der mehr kosten soll. Weder besonders gute Ausstattung, noch besonderer Kilometerstand oder sonst irgendwas. Hoechstens guter Zustand (scheint unfallfrei und Originallack zu sein - grosses Plus). Und ein guter 220er mit den Kilometern und der Ausstattung waere mir nicht mehr wert. Hinzu kommt, dass bornit mir zwar gefaellt, generell aber eher preismindernd wirken duerfte.
Die zwei anderen verlinkten Fahrzeuge als Vergleich sind ebenfalls net das gelbe vom Ei. Handgeruehrter 220er, was ist das denn? Und der andere wahrscheinlich ein Italienimport. Beide bei irgendwelchen Faehnchenhaendlern und jeweils vieles mehr, was mich total stoeren wuerde (vor allem die beschoenigten, unehrlichen Texte, die bei allen verlinkten Inseraten des Threads zu finden sind - ich hab das so dick)... Da wuerd ich nicht mal anrufen.
Versteht mich nicht falsch. Nix gegen hohe Preise, aber irgendeinen Grund sollte es dafuer schon geben.
@Koesek: sehe ich aehnlich!
Viele Gruesse,
Manbearpig
Zitat:
Original geschrieben von matzo1000
VIEL zu teuer, egal wie gut der Pflegezustand ist. Egal ob Gas oder nicht, geht gar nicht..
Ich finde die beiden unten wesentlich besser. Kosten viel weniger, kannst Gas nachrüsten, wenn Du magst und 2 große Inspektionen bei MB sind auch noch ´drin. Ausstattung ist auch noch besser.....
Coupe1
Coupe2
Sorry die gehen nun auch garnicht und das schwarze coupe ist für mich ein totales nogo,es sind alle 3 viel zu teuer und ich kann auch nicht verstehen wie man auf die e-fenster hinten verzichten kann????
gut dann decken sich eure Meinungen so ziemlich mit meiner, die andern beiden geposteten coupes hab ich nun auf meiner suche im internet schon öfter gesehn,das erste hat nichma ne klimaanlage und der andere steht so ewig und drei tage drin was ja nun auch nichts gutes vermuten lässt. zum Thema 6-Zylinder,ist mir von den Spritkosten dann doch zu teuer denn es soll ja ein alltagsautowerden,Gas ist schon das wo ich hinwill, handgeschaltet würde mich jetzt nicht stören auch wenn es ja fast als unding gilt so ein auto ohne automatik zu fahren, was mich bei dem von mir geposteten Fahrzeug auch direkt stutzig gemacht hat sind die nur 2-fach vorhandenen efh, wobei ich meine ich in den alten preislisten mal gelesen habe das ab mopf2 bei den coupes in der kombination mit dem 220er motor vorne und hinten efh serie sein müssten und nur noch beim 200er hinten serienmäßig handgekurbelt wird.......naja es ist halt alles nich so einfach^^
hallo
ich finde das auto auch viel teuer vor allem da es von privat verkauft und somit ohne garantie.
ich glaube auf dem foto zu erkennen, das die heckscheibe in den ecken luft zieht und milchig wird.
gruß
frank
@derdusel: Ist das eigentlich Dein aktueller Wagen im Avatar? Welche Farbe hat der denn, wenn ich fragen darf? Gefaellt mir sehr, sehr gut, aber ich habe auch ein Herz fuer exotische Farben. Gerade die alten Farben find ich teilweise Spitzenklasse (z.B. die dunklen roetlich braunen Toene zu Zeiten des W123 (keine Ahnung wie die hiessen), oder auch das damalige graublau und hellgruen (auch hier keine Ahnung, wie es offiziell hiess - trotz meinbenz.de)); beim W124 Coupe ist bison mit beigem Leder mein Favorit. Aber dunkle Gruentoene find ich auch total geil. Gerade fuer einen 200D. Gott sei Dank, kann man sich ueber Geschmack zwar hervorragend streiten, wird aber nie eine Einigung erzielen...
VG,
Manbearpig
@manbearpig, ja das ist mein noch aktueller Wagen da es ein 86er ist, ist er in cypressengrün-metallic lackiert code Nr. 876, eigentlich eine farbe vom 123er die aber übergangsweise bis 86 noch bestellbar war, hab auch noch keinen 2. gesehen in der Farbe^^