1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Alarmanlage ausstellen?

Alarmanlage ausstellen?

Volvo XC60 U

Hallo zusammen.

Meine Schwiegereltern haben sich einen Volvo XC60 BJ. 2021.

Jetzt haben sie sich einen Hund zugelegt, der ab und an mal kurz im Auto bleiben muss, wenn man kurz zum Bäcker rausspringt.

Jetzt hatten sie das Auto verschlossen, Hund war drin, hat sich da auf der Rückbank bewegt und die Alarmanlage ging an.

Beim Händler wurde ihnen gesagt, dass man das nicht ausstellen kann und man dann halt das Auto offen lassen muss.

Ist das so richtig?

Kann man die Alarmanlage kurzzeitig bzw. ganz ausstellen?

Wie macht man es denn, wenn man Kinder im Auto lässt? Da kann ich doch auch nicht das Auto offen lassen. Und ihnen den Autoschlüssel geben ist auch nicht so sinnvoll.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ganz ausschalten weiß ich nicht, hatte ich nie gebraucht.

Wäre aber im Vollkaskofall bei der Versicherung wohl nicht gut angekommen, bei Dieben des Nachts aber schon ...

.

Hund im Auto oder Auto auf Fähre nach Schweden und verriegeln.

> Schau mal im Manual nach "Reduzierte Alarmstufe".

Damit funktionierte beides bei meinem exV60/2 aus 2020 ohne Alarm-Auslösung.

.

Im Bauch der Fähren war aber immer totaler Alarmanlagenlärm der anderen Fahrzeuge aller Hersteller.

Gaaanz früher gab's auch schon mal Alarm wegen flugfähiger Insekten im Innenraum.

.

Vielleicht solltest du mal persönlich zu Besuch bei den Schwiegereltern vorbeischauen, das Handbuch aus dem Handschuhfach nehmen und ALLE Einstellungen des XC60 durchgehen.

Da gibt es in Abhängigkeit des Modelltyps noch seeehr viel mehr uU auch wichtige Einstellungen.

.

Wo wurde der XC60 gekauft? Beim Fähnchenhändler?

Beim echten Volvo-Händler sollten deine Schwiegereltern wegen notwendiger Wartung/Updates bei Stau der Maßnahmen ggf. mal vorbeischauen.

Deswegen:

https://www.motor-talk.de/.../...0-t6-hybrid-bj-2021-t7576560.html?...

.

https://www.volvocars.com/.../search?q=alarmanlage

Im Sensus nach links swipen und dann „reduzierter Schutz“ auswählen. Die Einstellung ist aber nur bis zum nächsten Neustart des Fahrzeugs aktiv.

Dient in erster Linie für Fährüberfahrten bei uns - bei den kurzen Fjordfähren vergessen wir das gern mal, dann bimmelt der Elch alle paar Minuten.

Wie oben schon geschrieben - dauerhafte Deaktivierung ist nicht möglich.

Alternativ kannst Du Dir die Alarmanlage auch ausbauen lassen und die entsprechende Software entfernen lassen. Ansonsten -> reduzierte Alarmstufe funktioniert prima.

Deine Antwort