ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Alarmanlage beim Roller - was ist zu empfehlen ?

Alarmanlage beim Roller - was ist zu empfehlen ?

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 9:19

Hallo und einen schönen Sonntag Euch allen !

Mir haben sie vor 3 Tagen meinen Roller geklaut.

Einen Tag später wurde er wiedergefunden, allerdings recht stark beschädigt.

Vorher habe ich zum Thema Alarmanlage gesagt: Brauche ich nicht !

Wie schnell sich doch Ansichten ändern können... ;-)

Da ich wirklich kein Bock habe, immer ein Schloß rumzumachen, geht mein Gedanke eben zu einer Anlage.

Könnt Ihr welche empfehlen?

Bevorzugen würde ich eine mit Fernbedienung (möglichst klein).

Wie teuer ist sowas überhaupt mit Einbau beim Händler?

Wie verhält es sich da mit der Batterie?

Kann man den auch 4 Wochen mit scharfer Alarmanlage stehen lassen und die Batterie ist nicht alle?

Was haltet Ihr von Bremsscheibeschlössern mit Alarmanlage ????

Wäre schön wenn Ihr mir Eure Erfahrungen und Meinungen mitteilen könntet !

Liebe Grüße Sambucci

Beste Antwort im Thema

Am besten mit schloss irgendwo hinstellen wo es nich so auffällig ist oder nich so leicht zu klauen.

Aber zu der alarmanlage würde ich die trotzdem raten weil die meisten durch das laute hupen oder sontige lauten geräusche in die flucht gedrieben werden !! Mein dad war mal ein wochenende weg und der roller mit aa stand draussen vor der und jemand wollte ihn klauen doch durch diese hupen ist ein nachbar wach geworden hat es gesehn und den dieb gestellt !!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Leute

wollte mir auch ne alarmanlage für meinen roller anschaffen... hab das thema über die suche gefunden ;)

was für empfehlenswerte aa gibt es zur zeit? hab im internet gesucht aber immer nur ältere berichte gefunden... gibt es mittlerweile bessere bzw empfehlenswertere??? oder hat jmd nen link zu nem aktuellen test?

preis ist erstmal 2.rangig ;) die alarmanlage sollte verstellbare empfindlichkeit haben, panikfunktion, notstrromversorgung(akku), evt blinkeransteuerung mehr fällt mir gerade nich ein...

würde mich über kompetente antworten freuen :)

Auf ein Schloß würde ich auf keinen Fall verzichten. Das läßt sich aber doch kombinieren mit einer Alarmanlage. Anbieter dafür sind auch vorhanden. Schau doch mal rein bei louis.de oder polo.de. Es gibt da aber auch noch andere Adressen, die auf den Punkt Alarmanlagen gezielter eingehen. z.B. elv.de. oder andere Elektronikfachadressen. Da kann man sich mit den einzelnen Komponenten die ganz persönliche Alarmanlage zusammenstellen.

Zitat:

Original geschrieben von sambucci

Wäre schön wenn Ihr mir Eure Erfahrungen und Meinungen mitteilen könntet !

ohne alarmanlage: roller klauen -> paar km durch die gegend fahren -> in den straßengraben werfen und abhauen

mit alarmanlage: roller hupt los -> aus lauter prass das ding umschmeißen und drauftreten -> abhauen bevor sonstwer realisiert hat was da los ist

spaß dir das geld für ne aa!

beschädigt wird der roller so oder so.......

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von sambucci

Wäre schön wenn Ihr mir Eure Erfahrungen und Meinungen mitteilen könntet !

ohne alarmanlage: roller klauen -> paar km durch die gegend fahren -> in den straßengraben werfen und abhauen

mit alarmanlage: roller hupt los -> aus lauter prass das ding umschmeißen und drauftreten -> abhauen bevor sonstwer realisiert hat was da los ist

spaß dir das geld für ne aa!

beschädigt wird der roller so oder so.......

aber so muss ich ihn nich suchen :D wenn ihn jmd wirklich klauen will ist mir schon klar das das alles nix bringt... soll zur abschreckung sein ;)

Am besten mit schloss irgendwo hinstellen wo es nich so auffällig ist oder nich so leicht zu klauen.

Aber zu der alarmanlage würde ich die trotzdem raten weil die meisten durch das laute hupen oder sontige lauten geräusche in die flucht gedrieben werden !! Mein dad war mal ein wochenende weg und der roller mit aa stand draussen vor der und jemand wollte ihn klauen doch durch diese hupen ist ein nachbar wach geworden hat es gesehn und den dieb gestellt !!

am 14. April 2017 um 8:18

Wie sieht es heute mit den Alarmanlagen aus? Welche sind sehr gut und laut, denoch preisgünstig? Dienstag kaufe ich meine Aprilia, danach sofort in die Werkstatt und sobald sie vor meiner Tür steht kommt das ding rein und fertig. (Sollte ich mal bei Freunden parken oder wenn ich mal keine lust habe in meiner Garage zu parken brauche ich die Aa)

Willst du den zu klauenden Wert steigern?

Die Alarmanlagen funktionieren ja, aber abhalten dürften sie die wenigsten. Verbauen kannst du sie bei vielen Modellen sogar kinderleiht alleine. Mehr Diebstahlschutz bieten auf jeden Fall ein/ zwei gute Schlösser im Helmfach, die bei Bedarf zum Einsatz kommen.

Ich würde erst einmal schauen wie viel Strom die brauchen,bei der kleinen Batterie bestimmt nicht uninteressant.

Ich hab mal eine aus einem Chinakracher entfernt. Die schalten nach relativ kurzer Zeit auf "Schlafmodus" sodas sie einen Monat durchhalten. Wenn die Batterie aber runter ist, wie soll dann die Hupe noch laut sein?

Zwei vernünftige Schlösser schrecken mehr ab und halten das Objekt besser an Ort und Stelle.

am 14. April 2017 um 19:58

Ja Schlösser werden jedenfall dran sein. Wollte denoch eine Alarmanlage, damit ich weiß welcher Ba**** von Nachbarn an mein Roller möchte da ich sofort zum Fenster renne. Hier gehen sie nähmlich gern an Fremde Roller und besorgen sich ersatzteile.

Dann schließe deinen Roller am Weiden-Strom an.

Davor schützen auch die Alarmanlagen nicht!

am 15. April 2017 um 4:17

@creativschrauber Ich würde ja dann die Alarmanlage hören und direkt runter laufen. Bräuchte denoch für mich eine und weiß nicht welche gut sind..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Alarmanlage beim Roller - was ist zu empfehlen ?