ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Alarmanlage - Carguard o. Alarmconcept - habt ihr Erfahrungen?

Alarmanlage - Carguard o. Alarmconcept - habt ihr Erfahrungen?

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 14:23

Hallo,

nach dem Einbruch in mein Fahrzeug will ich mir eine Alarmanlage einbauen lassen... zur Wahl stehen diese beiden CANBUS-Anlagen mit Innenraumüberwachung!

http://www.carguard.de/

http://www.alarmconcept.de/

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und weiß, welche besser ist? Die Suche erschlägt einen ja mit Ergebnissen, aber nach einer halben Stunde Lektüre der Ergebnisse bin ich immer noch nicht wirklich weiter :-(

...oder weiß jemand eine gute, preisadäquate Alternative?

Danke

Conrad

Ähnliche Themen
26 Antworten

wer "professionell" auto aufbricht, lacht darüber nur.

dazu kommt dann noch, das es inzwischen doch keinen mehr interessiert, wenn irgendwo ne alarmanalge los geht.

insofern... geh für das geld lieber ein paar mal essen - da hast du mehr von;)

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 14:59

wieso "lacht"... klär mich auf! Bei den Werksanlagen sicherlich, aber den obigen? Aber wie gesagt, ich bin sehr neugierig auf qualifizierte Äußerungen :-) Wie kommst du denn da rein?

Und interessieren tut es mich - da ich ca. 5m weiter schlafe und von dem Bruch nichts mitbekommen habe!

Conrad

nunja was macht deine alarmanlage im alarmfall?

die warmblinkanlage an - das stört nicht weiter

sie hupt für 30 sec? - das ist nur kurz. und wenn man kurz vorher die hupen mit bauschaum gefüttert hat, wirst du davon nicht geweckt;)

und meinst du wirklich, dass du davon wach wirst?? ich werd nicht mal wach wenn im wohnzimmer (=unter mir) musik läuft, und das ist bestimmt lauter wie kurzes gehupe draußen...

Zitat:

Original geschrieben von fx123

wer "professionell" auto aufbricht, lacht darüber nur.

dazu kommt dann noch, das es inzwischen doch keinen mehr interessiert, wenn irgendwo ne alarmanalge los geht.

insofern... geh für das geld lieber ein paar mal essen - da hast du mehr von;)

Naja, zumindest schreckt es 95% der Aufbrecher ab, da dies nur Amateure sind und es erst gar nicht versuchen, wenn sie eine Alarmanlage entdecken..

 

Zitat:

Bei den Werksanlagen sicherlich, aber den obigen?

Was soll an den Werksanlagen schlecht sein?

Kenne keinen Fall von Einbruch, bei jemandem mit Alarmanlage. In letzter Zeit berichten einige Mitglieder über Comandklau, keiner hatte eine Alarmanlage, die geknackt wurde.

Für die Dösköppe die es nötig haben Comandgeräte zu stehlen reicht das vollkommen..

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Was soll an den Werksanlagen schlecht sein?

Kenne keinen Fall von Einbruch, bei jemandem mit Alarmanlage. In letzter Zeit berichten einige Mitglieder über Comandklau, keiner hatte eine Alarmanlage, die geknackt wurde.

Für die Dösköppe die es nötig haben Comandgeräte zu stehlen reicht das vollkommen..

http://img128.imageshack.us/img128/1643/schlossca6.jpg

Lieber Durandula - leider nicht.... in dem Moment, wo das Schloss so wie das im Bild (meines, welches ich nach dem Bruch im Garten fand) herausgearbeitet wird, gehen die DC-Alarmanlagen auf "unscharf" - laut DC-NL-Meister, Gutachter und HUK-Versicherer!!! Das Auto wurde ja "aufgeschlossen" :-)

Abhilfe helfen in dem Fall nur die CANBUS-Anlagen, die über die Türsensoren gehen - scheinbar - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Gruß, Conrad

Zitat:

Original geschrieben von WeizenFit

http://img128.imageshack.us/img128/1643/schlossca6.jpg

Lieber Durandula - leider nicht.... in dem Moment, wo das Schloss so wie das im Bild (meines, welches ich nach dem Bruch im Garten fand) herausgearbeitet wird, gehen die DC-Alarmanlagen auf "unscharf" - laut DC-NL-Meister, Gutachter und HUK-Versicherer!!! Das Auto wurde ja "aufgeschlossen" :-)

Abhilfe helfen in dem Fall nur die CANBUS-Anlagen - scheinbar - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Gruß, Conrad

Weiss ich nicht zu 100%, ich meine aber das die Alarmanlage nur per Funksignal, oder durch einstecken des Schlüssels in das Schloss zum starten entschärft wird.

Die Anlage geht ja auch los, wenn man von innen den Hebel betätigt, um das Auto aufzuschliessen.

Vielleicht meldet sich ja jemand mit Alarmanlage und eingebrochenem Auto, ich warte schon sehr lange drauf...

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von fx123

nunja was macht deine alarmanlage im alarmfall?

die warmblinkanlage an - das stört nicht weiter

sie hupt für 30 sec? - das ist nur kurz. und wenn man kurz vorher die hupen mit bauschaum gefüttert hat, wirst du davon nicht geweckt;)

und meinst du wirklich, dass du davon wach wirst?? ich werd nicht mal wach wenn im wohnzimmer (=unter mir) musik läuft, und das ist bestimmt lauter wie kurzes gehupe draußen...

Hey, was haust du dir abends rein, bevor du ins Bett gehst? <g> Ne, ernsthaft... ich schlafe gut, aber werde sicherlich wach, wenn bei uns was abgeht. Ruhige Seitenstraße in Feldrandlage - mit super-neugierigen-Nachbarn - hey, dann ist endlich mal was los <G>

In Sachen Bauschaum kann ich nur sagen, wer sich so anstrengt, hat es verdient das Auto auszuräumen... aber ich bin mir sicher, dass die mehr als ein Paar Spaxschrauben und das schnell verteckbare Werkzeug nicht viel dabei hatten...

100% Sicherheit gibt es nicht, du kannst nur an der Wahrscheinlichkeit drehen - und sollten unserer 211er mal nebeneeinanderstehen, so schließe ich gerne Wetten ab, welcher aufgebrochen wird ;-)

Conrad

am 2. Juni 2007 um 16:42

wenn ein dc, bmw, audi usw usw aufgeschlossen wird... denkt die orig alarmanlage alles klar unscharf....

 

stellen sich die knacker am türschloss geschickt an und machen das auto über das schliesssystem auf, macht die werksalarmanlage unscharf garnix!!! -tschüss airbags, comand oder tschüss fahrzeug!

 

man sollte sich immer eine werksunabhängige alarmanlage installieren, denn alles was anders wie serie ist....darauf können sich die knacker nicht drauf einspielen!

 

ps. das serien düt düt der serien a.anlage stört im falle niemanden wirklich, aber das anders klingende und nervige hochton geqäcke/geblinke zieht aufmerksamkeit auf sich...zumal bei den anlagen schon dies voralarmgepiepe inside ist, welches schon beim gegenbucken sehr abschreckt.....

(das geräusch weckt einem sofort auf wenn man es auch irgendwo fremd hört, ähnlich wenn man irgendwo den gewohnten weckton vom eigenen nervigen funkwecker morgens hört)

meine a.anlage gibt auch an nem pager ein funksignal raus, ob tür auf, kofferraum/haube auf, nur anstoss voralarm, hauptalarm oder gar zündung an ec, bei hauptalarm gibt es auch ein signal welches über das standheizungsmodul zum anruf aufs handy kommt....

rufe ich me "standheizung" an, geht die standheizung an und läuft bis sie nach 30min ausgeht oder ich sie vorher wiederum einmal anrufe um sie mit diesem wiederum anruf zum abschalten bringe... ruft mich aber diese standheizungsnummer von selbst an, läuft die alarmanlage im hauptalarm!!!

 

bauschaum in der alarmhupe? wie kommen die leute vom öffnen des pkw an die irgendwo verbaute akkuhupe?

 

ps. im innenraum irgendwo unterm amaturenbrett eine 140db hochfrequente 15-20eu vollarlarmhupe verbauen (grösse eines kleinen salzstreuers), es hält im alarmfall niemand 2sec im innenraum aus, weder um den wagen fahrtüchtig zu machen, noch um ein navi auszubauen!!!

fahrzeugdiebe, machen die wagen über das schliessystem auf und sitzen dann im auto um mitgebrachte manipulierte wegfahrsperren , steuergeräte, startsoftware einzuspeisen und um zu starten....

 

 

diese standheizungs gsm module gibts bei ebay unter 50eu und können auch ohne standheizung und ohne alarmanlage verbaut werden! es wird nur ein signal benötigt welches als alarmauslösung dient/erkannt wird um einen rückruf auszulösen und ortbar ist der wagen dann wg der gsm geschichte auch ;-)

 

steve

Die Serienanlage hupt aber nicht, die heult richtig laut, da ist wohl eine seperate Sirene verbaut.

Wenn das alles so sein soll wie ihr das schildert, dann erklärt mir mal eins, wieso geht meine Alarmalage los, wenn ich das Fahrzeug egal in welchem Schloss, mit dem Notschlüssel öffne, ohne Keyless Go oder Funkschlüssel???

hallo @weizenfit.....

kann dir nur meine erfahrung schildern mit einer alarmanlage von AMPIRE die ich damals in meinem 320er habe einbauen lassen.

diese arbeitet im innenraum über einen "drucksensor"!

sobald sich der gemessene druck im innenraum ändert, z.b durch tür öffnen oder druck auf die scheiben, schlägt sie an.

ausserdem werden geräusche und vibrationen von aussen, durch LKW´s z.b über ein microphon im motorraum gemesen.

dieses dient dazu zu unterscheiden ob dir jemand in dein fahrzeug gefahren ist oder es sich um einfachen umwelt lärm handelt. das wurde anstelle des sogenannten "shock"sensor´s verbaut. kann nur sagen das ich in ca.1 jahr nicht einen fehlalarm hatte und du vorallem keine extra fernbedienung brauchst, da sie über deine original fb. angesteuert wird.

am 2. Juni 2007 um 18:59

Tja, die Frage ist wohl, was man erreichen bez. Absichern möchte..:

* wenn es um Beschaffungskriminanalität geht..: Schätze den Leuten ist sowieso eh alles egal. Vileleich thilft der Lärm, vielleicht aber auch nicht. Schieb einschlagen, reinkrabbeln, machen iwder rauskrabbeln - kein Ding !

* wenn es um Profis geht : Die machen es so oder so... Um den Lärm abzustellen würde ich erst einmal den Akku abklemmen.

Übrigens zum Bauschaum..: Die 2te Hupe im W211 ist etwas versteckt unter dem Stossfänger eingebaut - da kommt man so einfach denn doch nicht heran.

Die einzig brauchbare Lösung wäre..: AusreichendeVK / TK.

Wer Spass braucht : GSP Tracking, ev. MobilTelefon mit Permanentanmeldung.

Kurzum: Alles mit vertretbarem AUFWAND überwindbar.

Im schlimmsten Fall "bittet" man halt mit gezückter "Waffel" um Übergabe.

BTW: Habt IHR denn noch Zuhause die "normalen Zylinderschlösser" an der Haustüre - Gaaaanz schlecht. = Öffnung 5 - 10 Sekunden UND ohne Spuren.

H

PS - OT: Vermutlich ist die "erweiterte EU" der beste Weg, die Dinge an der Wurzel zu packen - dann geht es hoffentlich auch in den benachteiligten Ost-Länder wirtschaftlich voran...

Hi,

So ist mein Haustürschlüssel ,

taugt der was od. ist das auch Müll wie meine E-Klasse :D

Was noch schlimmer ist,

ich bekomme für meine M-Klasse keine Alarmanlage,

weil der Eimer auch schon teilw. Can-Bus-System hat,

und einen zweiten Sender will ich auch nicht mit mir rumschleppen :(

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

So ist mein Haustürschlüssel ,

taugt der was od. ist das auch Müll wie meine E-Klasse :D

LOL... kennt ihr die Schlagschlüssel... habe meine komplette Schließanlage umgerüstet, als ich bei PlusMinus diesen Beitrag gesehen habe (Video müsste noch zu sehen sein)

http://www.daserste.de/.../beitrag_dyn~uid,spazcswnz3mzrp3u~cm.asp

Sippi - den Schlüssel habe ich auch - wenn's was bringt <g>

BTW - hast du 'ne Alarmanlage an deinem 211er? Falls ja welche und zufrieden?

Conrad

der schlüssel taugt was gegen "schlagschüssel"

aber...wie gehts denn ans mit zylinderschutz bei dir?;)

aufboren lässt grüßen, oder noch einfacher nussknacker;)

mein opa hatte übrigens ein schlüsseldienst - sehr interessanterberuf :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Alarmanlage - Carguard o. Alarmconcept - habt ihr Erfahrungen?