ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Alarmanlage deaktivieren

Alarmanlage deaktivieren

BMW X1 F48
Themenstarteram 28. Februar 2020 um 17:28

Hallo

Ich habe ein X1 von 2016 und würde gerne die Alarmanlage deaktivieren oder die Hupe ausschalten bis ich ein anders System einbaue.Wer kann mir Tipps geben?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rsmotortalk schrieb am 28. Februar 2020 um 22:31:50 Uhr:

Quittierungston? Habe ich auch keinen und auch noch nie von anderen BMW Besitzern gehört. Wer kann helfen?

Akustische Quittierung kannst du mit Carly oder BimmerCode kodieren , auch mit Menü im Idrive , so das jederzeit an oder abgewählt werden kann .

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo,

die Sicherung F38, 5A ist für die Versorgung der Alarmanlage zuständig. Die "Hupe" ist Bestandteil der Alarmanlage. Die Alarmanlage hat auch eine interne Batterie, wie sich bei plötzlichem Verlust der Versorgungsspannung dann die Alarmanlage verhält, kann ich dir nicht sagen, ich könnte mir allerdings vorstellen, daß sie dann auslöst.

gruss

mucsaabo

Zitat:

@Heiko1171 schrieb am 28. Februar 2020 um 18:28:05 Uhr:

Hallo

Ich habe ein X1 von 2016 und würde gerne die Alarmanlage deaktivieren oder die Hupe ausschalten bis ich ein anders System einbaue.Wer kann mir Tipps geben?

Danke

Warum „zwangsweise“ deaktivieren? Hat die Alarmanlage Fehlalarme?

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 20:43

Also hat die AA keine eigne Hupe?

am 28. Februar 2020 um 20:56

ich glaub schon. Denn ich hab den Quittierungston beim Abschließen an. Und der kommt von hinten rechts und nicht von vorne.

Also bei mir gibt‘s keinen Quittierungston. Auch nicht optional.

Quittierungston? Habe ich auch keinen und auch noch nie von anderen BMW Besitzern gehört. Wer kann helfen?

Zitat:

@rsmotortalk schrieb am 28. Februar 2020 um 22:31:50 Uhr:

Quittierungston? Habe ich auch keinen und auch noch nie von anderen BMW Besitzern gehört. Wer kann helfen?

Akustische Quittierung kannst du mit Carly oder BimmerCode kodieren , auch mit Menü im Idrive , so das jederzeit an oder abgewählt werden kann .

Das sollte man dann aber mit erwähnen, dass so etwas extra codiert wurde.

Bei US Modellen ist der Quittierungton immer aktiviert. Zudem kann die AA auch per FB ausgelöst werden.

Zitat:

@Heiko1171 schrieb am 28. Februar 2020 um 21:43:13 Uhr:

Also hat die AA keine eigne Hupe?

hallo,

doch, wie ich geschrieben habe, ist diese "Hupe" (Sirene) Bestandteil der Alarmanlage.

gruss

mucsaabo

am 29. Februar 2020 um 21:49

sorry, hätte ich erwähnen müssen - BimmerCode rulez ;)

Es sei aber darauf hingewiesen daß das gegen die STVO Verstößt.

Wenn's s den Nachbarn nervt, der ne Anzeige macht, kann man das ganze zwar günstig zurück codieren blecht aber trotzdem schön fürs Gutachten und hat ne menge rennerei.

Nachtrag: wenn du neben mir wohnst hast du das ca. 2 Tage :-)

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 1. März 2020 um 08:11:20 Uhr:

Es sei aber darauf hingewiesen daß das gegen die STVO Verstößt.

Wenn's s den Nachbarn nervt, der ne Anzeige macht, kann man das ganze zwar günstig zurück codieren blecht aber trotzdem schön fürs Gutachten und hat ne menge rennerei.

Nachtrag: wenn du neben mir wohnst hast du das ca. 2 Tage :-)

Das wage ich zu bezweifeln, da die neueren BMW dies als Auswahl im iDrive auch bei uns in Deutschland haben. Nach welchem Paragrafen in der StVZO wäre das denn nicht erlaubt?

am 1. März 2020 um 12:47

kurzum: mit Nachbarn sollte man es sich nicht verscherzen wegen jedem Pups ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen