1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Alarmanlage dreht durch C215

Alarmanlage dreht durch C215

Mercedes CL C215
Themenstarteram 19. April 2011 um 5:18

Morgen liebe Kollegen,

seit ca 1,5 Wochen spinnt an meiner Black Pearl die Alarmanlage total durch. Ich habe nen 2000er c215 cl600.

Ich habe nichts gemacht, es war soweit alles in Ordnung, es is en Garagenfahrzeug, aber wenn ich das Auto egal wo absperre (KEYLESS GO!!!) geht OHNE AUSNAHME nach einigen Minuten die Alarmanlage los,

sie brüllt einige Sekunden rum, hört auf, dann wieder los, usw.

Ich bin am verzweifeln wie kann das sein wie kann ich das wieder "richten" abstellen??

Da is doch auch neben dem Warnblinkanlagenknopf dieser Schalter mit diesem "Abschleppknopf" (Fachausdruck weiß ich nicht) sogar den habe ich betätigt vor dem Verlassen des Autos aber ALLES ohne Erfolg.

Könnt ihr mir bitte helfen? Meint ihr die Alarmanlage würde bei ner Diagnose ne Fehlermeldung zeigen?

Oder wo sind die Sensoren, sind diese verschmutzt vielleicht?

Eines noch: Ich habe ne EINZELGARAGE, sogar da spinnt das Ding! Also wenn ich morgens in die Arbeit fahre, lange ich an den Türgriff, die Türen gehn auf mit Blinken und Piepsen und anhand des Piepsen höre ich ob die Alarmanlage sich eingeschaltet hat oder nicht!

Ich dreh noch durch BITTE HELFT MIR was kann das sein, da ist NULL!!!! äusserlicher Einfluss und trotzdem geht die Alarmanlage an und ganz ehrlich seit 2Tagen sperre ich das Auto vor der Arbeit gar nicht mehr ab, die Gäste kommen und sagen dein Auto schreit rum, schau doch mal raus :( :(

Bitte gebt mir was, womit ich das endlich beseitigen kann!

HErzlichen Dank Kollegen und ne tollen Tag wünsch ich euch

LG

TONI

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. April 2011 um 10:07

Hallo, Toni,

da sollte wohl die Extrabatterie der Alarmanlage defekt sein. Kann man gegen geringes Geld tauschen lassen (ca. 70€). Schau dazu auch mal in die FAQ's.

Gruß

JMS

am 19. April 2011 um 19:00

Ja der Thonie :D

ich erinnere mich gerade eben an Deine ersten Beiträge und wie herzhaft Du mich manchmal zum Lachen gebracht hast.

Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem - neues Signalhorn, in dem die Batterie verschweist ist - und alles wird guuuut!

Schau mal hier: www.motor-talk.de/forum/warnblinker-aktiv-bei-verschlossenem-fahrzeug-alarmanlage-t3141575.html

Die Rechnung habe ich auch eingescannt. Begnadete Bastler, wie Du, können das sicherlich selbst frickeln. Ich lass da schön die Finger von.

Beste Grüße aus der Pfalz

Joachim

Themenstarteram 19. April 2011 um 19:49

Jaaa Jaaa der Thooonieeee :) :)

Servus Joachim mein Bester naa alles rodscha in kambodscha? :) :) :)

Ich weiß schon mein lieber ICH und meine bescheuerten Beiträge aber wat soll ich tun mei jung isch bin halt so, nich?! :) :)

Erstmal möcht ich mich bei JMS und natürlich bei dir bedanken für WIEDERMAL sehr hilfreiche Antwort, da fühl ich mich gleich sehr viel besser!

Die scheisse macht mich total irre seit tagen ehrlich!! Uuuups ich hab scheisse gesagt SORRRRYYY ich tus nicht mehr :) :)

Ja auf jedenfall ist das unglaublich nervtötend und das hört nicht auf, das schiesst wie gesagt einfach los, AUCH in meiner kleinen abgeschlossenen Garage wo NULL äussere Einflüsse auf das Auto "eindringen" können.

So mein lieber Joachim kannst du mir denn auch sagen wo dieses Teil verbaut ist? und ist wirklich die Sirene kaputt oder die Batterie wie JMS gesagt hast, denn Sirene schreit ja wie blöd??

Kannst du mir bitte auch sagen wo dieses Ding genau verbaut ist, denn wenn ich das weiß werd ich dem Ding Beine machen der Thoooonie kommt mit dem 13er Schlüssel :) :) :) :)

Danke vielmals freu mich auf deine/eure Antwort

TONI ;)

am 19. April 2011 um 20:11

Yepp - alles im grünen Bereich :D Du Sprücheklopfa.

Finden solltest Du die Alarmsirene im Radkasten vorne links - haste nicht meinen Faden gelesen, gell!?

Die Batterie ist in der Sirene integriert und nicht separat austauschbar!

Macht auch Sinn wegen möglicher/unmöglicher Manipulation, wenn potentielle Diebe die Hauptbatterie kapern würden.

Nein, nicht die Kapern vom Schubi am Platzerl in den Königsberger Klopsen - hihihi

Wenn ich mal wieder in München bin (Gambero Rosso Veranstaltung oder Ed Meier Sale), dann futter ich Dir die Theke leer!

Beste Grüße Joachim

Tachjen Toni.....

könnte auch sein das Du vielleicht in dein innenraumüberwachungdingdabums syr weiß gerade nicht wie das richitg heißt =) ein Tierchen drin hast z.b. Spinne oder so, weil Du sagtes nach erst 1minute losgeht.

Die Alarmanlage schaltet sich ja erst nach dem Abschliessen nach ca. 1 Minute ein.

Also vielleicht iss es ja nur ein kleiner Bewohner in dein Bomber ^^ der keine Miete zahlt frech grins...

LG hoggle aus Delmenhorst

So wie ich das verstanden habe, hat Toni aber nur den Abschleppschutz, keine Innenraumüberwachung, oder?

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 19. April 2011 um 20:44

Ich glaub DUUU bist der Sprücheklopfer Digger:)) Bist HERZLICH WILLKOMMEN!!! Kein Sch.... meine das ernst, ab dem 18.September geht die Wiesn wieder los, bin in dem BRÄUROSL Zelt Reihe 9, das ist in der 4. reihe direkt vor der Musi :) frag nach dem Toni und klatsch mir eine wenn mich siehst und dann bevor ich zruckhau sagst ICH BIN DEIN FREUND JOACHIM :) :) Geil oder? :)

Nein ehrlich würde mich sehr freuen wenn mal paar Leute hier vom Forum mich auf der Wiesn mal besuchen kommen würden auf a Maß und a Hendl :))

Ich kuck schon wie blöd nach der Sirene habs gegoogelt mit deiner Artikelnummer (hab natürlisch deinen faden gelesen digger :) ich finde aber nüscht :( dachte ich mach irgendwo mal ein Schnäppchen aber leider is dem nich so! muss ich wohl bei AZB kaufen.

Muss ich eigentlich auch fehler auslesen lassen bzw hat das auto im jetzigen unreparierten zustand eine fehlermeldung das die alarmanlage immer losgeht??

Themenstarteram 19. April 2011 um 20:49

Hmmm, leute jez muss ich aber grübeln!! Wieso habe ich nur Abschleppschutz Rüdiger??

Ich denke schon das ich das volle Programm habe oder? denke schon!!!

Ne Spinne?? mag sein aber ich glaub eher unwahrscheinlich oder? kann denn so ein Ding ständig den Alarm auslösen?Nee oder? Das Mistvieh muss ja wohl immer warten bis ich aussteig und dann hüpft es im auto herum?! hahahahahahah

Das mit der Batterie klingt mir schon eher real meint ihr nich? :)

Wenn Du Innnenraumüberwachung hast, muß man die per Schalter auch deaktivieren können.

Somit müßte man die Insekten auch ausschließen können.

Beim Mopf gibts dafür 2 verschiedene Schalter, beim VorMopf glaube ich ist das in einem Schalter zusammen mit der Deaktivierung des Abschleppschutzes integriert.

Themenstarteram 19. April 2011 um 21:05

Richtig Rüdiger ich "hasse" es wenn du recht hast:) :)

Ich habe den vormopf und somit nur 1 Schalter. Ich hatte aber auch erwähnt das ich den schalter im stand ausgeschalten und erst dann das auto abgeschlossen habe und trotzdem geht die sirene los!

Dann können wir die durchaus denkbare Variante mitt den Insekten ausschließen.

Dann wollen wir hoffen, daß es bei Dir auch an der Batterie liegt.

Moin Toni...

...kann es sein das der Neigungssensor für den Abschleppschutz kaputt ist ? Sitzt in einem kleinen Kästchen neben dem Bordwerkzeug. Vielleicht biste da irgendwo drangekommen? Testweise könntest Du auch den Abschleppschutz und/oder die Innenraumüberwachung per Knopf ausschalten und dann schauen, ob trotzdem Alarm ausgelöst wird, um das Problem einzukreisen.

Das mit dem Tierchen hatten meine Frau in Ihr DB =( erstmal drauf kommen . Das da eine Mietnormade drinn hockt .

Sonst könnte ich mir nur noch vorstellen das ein Sensor kaputt ist ( z.B. Motohaubensensor) , so das er Fehlsignale gibt und die Anlage los geht

LG hoggle

Themenstarteram 20. April 2011 um 6:32

Moin hoogle mein Freund

alo eigentlich habe ich mich eben an den Laptop gehockt u wollte mal die einzelnen MB Niederlassungen in Augsburg anrufen um nachzufragen ob sie die Sirene auf Lager haben, aber jetzt kommst DUUUU :) :)

und verzählst mir was von Sensoren... !!

Hmm was mach ich jetzt? Ich hab kein Plan ehrlich gesagt woher soll ich wissen ob der Sendor defekt ist? Kann mann das messen, prüfen?

Welches Kästchen neben dem Bordwerkzeug? Also dort wo das Reserverad sitzt oder wie??

Danke Grüßle

TONI

nabend Toni.....

bei mein Bruder war der Sensor unter der Motorhaube defekt. Wurde auch nicht bei der DL bei Daimler angezeigt .

Neu rein und alles war wieder tutti , war halt ein zufall oder glück . Sein Nachbar hat ihn drauf gebracht.

Hinten im kofferraum links müßte der Neigungssensor (Teilenummer: 2028203826) sein .

Wegen messen habe ich keine ahnung, aber vieleicht hier im Forum noch einer .

Viel Glück bei Dir und lg hoggle

Deine Antwort