ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Alarmanlage einbauen

Alarmanlage einbauen

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 2. Januar 2007 um 22:30

Hallo

hat jemand schon eine Alarmanlage in volvo s60 eingebaut,geht das überhaupt und hat jemand schon Kabel beschriftung???

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2007 um 10:29

Hallo

hat noch keiner eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von alex s60

Hallo

hat noch keiner eingebaut?

Anscheinend nicht. Macht meist der :D

[url]http://vccs.volvocars.se/.../PDFStream.asp?PDFFileName=MA_9172671[de-DE].pdf[/url]

Mikeec

Wer klaut schon einen Volvo ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (mit Alarmanlagen und Brandmeldern wegen den viel zu häufigen Fehlalarmen auf Kriegsfuß ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Wer klaut schon einen Volvo ;-)

Da ist was dran http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12241

Mikeec

Sinnvoller ist wahrscheinlich die Investition in Sicherheitsverglasung rundherum, Alarmanlagen nerven heute nur noch und es reagiert eh keiner mehr darauf.

Profis beeindruckt ein rot blinkendes Lamperl auch nicht wirklich....

Ich hab die Alarmanlage nur, weil ich im Sommer die Kiste in Sichtweite aber offen am Surfstrand stehen hab, Schlüssel... nicht auf's Wasser mitnehmen will....

damalige Aussage meines Verkäufers: Alarmanlage kann man sich sparen, Volvo klaut keiner (die wissen halt nicht was gut ist :))

ich wohne Luftline 150m von der CZ-Grenze weg und meiner steht immer noch (trotz offenem Carport) :)

Zitat:

Original geschrieben von MickKnatterton

Sinnvoller ist wahrscheinlich die Investition in Sicherheitsverglasung rundherum, Alarmanlagen nerven heute nur noch und es reagiert eh keiner mehr darauf.

Profis beeindruckt ein rot blinkendes Lamperl auch nicht wirklich....

Ich hab die Alarmanlage nur, weil ich im Sommer die Kiste in Sichtweite aber offen am Surfstrand stehen hab, Schlüssel... nicht auf's Wasser mitnehmen will....

Moin,

ich habe mich dafür entschieden, immer einen Schlüssel mit aufs Wasser zu nehmen (um den Hals und unterm Anzug). Bei meinem Elch (EZ 02) ist der Schlüssel ja separat von der Elektronik. Hatte ihn früher immer am rad deponiert war mir aber mit der Zeit (vor allem im Ausland) zu unsicher. Des weiteren habe ich die 5 hinteren Scheiben dunkel tönen lassen und die beiden vorderen Seitenscheiben mit Splitterschutzfolie (ohne Tönung) bekleben lassen. Die Tönung hat incl. Folie beim Autoglaser knapp über 200,- € gekostet. Fand ich einen ziemlich fairen Preis.

am 3. Januar 2007 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

damalige Aussage meines Verkäufers: Alarmanlage kann man sich sparen, Volvo klaut keiner (die wissen halt nicht was gut ist :))

ich wohne Luftline 150m von der CZ-Grenze weg und meiner steht immer noch (trotz offenem Carport) :)

liegt wahrscheinlich am dichten Volvo Händlernetz in CZ :D

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

damalige Aussage meines Verkäufers: Alarmanlage kann man sich sparen, Volvo klaut keiner (die wissen halt nicht was gut ist :))

ich wohne Luftline 150m von der CZ-Grenze weg und meiner steht immer noch (trotz offenem Carport) :)

Wer klaut denn schon ein Gasauto...
Bummmmmm...

-sonyericsson-

am 3. Januar 2007 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Hallo,Elchtreiber !

 

Wer klaut denn schon ein Gasauto...
Bummmmmm...

-sonyericsson-

genau

gibt es bei den Russen überhaupt LPG :D

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 15:57

warum beim russen ???

vielecht eher polen

am 3. Januar 2007 um 16:13

.. Russen, als Kunden der Autoklauer. Nirgendwo gibts so viele dicke Autos wie in Moskau - und die wenigsten davon dürften über einen offiziellen Händler verkauft worden sein :D

@ dropsman: für'n S60 gibt es meines Wissens keine Folien, an die Heckscheibe kommst' gar nicht heran! Ansonsten ein guter Ansatz, nur: haut die einer die Scheibe ein, zahlt die Versicherung keinen Pfennig, weil es kein Einbruch ist ;), und Glasbruch-Sachbeschädigung ausgenommen ist oder unter Selbstbehalt fällt (bei den meisten Verträgen!).

Und, nachdem ich im Hochsommer meist ohne Anzug surfen gehe, die Bauchfalte noch nicht groß genug ist ;), laß ich den Wagen lieber gleich offen, als noch einen Schlüssel zu versenken (ist nicht eben billig beim R)...

Zitat:

Original geschrieben von MickKnatterton

@ dropsman: für'n S60 gibt es meines Wissens keine Folien, an die Heckscheibe kommst' gar nicht heran! Ansonsten ein guter Ansatz, nur: haut die einer die Scheibe ein, zahlt die Versicherung keinen Pfennig, weil es kein Einbruch ist ;), und Glasbruch-Sachbeschädigung ausgenommen ist oder unter Selbstbehalt fällt (bei den meisten Verträgen!).

Und, nachdem ich im Hochsommer meist ohne Anzug surfen gehe, die Bauchfalte noch nicht groß genug ist ;), laß ich den Wagen lieber gleich offen, als noch einen Schlüssel zu versenken (ist nicht eben billig beim R)...

Schau an ein Schönwettersurfer ;-) Auf Grund meiner Wohnlage bin ich nur auf Nord- und Ostsee draußen. Und dann auch nur bei gutem Wind meist im Frühjahr und Herbst. Ohne Anzug wäre mir zu kalt.

Weiß jetzt nicht genau wo Du wohnst aber habe bisher alle Autos bei Ihr Autoglaser tönen lassen. Schau mal hier http://www.ihr-autoglaser.de/

Das mit der Vers-Erstattung war auch ein Thema bei mir. Aber 150 EUR SB hat man bei der Teilkasko sowieso. Und wenn sie dir dann ein Navi PDA, Handy oder ähnliches klauen wirds auch nicht erstattet. Da denk ich mal das die Seitenscheibe auf eigene Kosten nicht viel teurer kommt bzw. sogar noch günstiger ist. Bei uns vorm Büro schlagen sie regelmäßig die Seitenscheiben ein. Einem Kollgene haben sie so 2 PDA´s geklaut. Allerdings welche von der Firma. Ich denke mal das Auto will keiner klauen meistens gehts nur um Inventar was schnell vertickt werden kann und Schaden zu machen. Es gibt schon bekloppte Idioten.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen