Alarmanlage für den W/S 213
Moin Leute,
mein neuer Wagen (E400d AT) ist im Rohbau und es stellt sich für mich die Frage, welche externe Alarmanlage die beste ist.
Die hauseigene habe ich nicht geordert, da diese angeblich schnell gehackt werden kann.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen zu ? Vielleicht auch zu anderen Sicherheitsmaßnahmen (außer Garage, die habe ich nämlich nicht )
Komme aus dem Rhein Main Gebiet. Tipps sind willkommen!
Danke Euch.
Beste Antwort im Thema
Ich halte von Alarmanlagen auch nichts. Daher habe ich an meinem Wagen einen OBD-Saver verbaut. Der verhindert zuverlässig den unbefugten Zugang zur OBD Schnittstelle und der Wagen kann dann zumindest nicht mehr mit eigener Motorkraft wegbewegt werden.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Teilkasko
Ist das tatsächlich so, dass sie schnell gehackt werden kann?
Kann das hier jemand bestätigen?
Angeblich können diese organisierten Diebesbanden (wie auch immer, kenne mich nicht aus) wenn sie einmal ein Mercedes Signal/ Code geknackt haben, diese bei jedem anderen Mercedes anwenden.
Diese Information habe ich von verschiedenen Dokumentationen bzw Internetrecherche.
Will keine Panik streuen, aber deshalb die Frage.....
Das Geld würde ich an deiner Stelle anderweitig ausgeben. Ich halte nix von Alarmanlagen, aus zwei Gründen:
1. Interessiert ist heutzutage meist niemanden mehr wenn er eine hört
2. Ein Profi klaut dein Wagen, ob mit oder ohne Alarmanlage.
Wenn du Pech hast geben die auch noch Fehlalarme.
Gut versichern und immer abschließen.
Wenn der Wagen dann verschwunden ist, darauf hoffen das er nie wieder auftaucht!
Das Keyless-Go bzw. Open scheint eins der größeren Probleme zu sein. Das Signal wird mit einer Art Repeater "verlängert" und somit dem Wagen vorgegaukelt, dass der Schlüssel im Wagen ist.
Dann hilft auch keine ach so tolle Alarmanlage.
Daher kann man es wenn man „außerhalb“ parkt auch abschalten.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 13. Dezember 2018 um 20:28:14 Uhr:
Daher kann man es wenn man „außerhalb“ parkt auch abschalten.
Macht man es denn?
2x hintereinander zusperren. Dann schaltet sich der Schlüssel ab bis man wieder aufsperrt.
Rein fürs „gute Gefühl“ habe ich die Alarmanlage ab Werk mitbestellt, aber mal ehrlich: wer reagiert heutzutage noch auf eine losschrillende Alarmanlage?
Ab Werk nehmen okay, aber nachträglich noch einmal Geld in die Hand nehmen, nee....
Also meine Wachhunde (Nachbarn) auf jeden Fall.
Ich selbst schaue auch in die Richtung, aus der der Lärm kommt.
Hmmm. Finde ich schon etwas verwirrend. Man kauft sich ein +- 80000€ Auto und die meisten spekulieren auf die Versicherung.
Versteht mich nicht falsch, aber wenn das Auto weg ist, dann geht die Rennerei los. Angeblich gibt es ja schon für ca 1000€ gute Sicherheitslösungen.
Zitat:
@iso3200 schrieb am 14. Dezember 2018 um 09:37:44 Uhr:
Ich selbst schaue auch in die Richtung, aus der der Lärm kommt.
Und du verhinderst nicht heldenhaft den Diebstahl?
Doch doch.
Ich weise den Täter aus sicherer Entfernung mit beruhigenden Worten auf sein Fehlverhalten hin und bitte ihn, sich auf den Boden und die Hände auf den Rücken zu legen während ich zeitgleich die Ordnungshüter bestelle.
@iso3200, blöd ist eben, dass die Mehrzahl deinen Ausführungen nicht ganz folgen können, da sie deine Sprache zumeist nicht verstehen