ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alarmanlage Innenraum deaktivieren

Alarmanlage Innenraum deaktivieren

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 19:19

Ich finde keine Knopf mehr in der Tür, um die Innenraumüberwachung zu deaktivieren, wenn der Hund (zb.: beim Tanken) im Auto bleibt.

Im Handbuch steht man soll zweimal auf Schließen drücken! Hab ich gemacht und trotzdem mit voll-Alarm an der Tanke gestanden! :rolleyes:

 

Gibts da noch nen Trick? Seh ich das an einer Led wenn das richtig deaktiviert ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audi43 schrieb am 15. Oktober 2019 um 06:32:23 Uhr:

Bei mir löst der Innenraumalarm immer aus wenn ich den Wagen leer irgendwo abstelle.

Selbt das Drücken des Aus-Knopfes in der Fahrertür. Es ist wirklich peinlich. Warum der Alarm auslöst habe ich noch nicht herausgefunden. Ich habe neben dem Aus-Knopf auch den Rat aus dem HB befolgt und den Abschließ-Knopf am Schlüssel zweimal gedrückt. Hilft alles nichts. Weiß jemand eine Lösung??

Gruß

Ich war gestern bei Audi und die haben den Grund gefunden, es war mein OBD-Adapter den ich zuvor OHNE PROBLEME bereits 2 anderen Fahrzeugen (Mondeo und Edge) benutzt hatte.

Diese hat durch die Kommunikation mit dem Anbieter (RYD) die Akkuspannung so gefordert, dass aus irgendeinem Grund die Innenraumüberwachung Alarm geläutet hat - so'n Shit auch.

Naja, hauptsache sie geht nicht mehr ohne triftigen Grund los und beschämt mich.

Gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei mir löst der Innenraumalarm immer aus wenn ich den Wagen leer irgendwo abstelle.

Selbt das Drücken des Aus-Knopfes in der Fahrertür. Es ist wirklich peinlich. Warum der Alarm auslöst habe ich noch nicht herausgefunden. Ich habe neben dem Aus-Knopf auch den Rat aus dem HB befolgt und den Abschließ-Knopf am Schlüssel zweimal gedrückt. Hilft alles nichts. Weiß jemand eine Lösung??

Gruß

Zitat:

@Audi43 schrieb am 15. Oktober 2019 um 06:32:23 Uhr:

Bei mir löst der Innenraumalarm immer aus wenn ich den Wagen leer irgendwo abstelle.

Selbt das Drücken des Aus-Knopfes in der Fahrertür. Es ist wirklich peinlich. Warum der Alarm auslöst habe ich noch nicht herausgefunden. Ich habe neben dem Aus-Knopf auch den Rat aus dem HB befolgt und den Abschließ-Knopf am Schlüssel zweimal gedrückt. Hilft alles nichts. Weiß jemand eine Lösung??

Gruß

Ich war gestern bei Audi und die haben den Grund gefunden, es war mein OBD-Adapter den ich zuvor OHNE PROBLEME bereits 2 anderen Fahrzeugen (Mondeo und Edge) benutzt hatte.

Diese hat durch die Kommunikation mit dem Anbieter (RYD) die Akkuspannung so gefordert, dass aus irgendeinem Grund die Innenraumüberwachung Alarm geläutet hat - so'n Shit auch.

Naja, hauptsache sie geht nicht mehr ohne triftigen Grund los und beschämt mich.

Gruß

Ein SW-Update des OBD2 durch RYD hat das Problem gelöst.

Servus, seit 2 Tagen habe ich auch den Avant. Die Alarmanlage hat heute früh beim aktivieren der Standheizung nach 1 Min auch ausgelöst. Hab den Tom Tom Curfer am OBD Stecker. Wird wahrscheinlich daran liegen. Guter Tipp Audi43, danke. Mal sehn ob es ohne den Tom Tom Curfer geht. Das wär ja der Hammer.

Ging vorher bei den anderen Audis auch. Die hatten alle eine Alarmanlage.

Allerdings ist die Frage vom TE nicht beantwortet...

Vllt ein Timing Problem, tür abschließen und erst wenn das Signal am Auto verarbeitet ist (also Blink Bestätigung) dann direkt nochmal drücken.

(Nicht zu schnell nacheinander) - Nur eine Vermutung :)

Gibt es hier neue Erkenntnisse und Erfahrungen zur Ausgangsfrage?

Wie macht ihr es, wenn ein Kind/Hund mal kurz im Auto bleibt?

Man sieht ja eigentlich, ob die LED NICHT blinkt. Gab es trotzdem Fehlalarme?

Ich möchte meinem Zwerg keinen Fehlalarm zumuten, wenn ich gerade im Bäcker stehe...

In der Bedienungsanleitung steht das bei 2x drücken die Innenraumüberwachung und Safe Lock aus ist. Stimmt, man weiß es ja nicht genau ob's funktioniert hat

Man sieht es an der LED im Türrahmen, wie ich inzwischen festgestellt habe. Finde es nur beunruhigend, dass der Alarm laut Bericht oben trotzdem losgegangen ist.

Und wie signalisiert die Led den deaktivierten Alarm?

Indem die LED erstmal kurz ziemlich hektisch flimmert und dann aus ist. So war es heute zumindest bei mir, allerdings konnte ich dann nicht testen, ob die Innenraumüberwachung wirklich deaktiviert ist.

Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass ich die Alarmanlage schon mehrfach versehentlich deaktiviert habe. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Tür zu ist, halte ich die Hand gerne gleich nochmal vor den Griff...

Die alte Lösung per dediziertem Knopf war eindeutig besser!

Den Knopf vermisse ich auch sehr.

Hallo,

ich habe das selbe Problem, Hunde öfters im Auto. Obwohl ich nach dem ersten Abschließen ein paar Sekunden warte bevor ich das zweite mal drauf drücke passiert es ständig dass die Alarmanlage losgeht.

Habe demnächst den Werkstattermin wegen Reifenwechsel. Hat jemand zufällig die Anleitung zum rauscodieren der Alarmanlage? Dann könnte ich diese dem Serviceleiter zeigen.

Jedesmal wenn du die Zündung ausschaltest zeigt das MMI Display einige Optionen an, u.a. auch einen Knopf zur Abschaltung der Innenraumüberwachung (zumindest bei mir - sollte bei dir auch so sein). Das wäre doch viel einfacher als immer über die Knopflösung von außen? In den MMI Einstellungen gibt es nichts womit man die Innenraumüberwachung standardmäßig deaktiviert?

Danke B2ernd, das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Das muss ich später mal beobachten. Aus dem Kopf kommt immer dass sämtliche Fernzugriffe aktiviert sind und es kommt noch eine Nachricht wegen der Standheizung.

Im MMI habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Man soll ja die Taste am Schlüssel innerhalb von zwei Sekunden ein zweites mal drücken, manchmal klappt das, manchmal aber auch nicht. Und das weiß ich erst wenn die Anlage wieder losgeht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alarmanlage Innenraum deaktivieren