ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Alarmanlage löst von selbst aus

Alarmanlage löst von selbst aus

Opel Vectra C
Themenstarteram 29. August 2012 um 19:13

Hallo Leute.

Habe seid dem ich meinen Vectra habe das problem wenn ich die DWA aktiviere das sie selbst auslöst nach unbestimmter zeit mal ein paar minuten mal ein paar Stunden.

Zudem kann ich auch 100% sagen das keine fremdeinwirkungen stattgefunden haben.

Giebt es da irgendwelche typischen krankheiten welches die DWA betrifft?

 

Denn es ist schon nervig eine DWA zuhabe, aber nicht nutzen zukönnen das sie sich von alleine auslöst.

 

Fahrzeug ist ein BJ 2005 Facelift mit Z19DTH

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 1. September 2012 um 17:05

Hat den noch niemand das problem gehabt?

Am besten mal bei Opel fragen weil das lese ich zum ersten Mal ...

Ich habe auch eine Alarmanlage und bist jetzt noch nie probleme habe sie auch noch nie gehört :rolleyes:

Hallo

mach dir nichts draus, das problem hat meiner auch, seid dem schließe ich mein Vectra nur einmal ab, damit die alarmanlage nicht aktiviert. 2 Opel Händler konnten mir nicht helfen.

Gruss Vectra C GTS

Ich kenne mich zwar nicht mit der Opel DWA aus , aber ich hatte mal eine Clifford und die löste regelmässig nach der Autowäsche oder bei feuchtem Wetter aus!

Grund war ein Motorhauben Taster (Schalter) , der nicht vor Feuchtigkeit geschützt war.

Vielleicht hat ja die Opel DWA auch einen Haubenkontaktschalter , der jetzt korrodiert ist oder durch Feuchtigkeit auslöst!

am 2. September 2012 um 8:41

Ja vorne unter der Motorhaube ist so ein Haubenkontaktschalter

Themenstarteram 2. September 2012 um 9:43

Hmm das problem besteht ja auch bei tropischen Temperaturen im Sommer.

Kontakt ist zudem ok und sauber.

Immoment schliße ich auch nur normal ab welches aber nicht maß der dinge ist da ich die DWA nutzen möchte alleine aus dem grunde weil sie da ist.

Habe auch mal weiter geschaut es soll eine Akkumulator (Batterie) in nähe des Signalhorns geben welche über die jahre ihren geist aufgiebt und dann angeblich solche fehler hervorruft.

Ist aber eine unbestätigte aussage von einem bekannten dessen bekannten usw.

 

Muss mal schauen ob ich das teil finde und schauen ob es dafür ersatz giebt.

Akku ist nur im Powersounder direck verbaut.

013
Themenstarteram 2. September 2012 um 18:41

Und das heißst jetzt?

Hat doch jeder ne Sierene der DWA hat verbaut.

Habe auch das Problem bei meinem Vectra C 2002, wenn ich die Alaramanlage aktiviere springt sie manchmal von selbst an, bzw schon, wenn nur jemand vorbeiläuft, total komisch.

Manchmal wenn ich morgens ins Auto steige steht auch im BC Alarmanlage prüfen.

Kann man die Alarmanlage irgendwie programmieren bzw wo könnte der Fehler liegen ?

Ähnliche Erfahrungen ?

Besten Dank

Vielleicht lösen die Senoren unterm Innenspiegel aus, wenn ein Insekt vorbei fliegt. Die reagieren, so viel ich noch weiß, auf Bewegung.

Das Insekt muss nicht unter dem Sensor vorbei fliegen um den Alarm auszulösen.

Hast du eventuell ein duftbäumech oder sowas in der art an dem Spiegel hängen? Es kann sein das z.B. ein LKW vorbeifährt und das anhängsel bewegt sich ein wenig, was zum alarm auslösen reicht.

Ah verstehe, naja ich hab da sone Deutschland Hawaiikette zu hängen, vllt ist es ja die....sind die Dinger so sensibel ?

Kann man per Opcom eventuell die Sensibilität abändern ?

Grüße

Schaltet doch mal die Innenraumüberwachung aus, dann wisst ihr doch ob es eine Fehlfunktion der inneren oder äußeren Sensoren ist.

Ja, lese mal die Bedienungsanleitung. Da steht wie man die Ultraschall Sensoren abschalten kann. Ich hatte mal das gleiche Problem. Nach dem abschalten war Ruhe. Ich persönlich würde die ganze Anlage abschalten, da schläft man viel ruhiger. Wenn einer was machen will, der Schaden ist so oder so da. Sobald du eine Alarmanlage hörts, denkst du sofort, oh sche*** ist das meine!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Alarmanlage löst von selbst aus