ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Alarmanlage nachrüsten

Alarmanlage nachrüsten

Volvo V90 P Cross Country
Themenstarteram 5. Juni 2017 um 10:55

Hallo in die Runde,

weiß jemand wieviel eine Volvo-Alarmanlage und deren Einbau kostet, wenn man diese nachträglich vom Volvo Händler einbauen lässt?

Leider konnte ich hierzu im Netz nichts finden, auch nicht auf der Volvo-Seite. Konnte nur nachlesen, dass dies möglich ist, jedoch ohne Preisangaben. Danke !

Ähnliche Themen
21 Antworten

Den Preis einer Alarmanlage einschließlich Einbau schätze ich im vierstelligen Bereich.

Ich würde die Lösung im zweistelligen Bereich bevorzugen, eine Lenkradarretierungsstange, die Lenkrad und eines der Pedale umklammert. Sie ist klar preiswerter, löst keine Fehlalarme aus und ist für Kriminelle schwieriger zu knacken.

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 11:40

Das ist ein gutes Argument Conservando , werde mich da auch mal umschauen. Herzlichen Dank!

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 11:45

Habe auch gelesen, dass Fahrzeuge ohne Alarmanlage bevorzugt werden. Gerade wenn es um Navi und Radiosysteme geht.

In diesem Fall bringt mir eine Lenkradsperre nicht so viel:-(

Dennoch Danke für den Tipp.

am 5. Juni 2017 um 16:08

Um was für einen Volvo handelt es sich denn? Würde mir wenn jemanden suchen, der damit dein Geld verdient. Beratung vom Experten usw. Kannst dir dann mit Sicherheit nach Baukastensystem was zusammen suchen.

Hier noch ein kleiner Tip https://www.bear-lock.de/

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 16:22

Hallo S2-Limo, sorry, dachte er zeigt das hier an (bei der Vorauswahl zu diesem Thema wurde nach dem Volvo-Typ gefragt). Es handelt sich um einen V90 CC D5. Mir geht es um den Versicherungsschutz, da ja "Du" im Fall eines Falles nachweisen musst, dass der Wagen abgeschlossen war. Und nach den neuen Diebstahlmethoden ("überbrücken", Spuren- und schlüsselfreies Öffnen etc.) gar nicht so einfach. Betrifft ja nun fast alle Keyless Fahrzeuge.

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 16:31

S2 Limo, hier ist der V90 CC leider nicht abgebildet. Gab es da nicht auch mal von Bear-Lock ein Schliesssystem für die Gangschaltung? Hatte ich mal für einen BMW, weiß nur nicht mehr die Marke und finde dazu auch nichts mehr im Netz? War ganz praktisch und soll ziemlich sicher gewesen sein. Habe nur den Eindruck, dass diese Teile nicht mehr gebaut werden (Kunststoff aus der "Weltraumtechnik" und sozusagen bruchsicher hieß es glaube ich in der Werbung).

Danke für den o.g. Tip.

Wollte das über die Firma Volvo machen, damit die Garantie erhalten bleibt. Bei BMW drohte man damals mit Verlust der Garantie falls ein Fremdprodukt eingebaut wird. Können die ja elektronisch heutzutage alles von der Ferne feststellen.

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 16:58

Habe hier ein altes Video gefunden zu dem Teil, hoffe, es wird angezeigt...

https://xemhbo.com/...tik-schaltsperre-funktionstest_xpzXhY5pzHsg.html

am 5. Juni 2017 um 17:42

Das was du meinst ist das System von Bear-Lock. Die haben aber nichts für den V90 im Angebot.

Hab ja auch Keyless in meinem S80, und wenn wirklich mal was sein sollte, sehe ich keine Möglichkeit der Versicherung zu beweisen das ich das Fahrzeug nicht abgeschlossen habe. Und wenn muss man der Versicherung alle Schlüssel übergeben. Damit die wohl prüfen können, ob irgendwelche Spuren (Kopie) an den jeweiligen sind.

Und bei ner Lenkradkralle, wird das Lenkrad mal kurz durchgesägt.

Verstehe aber nicht warum du keine Alarmanlage mit dazu genommen hast ? Bzw ist die nicht schon ab Kinetic dabei ?

Schau mal hier rein : Frequenzwellenverlängerer

Homepage: http://www.stuevencarhifi.de/ dann unter Videotheke

Find die Youtube Seite von denen sehr Interessant.

 

bei meinem V70 wurde nur ein Schalter für die Motorhaube und die Sirene (mit Akku?) nachgerüstet sowie die Software freigeschaltet

Gruß,

Bertone

Der Aufwand scheint sehr gering, es wird nur die Einheit samt Sirene verbaut, sowie eine oder zwei SW Applikationen. Zusätzlich kann eine Bewegungsmeldern installiert werden, dazu auch noch eine SW.

http://accessories.volvocars.com/.../2017

Materialkosten in der USA <300$, der Einbau dauert geschätzt 1 Stunde, also sehr teuer kann es nicht sein.

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 20:13

Vielen Dank für die Hinweise, so habe ich zumindest einen Anhaltspunkt. Wie es so ist, war keine Alarmanlage vorgesehen. Schade, da bspw. beim BMW in allen neuen 5ern diese standardmäßig verbaut werden. Verstehe daher nicht, dass da Volvo auch nicht Vorreiter ist.

Dürfte ja dann kein allzu großer Aufwand sein und hoffentlich nicht kostspielig sein.

Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass wir verschont bleiben :-)

In Schweden ist die Alarmlage Serie, zumindest beim V90CC. Liegt also an Volvo DE. Offensichtlich ist eine Alarmanlage in DE nicht unbedingt erwünscht. Meine letzten 3 MBs hatten alle keine Alarmanlage obwohl immer Neuwagen mit viel Ausstattung.

Ich lasse die immer weg - ich will keine Huperei vor dem Haus. ;)

Zitat:

@gseum schrieb am 7. Juni 2017 um 22:40:31 Uhr:

Ich lasse die immer weg - ich will keine Huperei vor dem Haus. ;)

Yep, sehe ich auch so. Hätte ich auch weggelassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen