ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Alarmanlage ohne Heckklappe

Alarmanlage ohne Heckklappe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 7:21

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich brauche eine Alarmanlage, die ich nur über Nacht einschalten kann. Ich habe zwei Hunde und im Sommer auf dem Hundeplatz muss die Kofferraumklappe aufbleiben.... Weiter darf die Anlage auch nicht losgehen, wenn miene Hunde im Auto sind. Eine Innenraumüberwachung hätte ich aber schon gern... .eben nur über Nacht, wenn die Hunde nicht im Auto sind.... Hat jemand eine Idee wie ich die Sache lösen kann?

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 7:22

Zitat:

@knockknockpenny schrieb am 24. Februar 2016 um 08:21:59 Uhr:

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich brauche eine Alarmanlage, die ich nur über Nacht einschalten kann. Ich habe zwei Hunde und im Sommer auf dem Hundeplatz muss die Kofferraumklappe aufbleiben.... Weiter darf die Anlage auch nicht losgehen, wenn miene Hunde im Auto sind. Eine Innenraumüberwachung hätte ich aber schon gern... .eben nur über Nacht, wenn die Hunde nicht im Auto sind.... Hat jemand eine Idee wie ich die Sache lösen kann?

Es geht um einen Mercedes E280 w211

Bei einer originalen Alarmanlage kannst Du den Innenraum und den Abschleppschutz individuell deaktivieren.

Die Anlage wird scharf wenn das Auto abgeschlossen wird. Wenn Du also auf dem Hundeplatz den Deckel sowieso offen lässt brauchst Du ja auch nicht abschließen.

Deine Wünsche sind mit keiner EDW der Welt zu realisieren. Wenn du auf dem Hundeplatz allerdings auf den Innenraumschutz verzichten kannst, dann geht alles mit der original EDW.

Du schreibst zwar "es geht um einen W211", aber dies glaube ich jetzt mal nicht. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das du deine Hunde im Kofferraum beförderst. Es muss S211 heizen, dann weiß jeder gebildete gleich das es sich um ein T-Modell handelt.

Gruß

MiReu

Zur original EDW fehlen

Sirene mit Akku

andere Dachbedieneinheit vorne (Abschaltung Innenraumschutz+Abschleppschutz),

andere Lampe hinten (Innenraumsensor),

Neigungssensor [nicht zwingend nötig],

Kontaktschalter Motorhaube [nicht zwingend nötig]

Das was mich gerade interessiert, schließt das Auto ab und aktiviert die Alarmanlage auch dann, wenn der Kofferraum offen steht? @MichaelV12: wieso soll ich nicht abschließen, nur weil der Kofferraum offen ist? Das ist weiterhin eine zusätzliche Barriere das Fahrzeug zu betreten und z.B. etwas vom Beifahrersitz zu klauen.

Funktioniert der Innenraumsensor nicht auch, wenn der Kofferraum (ohne Hund) offen ist? Denn der Sensor ist so fein justiert, dass er praktisch mit der Rückwandtür abschließt, somit sollte er doch auch arbeiten, wenn die Heckklappe offen ist und auslösen, sobald jemand auf die Idee kommt, durch den Kofferraum einzusteigen.

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 18:29

Also danke erstmal für die antworten.

@ MiReu: nein es ist ein w211. Warum soll ich meine Hunde da nicht in den Kofferraum kriegen?

 

Es muss ja nicht die originale sein.

Also ich weiß jetzt schon, das ich eine analoge brauche, will es wohl mit canbus nicht funktioniert.

Zum Kofferraum: Ich passe auch in den Kofferraum eines w, aber da möchte ich, auch als Hund, nicht mitfahren. Hast du dich selbst schon mal in den Kofferraum gelegt?

Wieso brauchst du eine analoge? Und was verstehst du unter analog? Türkontaktschalter und eine Sirene, genauso wie die Aktorausgänge einer Funkfernbedienung sind digital. Der vermutlich zur Auswertung verwendete Controller ist auch digital...

Gerade der original Innenraumschutz (der soweit mir bekannt auch nur den Fahrgastraum überwacht) ist von der originalen echt gut. Außerdem geht die mit dem Fahrzeugschlüssel an/aus.

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 18:55

Das ist eine E Klasse Kombi? Was gibt es größeres?

 

Sie soll ja eben nicht immer aktiviert werden, wenn ich das auto schließe....

Analog bedeutet, das es eben nicht canbus ist...

Wurde mit jedenfalls so erklärt. ??

Zitat:

@knockknockpenny schrieb am 24. Februar 2016 um 19:29:59 Uhr:

Also danke erstmal für die antworten.

@ MiReu: nein es ist ein w211.

Zitat:

@MiReu schrieb am 24. Februar 2016 um 14:14:22 Uhr:

 

Du schreibst zwar "es geht um einen W211", aber dies glaube ich jetzt mal nicht. .........Es muss S211 heißen, dann weiß jeder gebildete gleich das es sich um ein T-Modell handelt.

Zitat:

@knockknockpenny schrieb am 24. Februar 2016 um 19:55:47 Uhr:

Das ist eine E Klasse Kombi? Was gibt es größeres?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:;)

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 19:24

Komm gerade nicht mit???

Du hast zu beginn geschrieben, dass du einen w211 w->wagon = Limousine fährst.

Da MiReu, wie auch ich davon ausging, dass du deinen Hunden den "winzigen" Kofferraum der Limousine nicht antun möchtest, hat er dich korrigiert, dass du vermutlich einen S211 s=stationwagon = Kombi fährst.

Als du dies dann mit "@ MiReu: nein es ist ein w211" abgestritten hast, kam mir die Frage auf, ob du deine Hunde wirklich in den kleinen Kofferraum ohne Höhe zwingst.

Aber du hast es jetzt ja selbst geschrieben: du fährst einen s211 -> Kombi, viel Platz im Kofferraum.

Zum Thema: was spricht aus deiner Sicht gegen eine original EDW?

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 19:30

Seis drum, wieder was gelernt.

 

Naja die originale ist doch im Schlüssel integriert? Also canbus...? Oder

Und wo ist das Problem dabei? Was hast du gegen canbus? Und was gegen den Schlüssel? Sinn der Sache ist doch, dass die Anlage auch scharf ist, wenn du das Auto abschließt. Die Innenraumüberwachung lässt sich separat deaktivieren.

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 19:35

Aber die Alarmanlage darf nicht losgehen, wenn ich das auto schließe und lass die Heckklappe offen. Geht das?

Zitat:

@knockknockpenny schrieb am 24. Februar 2016 um 19:55:47 Uhr:

Das ist eine E Klasse Kombi?

Also doch ein S211!!!

W = Limo = Kofferraum

S = Kombi (nennt sich bei MB T-Modell) = Ladefläche

Du hast deine Hunde also nicht im Kofferraum sondern auf der Ladefläche!

Verstehst du nun die Verwunderung der anderen?

Also noch mal, rüste die original EDW nach und alles ist gut. Du benötigst eine Leuchte hinten mit Innenraumsensor, ggf. eine neue DBE, mindestens aber den Tasterblock, die Alarmsirene und einen Kabelbaum. Den Abschleppschutz, also Neigungssensor nicht zwingend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Alarmanlage ohne Heckklappe