Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alarmanlage Paniktaste

Alarmanlage Paniktaste

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 8:12

Hat die Alarmanlage eine Paniktaste über die Fernbedienung (Schlüssel), bzw. kann ich den Alarm am Auto auch per FB kurz auslösen?

In der Anleitung sehe ich nichts darüber.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Servus

die untere Taste auf der FB kann man frei codieren , es gab für die Amis früher ein extra Menüpunkt wo man die Taste konfigurieren konnte , ist jetzt aber leider nicht mehr so !

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

Servus

die untere Taste auf der FB kann man frei codieren , es gab für die Amis früher ein extra Menüpunkt wo man die Taste konfigurieren konnte , ist jetzt aber leider nicht mehr so !

Hallo!

Ich dachte, die Tasten kann man mit einer zusätzlichen Funktion belegen? :confused: So steht es zumindest im Prospekt. :)

Viele Grüße Nick

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 20:32

Ich denke auch, dass man es vielleicht codieren muß. Angeblich ist die Paniktaste in DE nicht erlaubt und es gibt das nur bei US Fahrzeugen.

am 26. Januar 2014 um 10:56

Moin,

ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sowas helfen würde.

Die Leute reagieren da höchstens genervt drauf. Helfen oder Polizei rufen macht schon lange kaum jemand mehr. :rolleyes:

munter bleiben

Skotty

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sowas helfen würde.

Die Leute reagieren da höchstens genervt drauf. Helfen oder Polizei rufen macht schon lange kaum jemand mehr. :rolleyes:

munter bleiben

Skotty

Hallo!

Helfen würde es mit Sicherheit und mir wäre diese Funktion auch einiges Wert. Aber in Deutschland ist das soviel ich weiß, leider verboten.

Wahrscheinlich wird durch das Geräusch irgend eine Tierart bedroht. In den USA haben sicherlich viele Tiere einen Nervenzusammenbruch, weil die Alarmanlage eines 5ers aktiviert wurde :rolleyes: ;)

Spaß beiseite, es ist wirklich erschreckend, wie viele 5er (und andere Premiummarken) in Deutschland gestohlen werden. Schade, dass es diese Option nicht gibt.

Viele Grüße Nick

Zitat:

Original geschrieben von X-Drive99

Spaß beiseite, es ist wirklich erschreckend, wie viele 5er (und andere Premiummarken) in Deutschland gestohlen werden. Schade, dass es diese Option nicht gibt.

Versteh ich jetzt nicht. Willst du den 5er rund um die Uhr bewachen und das Knöpfen drücken, wenn sich böse Burschen nähern? Oder wie genau sollte eine Paniktaste den Diebstahl verhindern?

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von X-Drive99

Spaß beiseite, es ist wirklich erschreckend, wie viele 5er (und andere Premiummarken) in Deutschland gestohlen werden. Schade, dass es diese Option nicht gibt.

Versteh ich jetzt nicht. Willst du den 5er rund um die Uhr bewachen und das Knöpfen drücken, wenn sich böse Burschen nähern? Oder wie genau sollte eine Paniktaste den Diebstahl verhindern?

Hallo!

Natürlich setze ich mich keine 24h neben das Auto. Aber z.B.: Vor 1-2 Monaten hatte jemand gepostet, dass er gesehen hat, wie in seinen F10 eingebrochen wurde. Er hatte die Polizei gerufen, aber bis diese eingetroffen war, sind die Diebe bereits fertig gewesen.

Viele Grüße Nick

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von X-Drive99

Spaß beiseite, es ist wirklich erschreckend, wie viele 5er (und andere Premiummarken) in Deutschland gestohlen werden. Schade, dass es diese Option nicht gibt.

Versteh ich jetzt nicht. Willst du den 5er rund um die Uhr bewachen und das Knöpfen drücken, wenn sich böse Burschen nähern? Oder wie genau sollte eine Paniktaste den Diebstahl verhindern?

Ne, ich dachte da eher an meine Frau und wenn sie mal das Auto fährt. Kann man halt in der Park/ Tiefgaragen doch mal Aufmerksamkeit erwecken wenn finstere Gestalten rumschleichen.

Hallo!

Es gibt wenig, was nicht geht.

Schaut man beim Codieren mal in das Modul CAS findet man:

CAS/3002 CLM/BELEGUNG_DER_4_IDG-TASTE

Diesen kann man von "Heimleuchten" auf "panikmode" setzen. Nun ratet mal, was der macht? :)

@coding-Bayern

Die Funktion ist also noch vorhanden.

CU Oliver

Hallo , ja genau die Funktion zum codieren schon noch nur vor paar Jahren gab es im idrive einen Menüpunkte für USA damit das der Endkunde ohne codieren umstellen kann , leider nur noch ersteres aktuell !

Viele grüsse

Hi,

also bei meinem LCI macht sich das nicht bemerkbar.

Muss ich das irgendwo noch im iDrive aktivieren?

Gruß!

Servus

Leider nein das Menü im idrive gibt es nicht mehr , man kann es nur noch über codieren umstellen

Gruss

Christian

Also bei mir (LCI) passiert nur durch diesen Parameter erst mal nichts. Es gibt aber noch einen weiteren, der mit dem Suchbegriff "Panik" zu finden ist. Ich schaue mir das heute Abend mal an.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

 

Schaut man beim Codieren mal in das Modul CAS findet man:

CAS/3002 CLM/BELEGUNG_DER_4_IDG-TASTE

Diesen kann man von "Heimleuchten" auf "panikmode" setzen. Nun ratet mal, was der macht? :)

Hallo!

Soweit erinnerlich wird der Panikmode nicht durch das einfache Drücken der Taste ausgelöst. Man muss die Taste entweder lange drücken oder mehrfach hintereinander. Eines davon war es glaube ich, allerdings nie selber getestet. Ich mag meine Nachbarn. :)

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen