- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Alarmanlage Quittungston
Alarmanlage Quittungston
Gibt es eine Möglichkeit, diesen zu aktivieren ??? Der Alarmton ist ja ein anderer als die normale Hupe. Wird also separat angesteuert, oder ?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Der Quittierungston kommt über die DWA Hupe, sofern vorhanden. Muss nur im Komfortsteuergerät aktiviert werden.
Ist in Deutschland aber verboten, soweit ich weiß.
DWA + Hupe ist vorhanden. Wie + wo kann ich das Steuergerät umprogrammieren ?
Du müsstest einfach den entsprechenden Kanal per OBD anpassen (von 0 auf 1).
Wie gesagt, das ist nicht erlaubt, deswegen wird der das möglicherweise nicht machen.
Also, ich war bei VW und die meinten: "Das geht nicht!".
Ich hatte mich schon damit abgefunden, aber mein "freier" Meister, hat vor Kurzem einen Laptop mit OBD Interface und VAG Com bekommen. Da er nicht so der Computer Freak ist, hat er mich gebeten, dass Ganze einmal auszuprobieren.
Gesagt getan. Also habe ich mich ein wenig mit dem Programm auseinander gesetzt.
Fazit: "Es ist Idotensicher!" Bei der Gelegenheit habe ich mir das Quittierungs-Hupen und die Verriegelung bei der Fahrt aktiviert!
...von wegen das geht nicht!?
ja natürlcih geht das...
Ich durfte mir aber auch schon oft genug von denen anhören dasss des net geht...
Ich denke die sagen des einfach, weil se des net machen dürfen und noch dazu keine lust haben sich damit rumzuärgern...
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Bei der Gelegenheit habe ich mir das Quittierungs-Hupen und die Verriegelung bei der Fahrt aktiviert!
...von wegen das geht nicht!?
WIE ? Automatische Verriegelung kann der Golf auch ??? Haben die Funktion bei der A-Klasse und ich finde das total genial. Wenn ich zum Händler fahre, glotzt der mich bestimmt blöd an ("Hä ? Was ist los ? Noch nie davon gehört...") Wo kann man das sonst noch freischalten lassen ?
was ist eine automatische verriegelung wärend der fahrt???
mein golf 4 mit alarmanlage ist bj '98 und hat ne ffb. kann er auch beim abschließen hupen??
danke
man kann das auto verrigeln lassen wenn man schneller wie ca.15km/h fährt,das hupen beim schliessen bzw.öffnen(beides oder nur eins) und die einzeltüröffnung kann man auch codieren,d.h.wenn man das auto pwer funk öffnet geht erst nur die fahrertür auf,der rest bleibt verschlossen.erst wenn man zum2.mal draufdrückt geht der rest des autos auch auf.
wird über die einzelnen kanäle des komfortsteuergerätes codiert.kein hexenwerk und ne sache von 5min.mit dem tester vom freundlichen.
wobei das hupen der alarmanlage, also das schärfen bzw.entschärfen in europa laut eu bestimmung nicht mehr erlaubt ist.aber es ist auch net erlaubt bei rot über die strasse zu gehen und trotzdem wirds gemacht....alles klar soweit???
Zitat:
Original geschrieben von crazyracer78
......
wobei das hupen der alarmanlage, also das schärfen bzw.entschärfen in europa laut eu bestimmung nicht mehr erlaubt ist.aber es ist auch net erlaubt bei rot über die strasse zu gehen und trotzdem wirds gemacht....alles klar soweit???
so seh ich das auch!
aber nicht, dass das hupen dir irgendwann auf den sack geht .....
Zitat:
Original geschrieben von sierra9999
WIE ? Automatische Verriegelung kann der Golf auch ??? Haben die Funktion bei der A-Klasse und ich finde das total genial. Wenn ich zum Händler fahre, glotzt der mich bestimmt blöd an ("Hä ? Was ist los ? Noch nie davon gehört...") Wo kann man das sonst noch freischalten lassen ?
Das sind doch eigentlich bekannte dinge?! wird hier oft besprochen. das verriegelungshupen hab ich auch. die automatische verriegelung find ich doof, weil die stellmotoren elektrisch anziehen und nicht pneumatisch, das macht krach
kannst wie gesagt alles auch selbst machen mit der vorhandenen software komm doch mal vorbei meine kollegen haben es auf dem laptop
MfG GUNNAR
alles klar soweit, danke. kann mein golf also auch hupen beim auf- verschließen? gibt ja auch nachrüstsets mit hupe.
Zitat:
Original geschrieben von BrainBug3026
Der Quittierungston kommt über die DWA Hupe, sofern vorhanden. Muss nur im Komfortsteuergerät aktiviert werden.
Ist in Deutschland aber verboten, soweit ich weiß.
svente...wer lesen kann....
wie laut ist den das Signal? So laut wie die Original Hupe? oder ist es mit diesem "Chirpp- Signal“ aus den Ami Filmen vergleichbar?
MfG
90 Pferde
Ein leiseres "HUP"
MfG GUNNAR