ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alarmanlage spinnt !!! - Fehler ausgelesen - Grundmodul defekt

Alarmanlage spinnt !!! - Fehler ausgelesen - Grundmodul defekt

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. April 2013 um 17:08

Hallo,

ich bin´s mal wieder ;) und habe nach meiner Sache damals mit der defekten KGE ein neues Problem :rolleyes:

Meine Alarmanlage spinnt seit ein paar Tagen, sie geht einfach an, obwohl das Auto nicht bewegt wird. Mal dauert es ne Stunde, manchmal auch nur paar Minuten nach der letzen Fahrt, oder einfach mitten in der Nacht, wenn er quasi schon länger gestanden hat. Hab auch schon die Innenraumüberwachung deaktiviert, hat aber nicht geholfen

War dann heute bei BMW und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und als Grund kam - Grundmodul defekt, Austausch und neu codieren 500€ :eek::eek:

Jetzt hab ich hier ein wenig in der Suche rumgestöbert, aber wirklich was passendes habe ich nicht gefunden. In einem Beitrag wurde auf die Firma RE-Electronics hingewiesen.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht, quasi das Modul aus dem Auto ausbauen, einschicken und reparieren lassen ?

Und wie kann ich die Alarmanlage lahm legen, damit nicht andauern die Nachbarn geweckt werden :D:D

Danke für ihre Hilfe

Gruss

Marco

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Gebrauchtes bei Ebay holen, tauschen, codieren, fertig?

Nur drauf achten ob Du nen GM5 High oder low hast.

Themenstarteram 19. April 2013 um 18:49

und was wird so eine Codierung bei BMW kosten ? Ungefähre Preisvorstellung.

Kann ein gebrauchtes Modul für 130€ bekommen, ist das ein guter Preis?

gruss

Marco

Themenstarteram 21. April 2013 um 9:43

weiß wirklich keiner was ungefähr so eine Neucodierung kostet, mit was für Kosten muss ich rechnen? :confused:

am 21. April 2013 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von wuschelmh

 

Jetzt hab ich hier ein wenig in der Suche rumgestöbert, aber wirklich was passendes habe ich nicht gefunden. In einem Beitrag wurde auf die Firma RE-Electronics hingewiesen.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht, quasi das Modul aus dem Auto ausbauen, einschicken und reparieren lassen ?

ich habe mich mal telefonisch mit denen unterhalten ... waren hilfsbereit und haben auch erklärt.

bei mir ging es auch um ein grundmodul allerdings facelift das betreut noch mehr funktionen ....

pers. würde ich es ausbauen ..... hinschicken .... einbauen ..... ist sicherlich auch preislich deutlich günstiger ...

wenn es schnell geht ist das in 5 tagen erledigt .... und codieren und in der bucht suchen entfällt auch ....

Themenstarteram 23. April 2013 um 8:31

ich bin es nochmal, leider :rolleyes:

Die Alarmanlage nervt weiterhin, und ich denke meine Nachbarn sind auch nicht sehr erfreut :rolleyes:

also noch Rücksprache mit der Firma, handelt es sich um ein Softwareproblem, welches Sie nicht reparieren können. Käme also nur ein Austausch des Moduls in Frage. Kostet 130€

Desweiteren habe ich hier in diversen Beiträgen gelesen das die Alarmanlage bei BWM rauscodiert werden kann. (zumindest kurzfristig bis ich ein neues Modul hätte)

Also eben bei meiner Werkstatt angerufen, Sie meinten aber das ginge nicht, hätte Sie auch noch nie gehört. Jetzt bin ich doch etwas überfragt :confused:

Kann das nur meine Werkstatt nicht, oder geht das wirklich nicht ?

Wenn doch bitte um Hilfe :D

gruss

marco

Themenstarteram 23. April 2013 um 19:37

Hilfe :D:D

am 24. April 2013 um 8:05

Sicher kann man das rauscodieren! :D

Themenstarteram 24. April 2013 um 10:52

echt jetzt, oder war das ein Scherz? :eek:

Meine BWM Vertragswerkstatt hat scheinbar keine Ahnung davon :confused:

Kann man das zu 100iger Sicherheit rauscodieren, dann muss ich mir wohl eine andere Werkstatt suchen. Hat das schonmal einer in der Werkstatt machen lassen ?

Ich verzweifel noch langsam an dem Teil :rolleyes:

 

Themenstarteram 26. April 2013 um 20:06

gibt es für das rauscodieren der Alarmanlage noch eine weitere Bestätigung.

Meine BMW Werkstatt hat immer noch kein Plan. :confused:

@wuschelmh

Hmm, wenn es ein BMW Vertragshaendler ist, dann hat dieser i.d.R. auch Zugriff auf das TIS(*) von BMW und sollte dort die Fzg. spezifischen Moeglichkeiten zu Deinem Fzg. auch nachlesen koennen, wenn er es denn auch wirklich will ...

(*) = Technisches InformationsSystem

Themenstarteram 27. April 2013 um 11:13

@wbf325i

vielen Dank für deine Hilfe.

Dann werde ich die Woche mal eine andere BMW Werkstatt aufsuchen müssen, kann das nur bei BMW gemacht werden, oder können das andere Werkstätten vieleicht auch?

jetzt regnet es seit 2 Tagen und komischerweise ist jetzt Ruhe mit der Alarmanlage :confused:

Ab jetzt liebe ich es wenn es regnet :D:D

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 10:27

Hallo nochmal,

hab die Lösung für mein Problem gefunden, der Motorhaubenschalter ist es,

seit knapp 1ner Woche ist Ruhe um´s Auto. :D:D

Werde mir nun eine neuen Schalter besorgen und alles ist wieder gut.

Ja ja BMW, Steuergerät ( 400€ ), die haben sich bestimmt nicht mal die Mühe gemacht um die Lösung zu finden. Dabei war die Lösung doch ziemlich einfach.

also bis dann, bis zum nächsten Problem :p

gruss

Marco

am 15. Mai 2014 um 8:14

Hi ,.. Ich habe das selbe Problem ,..alarmanlage geht einfach los,..genauso wie bei dir .

Ich habe jetzt mal denn Haubenschalter abgeklemmt,.. ist die alarmanlage jetzt ok bei dir ?

mfg

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von wuschelmh

Hallo nochmal,

hab die Lösung für mein Problem gefunden, der Motorhaubenschalter ist es,

seit knapp 1ner Woche ist Ruhe um´s Auto. :D:D

Werde mir nun eine neuen Schalter besorgen und alles ist wieder gut.

Ja ja BMW, Steuergerät ( 400€ ), die haben sich bestimmt nicht mal die Mühe gemacht um die Lösung zu finden. Dabei war die Lösung doch ziemlich einfach.

also bis dann, bis zum nächsten Problem :p

gruss

Marco

Es ist häufig der Haubenkontakt!

Und BMW kann nicht einfach im GM rumcodieren, die haben nur ihre Standardsoftware....da klappt u. a. auch keine Aktivierung von nachgerüsteten Fensterhebern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alarmanlage spinnt !!! - Fehler ausgelesen - Grundmodul defekt