ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alarmanlage spinnt

Alarmanlage spinnt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 18:27

Hallo

Ich habe Heute meine Alarmanlage Mit FFB eingebaut und habe einpaar probleme.

Erstens wenn ich auf schliesse gehen die fenster halb runter und wenn ich zu schliesse gehen sie hoch.

Dass mit dem hoch gehen ist ja ok aber das mit dem runter is nervig...

Dann habe ich bei der alarmanlage das problem mit dem türkontakt da bin ich an die beleuchtung in der tür ran gegangen wenn ich die anlage aktiviere geht sie nen paar sekunden los unterbreche ich den kontakt und aktivire sie ist alles ok...

Ich habe mir die jom7106 geholt

Schaltplan lade ich hoch.

Anschlusschema habe ich B genommen also negativ

Öffnen bin ich an pin 4dran und schliessen an pin 24

Habe elfenster.

Türkontakt bin ich an der türbeleuchtung masse dran und bremse an plus die zündung habe ich erstmal weggelassen kofferraumansteuerung ist auch nicht dran und steuerzeit habe ich beide versucht

Bitte helft mir ich komme nicht mehr weiter....

Ähnliche Themen
32 Antworten

Daten zum Fzg?

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 20:05

Golf4 75 ps

Bj98 was noch?

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 20:07

Achso 5türer und zv war schon eingebaut aber ohne FFB

Ist die originale Komfortfunktion vorhanden? Also bei längerem halten des Schlüssels in Öffnen-/Schließen-Stellung, daß die Fenster Öffnen/Schließen? Könnte mir vorstellen, dass die Jumper am Steuerteil anders eingestellt werden müssen. Evtl. ist der Öffnen-/Schließen-Impuls zu lang, sodaß die Fenster jedesmal drauf ansprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Henny1982

Könnte mir vorstellen, dass die Jumper am Steuerteil anders eingestellt werden müssen. Evtl. ist der Öffnen-/Schließen-Impuls zu lang, sodaß die Fenster jedesmal drauf ansprechen.

Bild 2 unten rechts.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 20:16

Das ist ne gute frage habe ich noch nie versucht bis jetzt wusste ich nichteinmal das der sowas haben kann.

Also wenn ich ihn per ffb öffne geht es halb runter und zu machen gehts wieder hoch wenn ich das fenster haber ganz unten habe und auto schliesse geht es nicht komplet zu es bleibt ca. 8cm offen.

Für das komplette schließen der offenen Scheibe reicht die Zeit dann doch nicht.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 20:19

Stimmt jumper ist jetzt bei 3,6 bei 0,8 war es nicht so..

Werde es morgen direkt wieder tauschen und hoffen das dies wieder okay ist.

Ooo man hät ich mein kop eingeschaltet hätte ich vllt selber drauf kommen können danke schon mal!!!

Hast du auch eine idee zur alarmanlage?

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

 

Bild 2 unten rechts.

Ich seh da irgendwie mehr Jumper auf Bild 1. Verwirrend!

Dann würd ich mal noch probehalber Zündung mit anschließen. Türkontakt etc. hast Du ja mit eingebunden. Dieses aufgeführte Relais will also also noch ein Zündungssignal.

Ich denke mal, wenn es das bekommt, gibt es einen Impuls über Kabel W2/W1 zurück ans Steuerteil. Austesten schadet nix.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 20:24

Insgesamt gibt es vier jumper einmal die zeit dann automatisch abschliessen, warnblinker bei geöfneter tür und piep ton beim öfnen und schliessen

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 20:25

Wo finde ich denn das zündungssignal?

Na entweder am Zündschloß, oder ich meine an Klemme 71 oder so. Unterm Sicherungskasten neben Klemme 30/31. Aber bin mir da nicht mehr sicher. Ist schon ne Weile her dass ich nen Golf hatte.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 20:29

Hier ist der plan von den jumpern

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 20:30

Gut ich werds morgen früh direkt mal versuchen und berichten

Deine Antwort
Ähnliche Themen