Alarmanlage
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man die Lautstärke der Alarmanlage erhöen lassen kann?
In der Serienauslieferung ist das gute Teil ja recht leise.
Ciao Roger
Ähnliche Themen
15 Antworten
Das stimmt,
deswegen ist die Diebstahlwarnalnlage ein echter Witz.
Lauter stellen kann man sie auch nicht. Wie auch? Eine Hupe funktioniert mechanisch, wenn mich nicht alles täuscht.
Vielleicht hilft´s, wenn man ein anderes Horn reinbosselt.
Gruß Olli
Ich finde sie auch albern... ich konnte das ganze Handschuhfach ausräumen bevor sich was tat...
Daher lass ich nächstes Mal bei Audi die Sensibilität erhöhen...
Ein kleiner Fusstritt gegen die Felgen muss genügen...
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Ich finde sie auch albern... ich konnte das ganze Handschuhfach ausräumen bevor sich was tat...
Daher lass ich nächstes Mal bei Audi die Sensibilität erhöhen...
Ein kleiner Fusstritt gegen die Felgen muss genügen...
Bist du in deinen TT eingebrochen oder wie ist das zu verstehen?
Zitat:
Original geschrieben von Kastrati
Bist du in deinen TT eingebrochen oder wie ist das zu verstehen?
Hab hier mal in einem Thread das Versuchskaninchen gespielt, weil ein Roadster Fahrer
wissen wollte ob einer dass Handschuhfach ausräumen kann, wenn er mal das Dach auflässt...
Ausserdem paar andere Sachen noch ( Alarmbeginn nach öffnen der Tür manuell etc. )
Ich also getestet...Fenster runter, Türen zu, Verriegelung ein, 5 Min gewartet...
Hand vorsichtig ins Auto rein , Handschuhfach auf, Navi , Handy etc. raus und beim -wohl gemerkt- unvorsichtigem Rausnehmen des Armes, ging die Tröte erst los... Zu spät , wie ich finde...da ist der DIeb schon über alle Berge, bevor einer Aufmerksam wird...
Wenn hier ernsthaft einer glaubt , das ein Passant wegen einer aktivierten DWA seinen Kaffee aus der Hand stellt und u.U. wg. mutigem Einschreiten Gefahr läuft aufs Maul zu bekommen , ist er ein Träumer . Gerade weil viele Teile so sensibel eingestellt sind , daß ein Windstoß oder eine Fliege genügen um die Auslöseschwelle zu überschreiten und somit in den Städten ein Hup- und Blinkkonzert an der Tagesordnung ist , guckt kein Schwein.
Entweder muß die Alarmanlage so laut sein , daß der Dieb vor Schreck tot umfällt oder sie muß an eine stillen Alarm gekoppelt sein , damit man ihn in Ruhe der Executive beschreiben kann.
Meiner Meinung nach , zumindest in der Audiausführung , eines der überflüssigsten Extras , noch vor dem Regensensor aber doch immerhin nach dem grauen Streifen in der Scheibe.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Wenn hier ernsthaft einer glaubt , das ein Passant wegen einer aktivierten DWA seinen Kaffee aus der Hand stellt und u.U. wg. mutigem Einschreiten Gefahr läuft aufs Maul zu bekommen , ist er ein Träumer .
Entweder muß die Alarmanlage so laut sein , daß der Dieb vor Schreck tot umfällt oder sie ß an eine stillen Alarm gekoppelt sein , damit man ihn in Ruhe der Executive beschreiben kann.
Meiner Meinung nach , zumindest in der Audiausführung , eines der überflüssigsten Extras , noch vor dem Regensensor.
Stimmt, das steht in der Rangordnung "Must not have" sogar noch vor dem Spitzen-Bose-Surround-System (das eigentlich keins ist ).
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Stimmt, das steht in der Rangordnung "Must not have" sogar noch vor dem Spitzen-Bose-Surround-System (das eigentlich keins ist ).
Gruß Olli
Du machst mir ja Mut ... Trotzdem finde ich , daß das Concert ohne Bose im Roadster noch bescheidener klingt ... momentan klingt es gar nicht .... noch 30 Tage .... hoffentlich ....
Sorry fürs abschweifen .
Laut Audi funktioniert die DWA (beim Roadster, kann natürlich sein, dass sie beim Coupe anderst geschalten ist) nur, wenn die Fenster und das Dach zu sind. Sonst reagiert sie nicht! Echt eine Frechheit!
Kann natürlich sein, wenn beim Coupe die Fenster offen sind, das sie ebenfalls nicht aktiv ist...
Doch beim Coupe ist die Innenraumüberwachung auch aktiv. Hab mal ne Tasche auf den Sitz fallen lassen und sie ging an. Aber so leise finde ich die garnicht. Kann natürlich auch der schreck gewesen sein.
Empfindlichkeit der Ultraschallsensoren wird automatisch bei geöffneten Fenstern runtergesetzt...
Lautstärke des Alarmhorns,welches eine eigene Stromversorgung hat , ist durch den deutschen Gesetzgeber festgelegt,genau so wie das Verbot von Quittiertönen beim Öffnen und Schliessen
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Wenn hier ernsthaft einer glaubt , das ein Passant wegen einer aktivierten DWA seinen Kaffee aus der Hand stellt und u.U. wg. mutigem Einschreiten Gefahr läuft aufs Maul zu bekommen , ist er ein Träumer
Du, ich hab schon mehrmals erlebt wie eine Alarmanlage gerettet hat...
Bei einem Bekannten ging sie los als ein Dieb seinen 7er am Hellichten Tag stehlen wollte...
Mitten in der City, volle Lautstärke Sirene, alle Leute schaun in dem Moment hin, der Dieb flüchtet...
Ohne DWA wär das Auto weg ...
Ein Kumpel sitzt im Cafe, sein Auto 100m weiter weg in einer Parkbucht...
Alarm geht los, er erkennt die Sirene, spurtet los und erwischt den Dieb auf frischer Tat,
der Rest ist nicht Jugendfrei...
Ich kenn noch einige Mehrbeispiele...
Mir persönlich war die Anlage wichtig , nicht wegen Dieben (TT klaut kaum einer, nur X5 und Co.) sondern wegen Jugendlichen die das Auto betaschen...
Die Alarmanlage muss so sensibel sein, dass eine Strafzettel anbringende Politesse zum auslösen reicht...
Lautstärke änder ich irgendwann durch ustausch gegen so ein Amerikanisches Horn dass dieses Schiffsirenen tuten macht, aber in gleicher Intensität wie die Schiffe
Es sollte zumindestens Lauter sein als das Martinshorn der Polizei
So in der Art von der Lautstärke http://www.hornblasters.com/video.php?pic=40
Dann bau die Schifftröte aber auf keinen Fall mit der Austrittsöffnung in Fahrtrichtung hinter den Grill. Das versaut dir sonst voll die beschleunigungswerte durchs Tröten.
wie gesagt , anderes horn verbauen geht nicht
Zitat:
Original geschrieben von FränkiM
wie gesagt , anderes horn verbauen geht nicht
War ja auch ein Gack